APEX 40 mm nur VA Update
Hallo,
ich bins mal wieder, mit dem ständig leidigen Thema APEX!
Ja,ja, ich weiß schon wieder ............nimm die suchoption usw. ..............., aber wie man sieht interessieren sich immer mehr für diese Tieferlegungsvariante.
Deshalb:
Bin kurz vorm Kauf der APEX -40mm nur für die Vorderachs in Verbindung mit S-Line Plus und wollte nun mal fragen ob:
1. Sich die Federn bis zum heutigen Tag bezahlt gemacht haben.
2. Wie die Erfahrungswerte (Fahrverhalten, Fahrbericht usw.) so sind.
3. Bilder von APEX-tiefergelegten A4's sind natürlich gewünscht.
4. Direkter Link zum APEX-Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Dreamstyle-Fa...1QQftidZ2QQtZkm
Danke im Voraus, für eure Hilfe.
100 Antworten
Ups, das ist mir ja fast schon gar nicht mehr aufgefallen. Das quietschen ist ja weg 😉
Hat sich von alleine gelegt, war so kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte.
Meine Federn hatte ich hier her!
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Ups, das ist mir ja fast schon gar nicht mehr aufgefallen. Das quietschen ist ja weg 😉
Hat sich von alleine gelegt, war so kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte.
Meine Federn hatte ich hier her!
Das hört sich doch gut an, bei Dir war es doch ganz extrem, oder? Bist Du denn prinzipiell mit den Federn zufrieden?
Ja bei mir war das qietschen extrem.
Bin schon zufrieden, nur ist das Auto ein bißchen hart und ziemlich tief vorne finde ich 😉
Zitat:
Ja bei mir war das qietschen extrem.
Bin schon zufrieden, nur ist das Auto ein bißchen hart und ziemlich tief vorne finde ich 😉
Wie tief ist er denn jetzt insgesamt runter vorne?
Zitat:
Also ich muß euch sagen inzwischen finde ich den Höhenunterschied von vorne zu hinten so groß, das ich am liebesten hinten auch die Federn einbauen würde!
Habe die Aussage eben noch von dir gefunden. Bist Du immer noch der Meinung?
Ähnliche Themen
Zu Punkt 1
Insgesamt ist er vorne 50 mm runter. Zusätzlich zu den 20 mm ab Werk.
Zu Punkt 2
Da er sich hinten noch ein wenig gesetzt hat ist es gerade so an der Grenze. Würde sagen das er eine schöne Keilform hat.
Ach du lieber Himmel!!!
Das ist aber Gegenüber der Vorgabe doch recht viel.
Habe jetzt keinen Überblick über das Gewicht Deines TSFI Motors, ist der denn schwerer als mein 1.9TDI Motor?
Hallo
Also ich hab die Federn neulich auch eingebaut.
Bin bis jetzt auch zufrieden. Habe auch das Gefühl das die Federn nen Tick weicher sind wie die S-Line.
Tieferlegung paßt, nicht zu tief, genau richtig :-)
Ach ja, fahr nen 2.5TDI Avant Mod 03 mit 19" usw...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Diesel 123
Bin bis jetzt auch zufrieden. Habe auch das Gefühl das die Federn nen Tick weicher sind wie die S-Line.
Tieferlegung paßt, nicht zu tief, genau richtig :-)
Ach ja, fahr nen 2.5TDI Avant Mod 03 mit 19" usw...
Wo kann man das Resultat sehen? Bilder wären schön!
Hab mir heute nach langen hin und her auch die Apex Federn vorn einbauen lassen und bin mit dem optischen Resultat sehr zufrieden.Ist genau 2cm tiefer gekommen,hoffe jetzt nur,das er sich nicht weiter setzen tut,wäre schlecht mit meiner Garageneinfahrt.Fahrverhalten kann ich noch nichts zu sagen,werden die nächsten Wochen zeigen.
Gruß Dirk
Hallo
Habe leider keine Bilder von der Seite, nur diese 2 Handybilder , wobei der Wagen da abschüssig und schräg steht!
http://img107.imageshack.us/my.php?image=dsc00395pc3.jpg
http://img239.imageshack.us/my.php?image=dsc003941eu4.jpg
Ich werde am WE mal welche auf der Geraden und mit der richtigen Kamera machen!
Gruß
Hallo,
1. zum Thema Quietschen:
bei mir wurden auch die Kunststoffanschlagpuffer erneuert!
Meine waren zu kurz abgeschnitten!
Müssen abgeschnitten werden, da die Kiste ja tiefer kommt.
Seit den neuen Kunststoffanschlagpuffern und viel Fett ist alles wie geschmiert
Vielleicht liegts an den zu kurzen Anschlagpuffern.
2. @ scherzbaby:
20 mm + 50 mm = 70 mm da hast du wohl was verwechselt und "lammic" hat's total falsch aufgefasst.
Der lammic denkt jetzt vorne 70 mm tiefer und hinten 20 mm tiefer!
Die Federn bewirken vorne 40-45 mm tief und hinten original s-line-Fahrwerk 20 mm tief. Im Endefekt steht das Auto dann optisch vorne und hinten gleich hoch (siehe Bilder in meiner Fahrzeugbeschreibung).
3. @ lammic:
meiner ist nach 2 Jahren vorne 5 mm tiefer wie hinten und das wars dann wohl mit dem Setzen der Federn.
Also keine Angst.
MfG sZzz