Anzugsmomente 2,3 20V 7A
Hallo Leute!
kann mir jemand die Anzugsmomente für den Zylinderkopf sowie für Krümmer und Ansaugbrücke
beim 2,3 20V 7A mitteilen?
Oder wo man diesee im Internet finden kann!
Die meisten Händler haben dem Anschein nach, die Daten dieses Motors
schon aus Ihrem System verbannt!
Danke im vorraus!!
19 Antworten
Ich nehme bei Benzinern immer die alten Schrauben. Die müssen nicht erneuert werden, auch wenn dieses Märchen hier schon immer durchs Forum geistert.
Kein Märchen :
Steht in originalen VAG- Anleitungen so drin(zumindest bei 5 Zyl. 20V Turbo).
Dazu müsste man natürlich eine haben...
Gruß
Andi
Aber natürlich steht das bei VAG im Buch drin - weil die sich nicht auf ne evtl Gewährleistung einlassen wollen - du weißt ja nicht was mit den Schrauben schon alles angestellt worden ist - reintheoretisch könnte ja schon ein Haus dran gehangen haben - also raus und neue rein - aber wenn ich weiß an den Schrauben wurde noch nichts gemacht und ich hab ein gutes Gottvertrauen dann mach ich die alten wieder rein - wenn´s schief geht bin ich selber schuld ....
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlmama
Aber natürlich steht das bei VAG im Buch drin - weil die sich nicht auf ne evtl Gewährleistung einlassen wollen - du weißt ja nicht was mit den Schrauben schon alles angestellt worden ist - reintheoretisch könnte ja schon ein Haus dran gehangen haben - also raus und neue rein - aber wenn ich weiß an den Schrauben wurde noch nichts gemacht und ich hab ein gutes Gottvertrauen dann mach ich die alten wieder rein - wenn´s schief geht bin ich selber schuld ....
Genau so sieht´s aus...
Weniger lesen, mehr schrauben....
Dann merkt man irgendwann, wann die Schraube fest ist.