Ap Android Auto

VW Touran 2 (5T)

Hallo. Vielleicht gab es schon, aber in Forum nicht gefunden.
Ich habe an Handy Android AP und Car-net an Discovery Media 2 Generation ist aktiviert. In AP kann ich Navi und Telefon nutzen aber es wird nicht an Display von Auto übertragen und kann nicht bedient werden. Wo kann man es einstellen?
Wofür überhaupt diese AP ist?

29 Antworten

Hast du USB Verbindung?

Ja. Mit USB verbunden

Hast du APP-Connect menu (bild)?

https://www.motor-talk.de/.../...t-app-connect-verbinden-t5655025.html

Img-0349

Ja habe ich. Kann ich aber nicht mehr öffnen (steht, dass ich aktivierungscode brauche)
Hat aber funktioniert als ich Auto bekommen hab.

Ähnliche Themen

Verwechselst du das vielleicht mit CarNet, das das am Anfang funktioniert hat?

Nein. CarNet sollte ich registrieren und ist erst jetzt probezeit abgelaufen.
Ap-connect habe ich sogar eingerichtet von Anfang und paar Wochen nicht benutzt da in Urlaub war. Jetzt kann nicht rein.

Hmm, ab zum freundlichen?

Hast du mal das USB-Kabel gewechselt möglist das Orginale vom Handy nutzen. Fehlerquelle liegt ganz häufig dort.

Ich hatte eigentlich immer das selbe benutzt. Mein Händler habe ich angerufen. Der meinte das ich es wahrscheinlich kostenpflichtig aktivieren muss, wusste aber nicht genau. Wollte nachfragen und bei mir melden, jetzt aber in Urlaub. Ich ruf ihm noch mal an wenn der da ist. Kommisch ist für mich, dass es von Anfang lief oder da gibt's auch ein Probezeit wie bei CarNet?

Vielleicht hat dein Radio ein autonomes Reset gemacht und den Aktivierungcode verloren.
Diesen müsstest du noch haben, wenn du es aktivieren lassen hast, wenn nicht, muss es bei
VW im PC hinterlegt sein, ob und wann du app connect hattest.

Auf jeden Fall eine Fehlfunktion.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 02. Aug. 2017 um 16:54:25 Uhr:

Diesen müsstest du noch haben, wenn du es aktivieren lassen hast,

Ich habe das Auto als Jahreswagen (ehemaligen. VW Dienstwagen) gekauft uns Funktion war schon aktiviert. Ich hatte nur mit Handy verbunden zum ausprobieren.

Aber wenn es einmal bezahlt ist, muss VW diesen Code im PC verknüpft mit deiner Fahrgestellnummer haben.
Dann muss es eventuell nur nochmal aktiviert werden. Das sollte kostenlos erledigt werden, weil das ein Fehler vom Radio ist und du sowieso noch in der Garantiezeit bist.

Ich rufe morgen bei freundlichen an.

Deine Antwort