Anzeigen der gespeicherten Geschwindigkeit der GRA in der MFA?
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich einen Touran mit MFA+, bei dem die gespeicherte Geschwindigkeit der GRA, anstelle der Gesamtkilometer, angezeigt wurde, wenn die GRA aktiv war.
Wie ich finde eine sehr nettes Feature, was ich auch gern hätte ... 😁
Machbar auch in der MFA? Ideen?
Gruß
SR530
Beste Antwort im Thema
Beides ist der Fall.
Deaktivierst du den Tempomaten durch Drücken des Bremspedals, Kupplungspedals oder Kippschalter auf die "Cancel-Position", wird durch Drücken der Res/+ Taste die vorher eingestellte Gechwindigkeit durch Beschleunigen wieder hergestellt.
Drückt man bei aktiviertem Tempomaten die Res/+ Taste, so wird der Wagen beschleunigt bis man die Taste wieder loslässt, und fährt dann in dieser Geschwindigkeit weiter.
34 Antworten
Nach dem ich folgenden Beitrag im Skoda-Forum gelesen habe, muss ich diesen Beitrag noch mal raus kramen:
http://www.skodacommunity.de/.../
Könnten die Informationen auch unseren Polos weiter helfen?
Hm mir ist da was aufgefallen, was mich zweifeln lässt, dass das bei den "normalen" KI von Polo's geht.
Sowohl GTI KI sowie die Scoda haben die Tankanzeige als Zeigerinstrument, und beim Polo ist das Bestandteil der MA. Daher weiß ich nicht, ob das mit ner Codierung getan ist.....würde mich aber auch freuen, wenn das ohne Hardware-Austausch gehen würde.
Hab noch vergessen zu sagen, dass ich bisher einen A3 fahre.
Bei dem ist das mit dem extra Bedienhebel für die GA noch viel besser, weil man auch ohne das die GA aktiviert ist, die Geschwindigkeit verstellen kann und dann die zuvor gewählte Geschwindigkeit aktivieren kann.
@SR530 ich werde mir auch den Polo mit 1.6 TDI und DSG bestellen, sowie mit RNS310 und Sportfahrwerk. Wie bist du mit den ganzen Featers zufrieden?
Vor allem würde mich der Durchzug des TDI,
der Sound von dem RNS310 sowie
der Komfort vom Sportfahrwerk interessieren.
Vielen Dank schon mal vorab
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Nach dem ich folgenden Beitrag im Skoda-Forum gelesen habe, muss ich diesen Beitrag noch mal raus kramen:http://www.skodacommunity.de/.../
Könnten die Informationen auch unseren Polos weiter helfen?
Haben heut mal im VW Tester geschaut, dort gibt es bei meinem Polo GTI Tacho keine so Einstellmöglichkeit wie dort im Skodaforum erwähnt.
Jetzt könnte höchstens nochmal jemand mit VCDS nachschauen ob er dort diese Möglichkeit findet und wenn ja, ob sie nach Aktivierung funktioniert.