APEX 40 mm nur VA Update

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich bins mal wieder, mit dem ständig leidigen Thema APEX!
Ja,ja, ich weiß schon wieder ............nimm die suchoption usw. ..............., aber wie man sieht interessieren sich immer mehr für diese Tieferlegungsvariante.

Deshalb:

Bin kurz vorm Kauf der APEX -40mm nur für die Vorderachs in Verbindung mit S-Line Plus und wollte nun mal fragen ob:

1. Sich die Federn bis zum heutigen Tag bezahlt gemacht haben.

2. Wie die Erfahrungswerte (Fahrverhalten, Fahrbericht usw.) so sind.

3. Bilder von APEX-tiefergelegten A4's sind natürlich gewünscht.

4. Direkter Link zum APEX-Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Dreamstyle-Fa...1QQftidZ2QQtZkm

Danke im Voraus, für eure Hilfe.

100 Antworten

@ sabino, Link für den APEX-Feder-Ebay-Shop.

http://stores.ebay.de/...n-Dampfer-Audi_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

Einfach ne Mail schreiben.
Übrigens ein sehr netter Händler

MfG sZuperman

Mein Händler meinte es soll ca.30-35mm erreicht werden,ist es möglich was meint Ihr

Zitat:

Original geschrieben von sabino

Mein Händler meinte es soll ca.30-35mm erreicht werden,ist es möglich was meint Ihr

Das ist möglich, bei mir sind es inzwischen 31 mm!

Sind den Apex Feder gute Feder oder lieber H / R

Ähnliche Themen

Hallo.
Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht zu den Federn liefern.

Aber wer sich hier die Federn noch kaufen möchte kann mal an:
postmaster@netware-shop.de

schreiben. Ist die Adresse von meim Onkel, der verkauft die auch. Ich denke auch er macht gute Preise.

Hab heute die Apex montiert,habe festgestellt dass von forne ein leichtes Quitschen ertönt bei leichten Unebenheiten in der Strasse. Könnte es sein weil die Lenkgeometrie noch nicht eingestellt worden ist das einen Einfluss hat

Wer noch Federn brauch;-) und nicht die Apex braucht..............verkauf meine KAW 50/30

Mfg
Karsten

@ sabino

hast du die originalen Anschlagpuffer verwendet? Wenn ja, dann verursachen diese ein leichtes Gummi-Quitsch-Geräusch, da diese jetzt unten anschlagen. Bei einer Tieferlegung sollte man immer kürzere Anschlagpuffer und Schutzkappen verwenden, da die originalen nach kurzer Zeit total ausgeleiert sind und sich zerbröseln.

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Wer noch Federn brauch;-) und nicht die Apex braucht..............verkauf meine KAW 50/30

Hey Ka ... Du hier ? ... wieso vertickst Du die Dinger wieder ? ... haste Dir'n Gewinde geholt ?

Gruß
ralle

Hallo Ralle,

H§R Gewinde ist bestellt, die KAW Federn waren echt super nur leider hab ich damals nicht bedacht das die in Verbindung mit meinen Original SLInePlus Dämpfern zu weich sein könnten für den Wohnwagenbetrieb. Deshalb jetzt etwas härteres und notfalls verstellbares;-)

Aber Du hast ja dein Schmuckstück auch nicht mehr..menno erst soviel dran gemacht und dann verkauft;-)

Mfg
Karsten

Tja, die "Lebensumstände" haben sich halt geändert ... je oller, desto doller 😁

Hab ich mir gedacht, dass das mit Deinem Hänger zusammenhängt (dämlicher Satz) ... ist ja bestimmt bald wieder so weit 😁

Hau wech,
ralle

Hallo Mike was meinst du genau mit Aanschlagpuffer und Kappen ich denke das sollte doch eine Werkstatt doch wissen oder.Gestern haben sie mir Silikonspray gespritzt und jetzt ist es weg

Zitat:

Original geschrieben von sabino

Gestern haben sie mir Silikonspray gespritzt und jetzt ist es weg

Hoffentlich nicht in die Lippen 😁

Sorry, aber mir war danach.... 😉

Gruß Markus

Hallo zusammen,

habe meine Apex jetzt eine Woche drin und bin etwas enttäuscht. Mein 1.8T quattro hat sich einen knappen Zentimeter gesenkt und steht hinten immer noch tiefer als vorne.

Kann es sein, dass es an dem leichten Motor liegt, der zusammen mit dem Allradantrieb einfach dieses optische Manko erzeugt?
Habe das Gefühl, die nicht quattro-Fahrer sind zufrieden mit dem Ergebnis, wogegen es beim Quattro nicht die angekündigten 40mm sind.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig und er setzt sich noch ?

Zitat:

Original geschrieben von fox11

Hallo zusammen,

habe meine Apex jetzt eine Woche drin und bin etwas enttäuscht. Mein 1.8T quattro hat sich einen knappen Zentimeter gesenkt und steht hinten immer noch tiefer als vorne.

Kann es sein, dass es an dem leichten Motor liegt, der zusammen mit dem Allradantrieb einfach dieses optische Manko erzeugt?
Habe das Gefühl, die nicht quattro-Fahrer sind zufrieden mit dem Ergebnis, wogegen es beim Quattro nicht die angekündigten 40mm sind.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig und er setzt sich noch ?

Weiß auch nicht, wie schon geschrieben hat sich meiner gegenüber dem originalen Sportfahrwerk um 3 cm gesenkt! Es ist kein Quattro.

Deine Antwort