APP Connect freischalten

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

ich habe einen Touareg ca. 1 Jahr alt und beim VW Händler gekauft.

Jetzt wollte ich wie bei meinem A6 4G Baujahr 2017 mein Handy anstecken, damit ich Google Maps verwenden kann. Kann es sein das dies erst bei VW freigeschalten werden muss?

Gibt es hier auch andere Möglichkeiten Codieren, oder ähnliches - weiß jemand was das kostet?

Grüße

33 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Juli 2025 um 10:35:24 Uhr:
Hast du einen Beispiel-Link?

Du musst einfach in die Suchmaske bei ebay vw app connect eingeben.

Zitat:
@bebe1231 schrieb am 13. Juli 2025 um 11:42:37 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Angebot für die Freischaltung bei den Faceliftmodellen.

Zitat:
@bebe1231 schrieb am 13. Juli 2025 um 11:42:37 Uhr:

Okay, da gibts das reine Aktivierungsdokument.

Damit musst du dann zu VW, die das Online aktivieren müssen. Am Ende bist du bei 200 Euro.

Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie dir dort einen Strick drehen weil deine Ausstattung bzw. die PR-Codes nicht genau zu den Bedingungen passen, und es dann doch nicht aktiviert werden kann. Schon oft bei anderen Modellen erlebt.

Man muss halt wissen ob einem das 200 Euro wert ist.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Angebot für die Freischaltung bei den Faceliftmodellen.

Ich bin nicht im Bilde ob es offizielle Angebote fürs MIB3 (Facelift) seitens VW gibt, inoffiziell ist die Freischaltung je nach Software-Stand des Gateways möglich.

Von Suttgart kommend könntest du dich bei SG-Coding (Heilbronn) melden.

OK, danke für die Information. Ich werde mich dort melden und klären was möglich ist. Grüße