Anzeige wg. Mittelfinger zeigen beim Überholen
Hallo,
vorhin gab es folgende Situation:
Trecker fährt mit knapp 30kmh bei erlaubten 70.
Hinter dem Trecker fährt ein weißer SUV und dahinter ich.
Zum überholen ist frei. Der weiße SUV zögert allerdings zu lange, sodass ich zum Überholen ansetze.
Plötzlich entscheidet sich der weiße SUV Fahrer doch zu überholen und fährt auf die Gegenspur. Ich sehe das und bremse ab.
Doch anstatt dass der Fahrer des weißen SUV weiter beschleunigt, bremst er ab und fährt nur wenig schneller als der Trecker.
Um mich zu Ärgern, ist er selbst nach dem Trecker überholen auf der Gegenspur mit nur knapp über 30kmh weiter gefahren.
Irgendwann konnte ich dann endlich überholen und habe aus Wut den Mittelfinger gezeigt.
Seltsamerweise ist er mir danach ziemlich lange gefolgt und hat irgendwann gewendet? Weiß nicht was das für eine Aktion werden sollte.
Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass er mich wegen dem Mittelfinger anzeigt.
Was wird auf mich zukommen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinT1 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:13:11 Uhr:
Warum machst du so was wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest?
Weil Marko kein emotionsloser Androide ist, sondern ein Mensch mit Gefühlen und so ein Mensch handelt nun mal spontan und manchmal halt auch falsch, aber genau das es eben menschlich.
Marko, da wird höchst wahrscheinlich nix mehr kommen.
Gruß
Uwe
99 Antworten
Hatte diese Situation auch schon einige Male und lasse das in Zukunft 😁 Es ist einfach unüberlegt und danach zerbricht man sich in der Nacht den Kopf. Das passiert im Verkehr aber ziemlich oft, dass der eine oder andere Finger mal erhoben wird 😉 Mach dir keinen Kopf. Wenn ihm sooo langweilig ist rennt er zur Polizei und kann ohne Beweise eh wieder nach Hause fahren.
ist das nichts für den Aufreger-Thread? Und ist das überhaupt ein Aufreger? 🙄
Ein Aufreger ist nur die Situation, dass er raus gezogen ist und dann trotzdem im Traktortempo weiter fuhr der Mittelfinger eher Nebensache 😁
Kommt drauf an, ob er Zeugen im Auto hatte. Dann wird die Staatsanwaltschaft vielleicht aktiv.
Ähnliche Themen
Ich kann mir immer nicht vorstellen das so etwas ohne Vorspiel passiert.
Ich würde gerne die andere Seite anhören.
Moin,
wen juckt den so etwas?
Wer wegen so etwas eine Anzeige lanciert, ist in meinen Augen nicht ganz dicht.
Viel spannender finde ich die Vergehen des anderen:
- illegaler Spurwechsel mit Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs
- keine ausreichende Delta-V zum Überholten während des Überholvorgangs
- Nötigung des nachfolgenden Überholenden
- gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Herbeiführen einer für den nachfolgenden und Gegenverkehr gefährlichen Situation (unnötig lange links bleiben).
Wenn Du Zeugen dabei hattest, könntest Du Deinerseits eine Anzeige in Erwägung ziehen.
Obwohl ich diese Anzeigerei generell affig finde, gehört solchen Extremgefährdern m.E. das Handwerk gelegt.
ZK
Unabhängig von der Situation und den Beweggründen des TE, dem anderen Fahrer den Stinkefinger zu zeigen: Ob der andere deswegen eine Strafanzeige erstatten wird, weiß auf dieser schönen Erde außer dem Betroffenen selbst niemand.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@ZiKla schrieb am 10. Juni 2020 um 07:42:04 Uhr:
Moin,wen juckt den so etwas?
Wer wegen so etwas eine Anzeige lanciert, ist in meinen Augen nicht ganz dicht.
Aha, und bei Dir so?
Es ist und bleibt eine Straftat. Ob nun gegen diese vorgegangen wird, muss jeder selber entscheiden dürfen. Aber ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass derjenige dann nicht ganz "dicht" ist.
Arme Person... dass der sich so lange darüber aufregen muss. Bzw sich das überhaupt zu herzen nimmt.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 10. Juni 2020 um 08:08:44 Uhr:
Arme Person... dass der sich so lange darüber aufregen muss. Bzw sich das überhaupt zu herzen nimmt.
Vielleicht schreibt die Person schon an einem "Aufreger", um zu fragen, ob sie Strafanzeige erstatten sollte. 😉
Grüße vom Ostelch
Würde mir keine Sorgen machen, wer so eingeschränkt ist und wegen einem Mittelfinger zur Polizei läuft verdient deine Aufmerksamkeit garnicht.
Passiert tausende mal täglich, solange er keinen Beweis hat kann dir sowieso nichts passieren.
Zitat:
@lukxs schrieb am 10. Juni 2020 um 09:38:26 Uhr:
Würde mir keine Sorgen machen, wer so eingeschränkt ist und wegen einem Mittelfinger zur Polizei läuft verdient deine Aufmerksamkeit garnicht.Passiert tausende mal täglich, solange er keinen Beweis hat kann dir sowieso nichts passieren.
Ganz so flott "sowieso" geht es dann doch nicht. Er könnte, wenn er Strafanzeige erstattete, dem Staatsanwalt und dem Richter mit seiner Zeugenaussage und damit als "Beweis" genügen.
Grüße vom Ostelch
@Ostelch Ok, kenne mich damit nicht zu 100% aus. Aber selbst wenn, wer hat den die Zeit und so wenig Scharmgefühl und macht eine Aussage wegen einem harmlosen Mittelfinger?
ein Kollege von mir wurde auch schon mal wegen eines Mittelfingers im Straßenverkehr wegen Beleidigung angezeigt
Er ist zum Anwalt gegangen, der hat ihm für ca. 90€ ein Schreiben aufgesetzt und das Ding war gegessen
Zitat:
@lukxs schrieb am 10. Juni 2020 um 09:59:49 Uhr:
@Ostelch Ok, kenne mich damit nicht zu 100% aus. Aber selbst wenn, wer hat den die Zeit und so wenig Scharmgefühl und macht eine Aussage wegen einem harmlosen Mittelfinger?
Alle, die sich hier über weit weniger als eine Beleidigung tüchtig aufregen. 😉
Was hier konkret passiert, weiß keiner. Aber dass der Finger hier "sowieso" keine Folgen haben kann, ist eben nicht richtig und kann zu teuren Irrtümern führen.
Grüße vom Ostelch