ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es hört nicht auf - Erneute Anzeige

Es hört nicht auf - Erneute Anzeige

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 1:15

Ich weiß nicht was los ist aber am Samstag flatterte wieder eine Anzeige gegen mich ins Haus, nachdem ich letztes Jahr schon eine kassiert hatte. So langsam verzweifle ich!

Diesmal kann ich mich an den Vorfall entsinnen aber bin mir keiner Schuld bewußt bzw. denke nicht das man mir das anheften kann.

Folgendes ist passiert:

Vor ein paar Wochen bin ich Dienstags von der Arbeit nach Hause gefahren. Ich befand mich auf der linken Spur einer zweispurigen Autobahn als von hinten ein 5er BMW auf mich auflief. Der Wagen fuhr ziemlich dicht auf und betätigte mehrmals die Lichthupe. Da ich mich im Überholvorgang befand bin ich natürlich weiterhin auf der linken Spur gefahren. Die Autobahn war hier offen, meine Geschwindigkeit betrug etwa 120km/h. Der BMW hinter mir tobte wie verrückt, ließ sich zurückfallen, dann kam er wieder schnell an, Lichthupe, dann fuhr er versetzt, dann wieder Lichthupe und so weiter. Da ich es nicht einsah diesem Idioten Platz zu machen bin ich auch bei einer Lücke wo man hätte (!) rechts rüberfahren können nicht rechts gefahren. Der BMW wollte mich dann rechts überholen und setzte schon rüber, als ich mit meinem TDI auch etwas schneller wurde. Der BMW lief dann auf der rechten Spur auf einen LKW auf und musste abbremsen um sich wieder hinter mir einzuordnen. Dann hupte er dauerhaft und zeigte mir den Mittelfinger. Angenervt von dieser Drängelei betätigte ich dann ebenfalls dauerhaft mein Spritzwasser für die Frontscheibe und aufgrund der Geschwindigkeit von 180km/h bekam er alles ab. Das Spritzwasser hatte ich bestimmt 1 Minute dauerhaft betätigt. Der BMW war kurz davor vollends auszurasten. Ich bin dann irgendwann ganz langsam auf die rechte Spur, aber anstatt mich zu überholen fädelte der BMW sich hinter mir ein. Ich sah im Rückspiegel wie der Fahrer am telefonieren war, was mich dazu animitere auch mein Handy zu zücken. Ich dachte dabei eher an eine abschreckende Maßnahme anstatt tatsächlich die Polizei zu rufen. Er tat es wohl wirklich. Seine Beifahrerin war auch irgendwas am aufschreiben. Er ließ mich dann in Ruhe und nach ein paar Kilometern fuhr er die Autobahn ab, ich fuhr noch weiter.

Jetzt hat eine Nachbarin mir erzählt das wohl neulich die Polizei nach mir gefragt hätte, aber da ich viel unterwegs bin haben die mich wohl nicht angetroffen. Tja und jetzt hatte ich diesen Brief mit der Fahrerfeststellung wieder im Briefkasten. Dummerweise hab ich in meiner Wut mit einem Eding auf die Rückseite sowas wie "ihr könnt mich mal" oder so geschrieben. Ich war so in Wut.

Was droht mir denn jetzt schon wieder?

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 4:29

Da haste ja gegen alle Regeln verstoßen, die man sich so vorstellen kann!

1. nicht eingeschert, obwohl möglich (Nötigung)

2. beschleunigt von 120 auf 180 (Nötigung) - daß der andere rechts überholen wollte spielt hier keine Rolle

3. Spritzwasser 1 Minute (Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

Da der Gegner auch noch einen Zeugen hat, liegen wohl alle schlechten Karten auf Deiner Hand . . .

Ich weiß nicht wie alt Du bist, in jedem Fall mußt Du aber ruhiger und besonnener werden, sonst wird das übel enden.

Laß doch die "Idioten" einfach vorbei, da gibts ja nur 3 Möglichkeiten:

- du siehst sie wieder am nächsten Baum

- du siehst sie wieder an der nächsten Ausfahrt bzw. Ampel

- du siehst sie nie wieder . . .

 

mfg. Matt

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 2. Februar 2009 um 4:29

Da haste ja gegen alle Regeln verstoßen, die man sich so vorstellen kann!

1. nicht eingeschert, obwohl möglich (Nötigung)

2. beschleunigt von 120 auf 180 (Nötigung) - daß der andere rechts überholen wollte spielt hier keine Rolle

3. Spritzwasser 1 Minute (Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

Da der Gegner auch noch einen Zeugen hat, liegen wohl alle schlechten Karten auf Deiner Hand . . .

Ich weiß nicht wie alt Du bist, in jedem Fall mußt Du aber ruhiger und besonnener werden, sonst wird das übel enden.

Laß doch die "Idioten" einfach vorbei, da gibts ja nur 3 Möglichkeiten:

- du siehst sie wieder am nächsten Baum

- du siehst sie wieder an der nächsten Ausfahrt bzw. Ampel

- du siehst sie nie wieder . . .

 

mfg. Matt

 

am 2. Februar 2009 um 6:06

Zitat:

Der BMW hinter mir tobte wie verrückt, ließ sich zurückfallen, dann kam er wieder schnell an, Lichthupe, dann fuhr er versetzt, dann wieder Lichthupe und so weiter.

und während er das alles machte, warst du die gaaaanze zeit im überholvorgang... und bist dir keiner schuld bewusst. geil.

Hier haben sich die 2 Richtigen getroffen, ein Krimmineller und ein Trotzkopf. Einfach Platz machen und den Trottel ziehen lassen, unter Umständen ärgert er sich dann auch weil er nicht seine Show abziehen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von matt13

 

Da der Gegner auch noch einen Zeugen hat, liegen wohl alle schlechten Karten auf Deiner Hand . . .

Wobei das nicht ganz stimmen mag. Die Lady oder der Herr, jenachdem, kann ja auch dazu überredet worden sein die Aussage fälschlich zu machen. So nen Fall hatten wir auch schon inder Family.

 

Aber der Thredsteller hat sich wahrlich falsch verhalten. Wie lange überholst du denn mit 120??? max 1-5 Wägen... dann is mit Sicherheit genug Platz um mal den Weg frei zu machen. Klar gibts solche Idioten ur genüge. Aber lass Sie einfach ziehen. Der nächste Baum springt Ihnen in den Weg...

Zitat:

Original geschrieben von matt13

 

Laß doch die "Idioten" einfach vorbei, da gibts ja nur 3 Möglichkeiten:

- du siehst sie wieder am nächsten Baum

 

mfg. Matt

Moin

Das mag wohl stimmen. Dass diese Heizer leider andere ins Unglück stürzen (und ihnen selber nichts passiert) ist aber nicht wegzudiskutieren. Davon gibt es genügend Fälle (www.strassenkreuz.com)

Ich bin neulich auf der Landstraße von einem engagierten jungen Menschen aus den neuen Bundesländern überholt worden. Dieser wollte zeigen, wie schnell sein neues West-Audo ist und wie eng man damit überholen kann.

Das Ganze spielte sich kur vor einer Ortschaft ab, in die er mit ca 75 reingeschossen ist.

Na gut, den Baum-Blitzer habe ich auch nicht gesehen - "seinen" Blitz aber sehr wohl.

Ich ärgere mich auch über Raser, die es in jeder Bevölkerungsgruppe zu geben scheint (vom Baumschulabsolventen bis zum Manager).

Nach 15 Jahren des Autofahrens habe ich mir ein wenig Gelassenheit angewöhnt. Das schont die Nerven und das Blech.

Gute Fahrt

Tex

am 2. Februar 2009 um 8:20

Das ist doch alles Fake. Unterstrichen von der angeblichen Eddingreaktion:rolleyes:. Hol dir nen Anwalt und nerv uns mit deinen Märchenbuchfolgen nie wieder.

 

Danke

...schon manchmal erstaunlich was manche hier reinposten...sich selbst als oberlehrer darstellen und dann auf verständnis hoffen...

...ein fake...ja, so isses...nichtmal amüsant...nur dummdreist...schade, dass anderen die zeit wegen sowas gestohlen wird...:mad:

am 2. Februar 2009 um 8:32

Ich weiß nicht, aber ich bin 22 und finde dein Verhalten unreif.

Wer von uns beiden sollte sich jetzt Gedanken machen?

Ist natürlich Pech für dich weil er einen Zeugen hat. Aber vermutlich wird da nichts groß passieren. Hatte einen ähnlichen Fall und da ist das Verfahren eingestellt worden.

Ich bin auch viel auf der AB unterwegs und immer so schnell wie man darf bis maximal 15km/h drüber und wo frei ist auch "Pedal to the Metal". Wenn ich sonst an einem Tag 800km fahre und nur 120km/h fahren müsste würde ich wohl am Rad drehen. Und gerade im 2 spurigen Bereich ( A1 Köln Hamburg z. Bsp) kann ich verstehen wenn Leute langsam anfangen zu drängeln. Ewige Überholmanöver mit 120km/h "...ach die Lücke ist mir zu kurz.....1km vor mir fährt ja auch noch einer, da kann der hinter mir eh nicht schneller fahren... Dann bleib ich halt einfach mal 5min auf der Überholspur". Und ich hänge wesentlich öfter hinter einem der nicht rüberfährt als das wirklich hinter mir jemand ohne Ende drängelt. Bin dieses Jahr schon 5tkm gefahren und wurde noch nicht einmal mit Lichthupe bedrängelt. Wenn ich sehe da shinter mir jemand angeblasen kommt dann zieh ich rüber wo es geht.

Drängeln habe ich mir komplett abgewöhnt. Ich halte immer den Abstand ein. Wenn mir wirklich einer so penetrant auf die Nerven geht dann überhole ich rechts und rege mich einfach nicht auf. Und wenn ich mal einen Punkt bekomme dann nehme ich den freudig entgegen..ist mir wirklich sch*** egal. Hauptsache ich reg mich nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

Diesmal kann ich mich an den Vorfall entsinnen aber bin mir keiner Schuld bewußt bzw. denke nicht das man mir das anheften kann.

 

 

Was droht mir denn jetzt schon wieder?

Du bist einfach nur peinlich.

 

Ich denke mal 4 Wochen ohne Auto lassen dich mal über dein Verhalten anderen gegenüber nachdenken. Autofahren besteht AUCH aus gegenseitiger Rücksichtnahme

 

Aber ich denke mal du brauchst es für dein Ego einen BMW ausgebremst zu haben.

am 2. Februar 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Da haste ja gegen alle Regeln verstoßen, die man sich so vorstellen kann!

1. nicht eingeschert, obwohl möglich (Nötigung)

2. beschleunigt von 120 auf 180 (Nötigung) - daß der andere rechts überholen wollte spielt hier keine Rolle

3. Spritzwasser 1 Minute (Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

Da der Gegner auch noch einen Zeugen hat, liegen wohl alle schlechten Karten auf Deiner Hand . . .

Das sind alles keine Nötigungstatbestände. Wir haben hier im Wesentlichen eine Misachtung des Rechtsfahrgebotes und deswegen wird die Polizei nicht zur Fahrerfeststellung in der Nachbarschaft ermitteln. Der Fahrer des BMW wird bei seiner Anzeige die Geschichte anders vorgetragen haben, als sie hier im Thread steht. Erst die Akteneinsicht wird Klarheit bringen. Gut nur, daß der BMW nicht überholt hat und den TE nur von hinten gesehen hat.

Oliver

am 2. Februar 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

Was droht mir denn jetzt schon wieder?

Sieht so aus das du kein Autofahren kannst.

am 2. Februar 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

Ich weiß nicht was los ist aber am Samstag flatterte wieder eine Anzeige gegen mich ins Haus, nachdem ich letztes Jahr schon eine kassiert hatte. So langsam verzweifle ich!

Diesmal kann ich mich an den Vorfall entsinnen aber bin mir keiner Schuld bewußt bzw. denke nicht das man mir das anheften kann.

Folgendes ist passiert:

Vor ein paar Wochen bin ich Dienstags von der Arbeit nach Hause gefahren. Ich befand mich auf der linken Spur einer zweispurigen Autobahn als von hinten ein 5er BMW auf mich auflief. Der Wagen fuhr ziemlich dicht auf und betätigte mehrmals die Lichthupe. Da ich mich im Überholvorgang befand bin ich natürlich weiterhin auf der linken Spur gefahren. Die Autobahn war hier offen, meine Geschwindigkeit betrug etwa 120km/h. Der BMW hinter mir tobte wie verrückt, ließ sich zurückfallen, dann kam er wieder schnell an, Lichthupe, dann fuhr er versetzt, dann wieder Lichthupe und so weiter. Da ich es nicht einsah diesem Idioten Platz zu machen bin ich auch bei einer Lücke wo man hätte (!) rechts rüberfahren können nicht rechts gefahren. Der BMW wollte mich dann rechts überholen und setzte schon rüber, als ich mit meinem TDI auch etwas schneller wurde. Der BMW lief dann auf der rechten Spur auf einen LKW auf und musste abbremsen um sich wieder hinter mir einzuordnen. Dann hupte er dauerhaft und zeigte mir den Mittelfinger. Angenervt von dieser Drängelei betätigte ich dann ebenfalls dauerhaft mein Spritzwasser für die Frontscheibe und aufgrund der Geschwindigkeit von 180km/h bekam er alles ab. Das Spritzwasser hatte ich bestimmt 1 Minute dauerhaft betätigt. Der BMW war kurz davor vollends auszurasten. Ich bin dann irgendwann ganz langsam auf die rechte Spur, aber anstatt mich zu überholen fädelte der BMW sich hinter mir ein. Ich sah im Rückspiegel wie der Fahrer am telefonieren war, was mich dazu animitere auch mein Handy zu zücken. Ich dachte dabei eher an eine abschreckende Maßnahme anstatt tatsächlich die Polizei zu rufen. Er tat es wohl wirklich. Seine Beifahrerin war auch irgendwas am aufschreiben. Er ließ mich dann in Ruhe und nach ein paar Kilometern fuhr er die Autobahn ab, ich fuhr noch weiter.

Jetzt hat eine Nachbarin mir erzählt das wohl neulich die Polizei nach mir gefragt hätte, aber da ich viel unterwegs bin haben die mich wohl nicht angetroffen. Tja und jetzt hatte ich diesen Brief mit der Fahrerfeststellung wieder im Briefkasten. Dummerweise hab ich in meiner Wut mit einem Eding auf die Rückseite sowas wie "ihr könnt mich mal" oder so geschrieben. Ich war so in Wut.

Was droht mir denn jetzt schon wieder?

Ich will mal alle Bedenken beiseite schieben und annehmen, dies ist kein FAKE.

Sag mal, wäre es nicht günstiger, du gehst gleich zur Polizei und gibst alle Vorwürfe zu? Nachdem du hier soviele Details zum Vorgang abgelassen hast, dürfte es einem Google-Sucher nicht schwer fallen, diesenBeitrag zu finden. Ich an Stelle des BMW-Fahrers würde das tun und einen Ausdruck deines posts den Ermittlungsbehörden vorlegen. Das mit der Markeraktion auf der Rückseite macht dich gut identifizierbar. Ich gratuliere für dieses treffende Beispiel an Naivität im Internet - kann man denn so naiv sein? Eigentlich nein - also vielleicht doch nur ein Fake? :) :) :)

am 2. Februar 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Ich an Stelle des BMW-Fahrers würde das tun und einen Ausdruck deines posts den Ermittlungsbehörden vorlegen. Das mit der Markeraktion auf der Rückseite macht dich gut identifizierbar. Ich gratuliere für dieses treffende Beispiel an Naivität im Internet - kann man denn so naiv sein?

Ich erkenne erstmal keinen großartigen Regelverstoss, wenn es denn wirklich so gewesen ist wie der TE es schreibt. Es ist weder eine Nötigung die linke Spur nicht zu räumen, noch die Scheibenwaschanlage zu betätigen. Die Beschleunigung sehe ich ebenfalls als nicht kritisch. Wieso sollte man nicht auf der linken Spur beschleunigen dürfen wenn es der Verkehr zuläßt?

Was die "Naivität" im Internet angeht... das hat überhaupt keinen Halt. Was beweist denn das der TE = Fahrer das hier auch geschrieben hat? Gar nichts, und von daher ist es auch absolut unbedeutend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es hört nicht auf - Erneute Anzeige