App-Connect für immer kostenlos?
Bei meiner Konfiguration des neuen Tiguan ist das App-Connect inklusive.
Weiß jemand, ob das dauerhaft inklusive ist, oder nur für einen bestimmten Zeitraum?
Im Konfigurator finde ich dazu keine Information.
28 Antworten
Es sind 2 bzw. 3 Jahre habe es gerade für 2 Jahre kostenlos eingerichtet. Beim 15" Display sind es 3 Jahre.
Ich weiß ja nicht, wer welche Ansprüche stellt.
Ich für meinen Teil habe im Q3 die Navigation über das integrierte Navi und über Carplay (Google Maps/Apple Karten) verglichen, für mich(!) kann die Navigation über Carplay dem internen nicht ansatzweise das Wasser reichen. Zumindest im Audi, wo im internen die Sattelitenansicht von Google Maps und die Verkehrslage von Google (z.B. Anzeige aller Staus, Straßensperrungen, auch temporäre, ..., läuft, finde ich das interne alternativlos, denn all diese Informationen zeigen die Smartphone Apps nicht an. Durch die Google Integration funktioniert z.B. die Stauumfahrung perfekt. Zudem werden als ein Feature bei aktiver Routenführung auch Tankstellen an der Route mit Preisen automatisch angezeigt.
Und gerade bei der Fahrt zu konkreten Zielen in der Fremde finde ich die Anzeige der Sattelitenkarte im Kombiinstrument unersetzlich.
Ob das im Tiguan ohne Google Integration auch so gut funktioniert, werde ich dann sehen. Aktuell nutze ich Carplay jedenfalls nur für Musik und Kurznachrichten (WhatsApp, das Diktieren über Siri funktioniert auch bei Fahrgeräuschen perfekt, die Erkennungsrate liegt nahe 100%).
Apropos, weil es erwähnt wurde, wer bezahlt denn heutzutage im EU Ausland noch Roaming Gebühren? Solch einem Anbieter würde ich sofort den Rücken zukehren.
Nein auch bei 15" nur 2 Jahre
Ähnliche Themen
Echt? Ich als Vielfahrer nutze immer das interne Navi, sowohl beim 2023 Passat wie auch beim Tiguan 2. Der Apple oder Google Schrott navigiert hier in der Schweiz den grössten Müll zusammen. Aber wer gern Einbahnstrassen in der falschen Richtung, Wanderwege oder Gehwege befährt ist dort perfekt aufgehoben
Zitat:
beim Tiguan 3 mit dem großen Navi sind es 3 Jahre !!!@@
@enemy555 schrieb am 8. Mai 2024 um 21:03:15 Uhr:
Nein auch bei 15" nur 2 Jahre
@Pillefuss, nein bei mir sind es definitiv nur 2 Jahre und ich habe das große Display
Beim eTSI Elegance sind es aktuell mit dem 15" Navi 3 Jahre und bleiben 3 Jahre wenn innerhalb von 90 Tagen nach Zulassung regestriert ist!!!!!!
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 9. Mai 2024 um 10:55:15 Uhr:
Ich habe auch das 15 Zoll und es sind nur zwei Jahre
Zitat:
@Pillefuss schrieb am 9. Mai 2024 um 18:23:13 Uhr:
Beim eTSI Elegance sind es aktuell mit dem 15" Navi 3 Jahre und bleiben 3 Jahre wenn innerhalb von 90 Tagen nach Zulassung regestriert ist!!!!!!
Zitat:
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 9. Mai 2024 um 10:55:15 Uhr:
Ich habe auch das 15 Zoll und es sind nur zwei Jahre
Was sollen die ganzen Ausrufezeichen? Zeig mal bitte deine Laufzeit. Dann wende ich mich mal an Volkswagen. Vielleicht werden dann meine zwei auf drei Jahre erhöht.
Zitat:
Dann stell mal ein Foto ein, wenn du deinen hast.
Zitat:
@enemy555 schrieb am 10. Mai 2024 um 09:10:19 Uhr:
Ausserdem wie soll die App feststellen ob es innerhalb der 90 Tage ab Zulassung aktiviert wurde?
Was hat das mit der App zu tun? Das ist eine Sache des Servers dahinter und der kann es durchaus registriert haben. Auf jeden Fall weiß der auch über die Laufzeit Bescheid.
Die App ist nur ein Frontend und gibt nur die Daten wieder, die der Server bereit stellt 😉