App Connect nachrüsten?
Hi leute!
Ich bin stinksauer. Im Dezember 2015 habe Ich einen werksneuen Touran der 2. Generation aus Wob abgeholt.
Vorher Im Autohaus alle Zusatzsachen bestellt,die Mann so braucht.
Habe leider vergessen App Connect mitzubestellen.
Habe das Radio Composite Media mit Telefonfreisprechen Usb Speicherkartenschub und Bluetooth Im Auto.
Wollte jetzt in der Fachwerkstatt App Connect nachrüsten lassen.
Habe sie auch versucht aber Update brach ab !
Nun Nachfrage beim Hersteller.
Antwort:das Steuergerät wäre nicht kompatibel !
Jetzt habe Ich persönlich bei VW angerufen.
Ich sage gleich so etwas arogantes habe Ich noch nicht erlebt!
Antwort: wenn Ich die Kachel Carnet oder App Connect Im Radio nicht sehe kann dass auch nicht nachgerüstet werden. Punkt! Aus! Fertig!
Soll Ich mich jetzt damit abfinden?
Habe schließlich nen Highline gekauft.
Gruß spidellity
Beste Antwort im Thema
UND ES FUNKTIONIERT DOCH!
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung im Golf 7 teilen.
In meinem G7 Variant BJ 02/2016 war auch ein Composition Media ohne Kachel verbaut (Teilenummer: 3Q0035819A)
USB-Buchse war die Standardbuchse verbaut.
Hab mir also eine Applefähige Buchse besorgt (5Q0035726E) diese eingebaut (PIN mit Cutter abgeschnitten) und über den VW Maßnahmencode freigeschalten.
WICHTIG: Das muss VW machen, da die Änderung auf dem VW Server für die FIN hinterlegt wird!
Anschließend hab ich eine andere Mainunit fürs Composition Media besorgt welche die App Connect Kachel hat. (bei mir 3Q0035824A) Die Mainunit stammt aus einem G7 selbes Baujahr.
Hab bewusst nicht versucht die DAB Variante einzubauen.
Die Mainunit wurde von VW freigeschalten (Componentenschutz) Konfiguration vom VW Server gezogen.
Beim ersten Versuch hatten wir zuerst die CM-Mainunit eingebaut ohne die Apple Buchse, da war in der Konfiguration die AppConnect Kachel nicht sichtbar.
Beim 2. Versuch haben wir zuerst die die Apple USB Buchse über den Maßnahmencode freigeschalten, im Anschluß die Mainunit getauscht und freigeschalten. Erst dann war die Kachel sichtbar.
Anscheinend ändert der USB Maßnahmencode die Konfiguration der CM-Mainunit.
Anschließend konnte auf "normalen" Weg AppConnect über das Aktivierungsdokument freigeschalten werden.
Wie gesagt bei mir war es ein Golf 7, würde mich wundern wenn es bei Touran, Polo und co anders wäre.
Bei Fragen bitte fragen.
902 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Januar 2018 um 12:36:03 Uhr:
Kommt natürlich auch auf das Handy an...;-)
... stimmt natürlich. Habe - Geschäftshandy ein Apfel 7
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 26. Januar 2018 um 11:51:50 Uhr:
So sieht das im besten Fall aus und alles funktioniert:
Siehe Fotos.
Wie hast du MirrorLink während der Fahrt aktiviert?
das können User mit VCP die eine Lizenz für VIM haben, ich kann es nicht.
Ähnliche Themen
Mein Handy ist mit Bluetooth verbunden und hängt am Magnethalter an mitleren luftung. Man sieht Display zu Not und ansage läuft über Radio.
Zitat:
@derZimbo schrieb am 26. Januar 2018 um 13:14:42 Uhr:
Wie hast du MirrorLink während der Fahrt aktiviert?
Geht auch mit OBDeleven.
Bitte mal um Rat.
Habe ja da CM mit der 19C im Auto gehabt, App Connect nicht möglich.
Dann habe ich mir ein 24A besorgt und Probehalber eingebaut. Es funktionierte soweit alles, bis auf das noch der Komponentenschutz drauf war und die App Connect Kachel zwar da, aber nicht aktiviert war.
Nun war das Auto gestern bei VW.
Die haben den Komponentenschutz des 24A entfernt und es an das Auto angelernt (angeblich)
Später haben die mich angerufen und gesagt das zwar alles geklappt hat, und das Radio auch funktioniert, aber das Display dunkel bleibt...
Was könnten die verbockt haben?
Die konnten alles mögliches bis Display kaputt machen. Muss man nun beweisen können. Und Garantie für selbsteingebaute gibt's natürlich nicht.
UPDATE
Das Display funktioniert Einwandfrei, der Fehler saß beim Service am PC.
Morgen nächster Versuch.
Kann mir bitte jemand die aktuellste Softwareversion des CompositionMedia 3Q0035824A von Delphi nennen?
UPDATE2
Mein Händler hat heute mal wieder nichts gebacken bekommen.
Das Radio Selber funktioniert, aber das war es auch schon...
Im Display ist immernoch der Golf zu sehen.
Parktronik piept, aber zeigt nichts an.
Car Net Dienste nicht verfügbar
Notruf nicht verfügbar
Bluetooth weg
Von nem funktionierendem App Connect mal ganz zu schweigen.
Kennt hier wirklich niemand einen fähigen VW Händler im Raum Hannover der es geschissen bekommt den Kram zum laufen zu bekommen? Das ist doch echt nicht normal wie unkompetent die Händler sind.
Falls mir doch jemand helfen kann App Connect im Arteon nach zu rüsten, bitte per PN melden, Danke
@zs77706 Falsches Forum...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:34:42 Uhr:
@zs77706 Falsches Forum...
nur bedingt falsch... wenn golf touran und sportsvan hier richtig sind, dann auch der arteon...
weil es ums nachrüsten von app connect geht, und da alles mqb ist, dürfte das forum fast egal sein.
Zitat:
@zs77706 schrieb am 01. Feb. 2018 um 19:26:10 Uhr:
Kennt hier wirklich niemand einen fähigen VW Händler im Raum Hannover
Ich hatte bei VW Podbi freigeschaltet.
War auch 2 versuche (ich habe gleich nach Abgabe ausprobiert und wieder abgegeben. Nach 1 Stunde lief alles)
Wie der Techniker sagte, sollte Update für Radio gemacht werden.
Zitat:
@zs77706 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:26:10 Uhr:
UPDATE2
Mein Händler hat heute mal wieder nichts gebacken bekommen.Das Radio Selber funktioniert, aber das war es auch schon...
Im Display ist immernoch der Golf zu sehen.
Parktronik piept, aber zeigt nichts an.
Car Net Dienste nicht verfügbar
Notruf nicht verfügbar
Bluetooth wegVon nem funktionierendem App Connect mal ganz zu schweigen.
Kennt hier wirklich niemand einen fähigen VW Händler im Raum Hannover der es geschissen bekommt den Kram zum laufen zu bekommen? Das ist doch echt nicht normal wie unkompetent die Händler sind.
Falls mir doch jemand helfen kann App Connect im Arteon nach zu rüsten, bitte per PN melden, Danke
CarNet mit einem Composition Media?
Verstehe das Geschimpfe über die Händler nicht, vor allem die kleinen Niederlassungen haben nicht wirklich immer Spezialisten für alles da. Und erstmal ist es doch das Problem des Kunden, das er ein Fahrzeug mit einer falschen Ausstattung gekauft hat. Hier wird wild umher geschraubt und codiert, und wenns nicht klappt rennt man einfach zum Händler und schimpft anschließend, das er es nicht hinbekommt.