Ap Android Auto
Hallo. Vielleicht gab es schon, aber in Forum nicht gefunden.
Ich habe an Handy Android AP und Car-net an Discovery Media 2 Generation ist aktiviert. In AP kann ich Navi und Telefon nutzen aber es wird nicht an Display von Auto übertragen und kann nicht bedient werden. Wo kann man es einstellen?
Wofür überhaupt diese AP ist?
29 Antworten
Habe heute angerufen. Leider muss ich persönlich vorbei kommen und mich legitimieren erst dann schauen die ob eine Freischaltcode vorhanden war. Melde mich dann mit Bericht
war heute bei VW.
AppConnect wurde freigeschaltet ohne Apple Buchse . Bevor sollte aber neue Software DM bekomme. Androidauto mit Waze und Map + Spotify + Telefon funktionieren einwandfrei. Mit Mirrorlink habe jetzt Problem. Das Radio sagt dass mirrorlink von Handy Samsung S5 nicht aktuell ist.
Weißt jemand ob man mirrorlink aktualisieren kann?
MirrorLink hängt wohl immer auch vom Gerät ab.
Da gibt's bei VW doch auch Kompatibilitätslisten, oder?
Aber brauchst du das wirklich, wenn Android Auto funktioniert?
Mirrorlink ist völlig was anders und ich finde viel viel besser als AA. Das sind quasi deine
persönlichen Handyapps auf dem großen Autodisplay gespiegelt, welche du auch über das Touchdisplay bedienst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 7. September 2017 um 21:00:36 Uhr:
Mirrorlink ist völlig was anders und ich finde viel viel besser als AA. Das sind quasi deine
persönlichen Handyapps auf dem großen Autodisplay gespiegelt, welche du auch über das Touchdisplay bedienst.
Welche Apps willst du denn neben Spotify, Maps, Podcast Player usw. denn noch bedienen?
je nach handytyp, kannst du alle apps spiegeln.
z.B. whatsapp, facebook, eben alle, die auf dem handy sind.
Das geht aber nur mit Sony und HTC und benötigt damit es während der Fahrt funktioniert noch eine MirrorLink in Motion Freischaltung die man nicht bei VW bekommt. Mit Samsung geht zwar auch was aber ab und zu macht das damit keinen Spaß.
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 07. Sep. 2017 um 20:54:32 Uhr:
Da gibt's bei VW doch auch Kompatibilitätslisten, oder?
Ja und laut liste ist Samsung S5 kompatibel, mirrorlink geht aber nicht
Habe mit original kabel von Samsung noch ausprobiert. Mit Mirrorlink verbunden, aber zeigt kein Handydisplay sondern schreibt "sie haben kein mirrorlink kompatibel apps"
Android Auto läuft perfekt
Laut funktionbeschreibung sollte mit Radio einfach Handy bedienen wie an Handy direkt. K.A.was ich noch machen soll.
Das bedeutet das MirrorLink nur mit einer vorher installierten App funktioniert. Meine Empfehlung wäre eine MirrorLink fähige App zu installieren. 😁
Welche das sind kannst du auf mirrorlink.com sehen. Wenn du auCH YouTube oder ähnliches nutzen möchteSt empfehle ich zu rooten. Wenn das nicht möglich ist geht nur noch der Trick den du in der Anleitung Samsung MirrorLink in meiner Signatur siehst. Den Bildschirm komplett 1:1 spiegeln geht mit Samsung nicht.
Mit meinem sony xperia z compact geht alles ohne irgendwelche zusätzlichen Umwege.
Habe mir ein gebrauchtes zweites handy besorgt und fertig. Kann das nur empfehlen, wenn jemand sein handy auf dem autodisplay haben will. Weil immer wieder neu verkabeln, ist auch keine Dauerlösung.
Zitat:
@insideman schrieb am 08. Sep. 2017 um 14:27:03 Uhr:
Anleitung Samsung MirrorLink in meiner Signatur siehst.
Danke für link. Geht es auch mit Samsung Handy?
Zitat:
empfehle ich zu rooten.
Wurde ich gern tun, weiß nur nicht wie es geht 🙂
Zitat:
@vovikr schrieb am 8. September 2017 um 18:07:24 Uhr:
Geht es auch mit Samsung Handy?
Wenn das Anleitung Samsung ... heißt dann ist das nur für Samsung. Bei S8 geht diese Anleitung aber nicht mehr.
Ich bin kein Experte was rooten angeht. Daher kann ich dir dabei nicht helfen. Selbst mit Root läuft das nicht so gut wie mit HTC/Sony
In dem YT Kanal von der Anleitung gibt es auch Video mit HTC und eins was zeigt was man mit der App My Android Tools einstellen muss damit es mit Samsung besser läuft. Diese App benötigt die Root Rechte.
Zitat:
in der Anleitung Samsung MirrorLink in meiner Signatur siehst.
Habe heute endlich dazu gekommen.
Es läuft!!!!! Bild wackelt ab und zu und reagiert spät, aber läuft.
Danke.