Anzeige Wegen Driften?

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften. Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor) und dann allerdings relativ zeitlich wieder weg gefahren. Auf dem Weg zurück auf die öffentliche Straße kam mir ein Mann mit Telefon entgegen der da anscheinend wohnte, vielleicht auch etwas mit dem Parkplatz zu tun hat und sagte nur das sei keine Rennstrecke. Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen? Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist. Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 29. Juli 2020 um 16:00:05 Uhr:

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften.

1
Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor)

2
Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen?

3
Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist.

4
Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

1: ist es heutzutage in, einfach ein Grundstück zu betreten bzw. zu befahren um dort Unsinn zu treiben? Was hast Du da zu suchen? Nix

2: wahrscheinlich leider nicht. Allein für die Unverschämtheit das Grundstück zu missbrauchen solltest Du was bekommen.

3: kommt drauf an - bei uns werden Schulhöfe tw Videoüberwacht ...

4: dann solltest Du Dich mit diesem Auto auch ordentlich benehmen, oder? Aber hinter jammern statt vorher zu überlegen scheint heute angesagt zu sein. Und wenn jammern nix hilft, dann bloß nicht zu dem stehen was man verkackt hat. Diese Art geht einem mittlerweile sowas von gegen den Strich ...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 30. Juli 2020 um 11:00:20 Uhr:

Wenn meine Tochter sowas mit meinem Auto auf einem Schotterparkplatz macht und den Schotter aufwirbelt, dann werde ich ihr sehr deutlich machen, dass ich keine Steinschläge am Auto haben möchte und ihr der Wagen nur geliehen wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass man dich auch offiziell bestrafen sollte. Wer auf dicke Hose machen kann, kann auch dafür gerade stehen. Einspruch willst du einlegen? Weshalb sollte ein Richter dem stattgeben? Oder willst du vor dem Richter dicke Hose machen?

Wer bist du denn?

Da sind wir wieder beim Thema. Du warst ja anscheinend damals ein vorzeige beispiel von Kind. Ich würde immer Einspruch erheben gegen jedes verfahren das gegen mich gestellt wird da in der Strafverfolgung andauernd Fehler gemacht werden. Und hier steht ganz klar die mangelnde Beweislage im raum. Sollte es keine Video Aufzeichnung von mir geben, auf der Ich bzw. das Kennzeichen einwandfrei zu erkennen sind, ist es schon schwer, fast unmöglich ein verfahren zu bekommen, das wird die Staatsanwaltschaft in vorhinein bereits einstellen ohne das es eröffnet wurde.

Glaub du das mal. Dir ging doch der Arsch so weit auf Grundeis, dass du als erstes dich hier angemeldet hast und diesen Thread eröffnet hast. Glaubst du wir sind blöd?

Interessante Ansichten: Gibt es keinen Beweis auf Video, so kann man mir gar nichts.... Selbstreflektierend erkennen, dass man Scheiße gebaut hat ist irgendwie out. Ob man dem TE ins Auto fahren kann und ungeschoren davon kommt, wenn es kein Video davon gibt?
Kleiner Tipp am Rande...ein Zeuge reicht, wenn er das vor Gericht bezeugt. Gerätst du dann ins Schwimmen -> verloren.

Ich bin gespannt auf den Ausgang der ersten Verwarnung wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit, gegen die der TE aus Prinzip gegen angeht. Die zusätzlichen Verwaltungskosten werden sicher gern getragen.

Weiterer kleiner Tipp am Rande "Verfahren" ist ein Substantiv, als Verb passt es hier nicht. wobei dies eine ganz schön verfahrene Situation ist.

Ist ja der Wahnsinn wie Deutsch einige von euch doch sind - Habt ihr die hier mimimi machen und weiter auf den Typen rumhacken immer so schlechte Laune und meckert über die kleinste Sache im Leben?
Beruhigt euch mal und habt mal etwas mehr Spaß im Leben.

Lasst den Typen doch sein Spaß haben und antwortet den Typen die Frage ganz normal? Vielleicht bezahlt er die Strafe die kommt und gut ist - Hat er jemanden damit genötigt bedroht oder sonstiges? Hier in DE heißt es direkt "so eine Frechheit, das muss angezeigt werden, das ist ja unerhört!!"

Im Straßenverkehr hab ich für sowas ebenfalls kein Verständnis ob nun im Kreisel oder allgemein! Aber der fährt schon dahin wo er alleine ist - Habt ihr in eurer Vergangenheit noch nie etwas gemacht was man nicht hätte machen sollen?
Und ich denke das ganze wird eh eingestellt - Das ganze in allen Fällen zu beweisen wird eh schwer.

Ähnliche Themen

Der Thread hier könnte mal eingestellt werden, bis es Neuigkeiten vom TE gibt, ob was kam. 😉

Mir persönlich stößt nicht übel auf, dass jemand einfach mal ein paar Donuts dreht. Nur die Einstellung, dass man sich alles erlauben kann, wenn es keine Beweise gibt...die stößt mir persönlich übel auf. Dass er wusste, dass sein Verhalten nicht so ganz Ok ist, leugnet er nicht.

Wenn man dann "ein wenig Spass" hat, dann sollte man die Konsequenzen auch tragen und sich nicht rauswinden; da ist die Sache für mich dann wieder einigermaßen Ok (solange keiner zu Schaden kommt).

Wenn ich mir früher ein paar Freiheiten genommen habe und erwischt wurde, dann gab es Gemecker und Strafe. Dies habe ich dann hingenommen und die Welt war wieder in Ordnung.

Zitat:

@Bressco schrieb am 30. Juli 2020 um 13:04:01 Uhr:

Habt ihr in eurer Vergangenheit noch nie etwas gemacht was man nicht hätte machen sollen?

Doch, natürlich. Und wenn ich erwischt wurde habe ich die Strafe akzeptiert und hingenommen "wie ein Mann" und mich nicht vor der Strafe gedrückt wie ein "Feigling".

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. Juli 2020 um 13:06:00 Uhr:

Der Thread hier könnte mal eingestellt werden, bis es Neuigkeiten vom TE gibt, ob was kam. 😉

Glaubst du, da wird irgendetwas kommen? Ich denke eher nicht.

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 30. Juli 2020 um 11:16:21 Uhr:

Sollte es keine Video Aufzeichnung von mir geben, auf der Ich bzw. das Kennzeichen einwandfrei zu erkennen sind, ist es schon schwer, fast unmöglich ein verfahren zu bekommen, das wird die Staatsanwaltschaft in vorhinein bereits einstellen ohne das es eröffnet wurde.

Träum weiter, Richtern ist völlig freigestellt wem sie glauben.

Wenn ein Unbeteiligter Aussagt daß irgendwas so und so war wird dem mehr geglaubt (schon weil er als Zeuge nicht lügen darf) als einem Beteiligten (der als Beschuldigter lügen darf und auch ein Interesse daran hat da zu tun).

Ich würde jetzt mal abwarten ob da überhaupt was kommt.
Selbst wenn dürfte das schlimmste immer noch der Anschiss vom Papa sein. 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Juli 2020 um 13:27:28 Uhr:

Träum weiter, Richtern ist völlig freigestellt wem sie glauben.
Wenn ein Unbeteiligter Aussagt daß irgendwas so und so war wird dem mehr geglaubt (schon weil er als Zeuge nicht lügen darf) als einem Beteiligten (der als Beschuldigter lügen darf und auch ein Interesse daran hat da zu tun).

Ich würde jetzt mal abwarten ob da überhaupt was kommt.
Selbst wenn dürfte das schlimmste immer noch der Anschiss vom Papa sein. 😉

Gruß Metalhead

Oh-ho, so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Wenn ich als "Zeuge" einfach was behaupten könnte, dann wäre dem Unrecht Tür und Tor geöffnet.
Etwas an Beweisen muss schon da sein - nicht umsonst wird sehr oft bei mehr als offensichtlichen Fällen das Verfahren trotzdem eingestellt.
Denn wenn es so wäre, dass irgendjemand schnell "Zeuge" ist, vielleicht auch noch nur ganz allein, dann könnte man jeden unbeliebten Nachbarn in die Pfanne hauen.

Ich bin überzeugt, dass da für den TE nichts kommt.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man da so Angst hat und was hier schon passieren soll.
Wenn ich niemanden gefährdet habe, keinen Schaden verursacht - dann kann schon mal die "Strafe" nicht so hoch sein - bei ERWIESENEM Vergehen.

Langsam habe ich den Verdacht, dass da jemand bei MT gerne solche "Geschichten" ins Forum stellt, damit es hier richtig rund geht.
Wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so ist.😕😕😕

@TE: ein Rückmeldung wäre mehr als nur schön.

Zitat:

@bimota schrieb am 30. Juli 2020 um 14:47:56 Uhr:

Langsam habe ich den Verdacht, dass da jemand bei MT gerne solche "Geschichten" ins Forum stellt, damit es hier richtig rund geht.
Wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so ist.😕😕😕

@TE: ein Rückmeldung wäre mehr als nur schön.

Bei all denen die nach harten Strafen schreien frag ich mich ob die immer so vorbildlich in ihrer Jugend Zeit mit dem Auto unterwegs waren,...

.....als ob nicht früher bei Schnee auf der Straße gedriftet wurde,... der vorteil damals, es gab kein Smartphone!

Zitat:

@bimota schrieb am 30. Juli 2020 um 14:47:56 Uhr:

Oh-ho, so einfach ist es dann auch wieder nicht.

Doch, der Richter darf glauben wem wer will (muß natürlich auch eine glaubhafte Aussage ohne Widersprüche sein).

Gruß Metalhead

Der Thread hatte immerhin einen Sinn, das der TE einige neue Freunde gefunden hat, diese werden ihm bestimmt Anhand ihrer Aussagen und Meinungen Haus und Hof zur Verfügung stellen wenn wieder mal das Bedürfnis nach Spaß sich zu Wort meldet, ansonsten ist es das übliche.
Solange es nicht in meinem Aktionsradius passiert kann man für die Späße der Anderen durchaus Sympathie entwickeln und demjenigen dem es nicht gefällt kann man als Meckerer oder ähnliches abstempeln, wie verbittert muss man eigentlich sein um jemanden so zu nennen? Da fehlt doch auch nicht viel zu dem den man kritisiert.
Wenn man doch selbst mal betroffener ist, gerät man dann doch schnell in die Bedrängnis sich zu den vorher beschriebenen zu gesellen.
Zu meinem Grundstück gehört auch ein Schotter Parklatz, da kam öfter mal ein Junge mit seinem Fahrrad hatte seinen Spaß als er den Splitt den fahrenden Autos ent­ge­gen­schleu­derte, ich habe ihm dann gesagt er solle damit aufhören, wenn ich mir das alles hier so anhöre hätte ich ihm den Spaß doch lassen können, waren ja nicht meine Autos die er traff.

Dem TE würde ich raten nicht zu viel auf die applaudierer hier zu geben, die würden dir auch ins Genick Springen wenn es ihnen zu viel werden würde und es Sie betrifft. Du bist zwar ein Junger, aber auch Erwachsener Mann habe deinen Spaß aber habe auch Verständnis und Empathie wenn andere (in diesem Fall der Mann auf dem Parkplatz) es kritischer sehen.

Was für Spassbremsen sind den hier unterwegs 🙂.

Habe in 12 Jahren in jedem Winter mit ein paar cm Schnee den Smart auf öffentlichen Parkplätzen nachts
drübergescheucht! Hat nie jemand gestört.

Einziger Ärger kriegt er mit seinem Papa wegen Steinschlag im Radkasten und ein kleines Ticket wegen
öffentlichen irgendwas?

Also locker durch die Hose atmen 🙂

Nicht, dass ich die Tat des TE herunterspielen möchte, aber allein ein paar unruhige Nächte und ein wenig Schiss sollten eigentlich schon als "Strafe" genügen. Was man mit ein wenig Driften anrichten kann, dürfte ihm spätestens beim Lesen dieser Beiträge klar geworden sein. So hätte ich ein paar Beiträge vorher noch "geurteilt".

Mittlerweise stelle ich für mich erschüttert fest, dass es doch mehr als uneinsichtige Zeitgenossen gibt. Allein die Dummheit, über seine Heldentat hier einen Thread zu erstellen und ein paar Beiträge schon zu schreiben, man könne ihm ja nichts, wenn nicht jemand zufällig ein Video, worauf sein Kennzeichen zu sehen ist.... Es gibt halt Kadetten, da kann eine Strafe nicht hoch genug ausfallen. Schade.

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 30. Juli 2020 um 11:16:21 Uhr:

Ich würde immer Einspruch erheben gegen jedes verfahren das gegen mich gestellt wird da in der Strafverfolgung andauernd Fehler gemacht werden. Und hier steht ganz klar die mangelnde Beweislage im raum. Sollte es keine Video Aufzeichnung von mir geben, auf der Ich bzw. das Kennzeichen einwandfrei zu erkennen sind, ist es schon schwer, fast unmöglich ein verfahren zu bekommen, das wird die Staatsanwaltschaft in vorhinein bereits einstellen ohne das es eröffnet wurde.

Der erste Richter wird dein Vater (Fahrzeughalter) sein. Du wirst nun die nächsten Monate befürchten Müssen, dass er dich eines abends auf deine Spielereien abspricht. Du kannst ihm dann natürlich sagen, dass du es nicht warst, das ist dir überlassen. Wie er reagiert kann ich nicht beantworten... Ich würde mich über die Lüge mehr ärgern, als über die eigentliche Tat. Das Auto würde ich bei einer Lügerei nicht mehr rausgeben, weil das vertrauen fehlt, dass du als Fahrer zu deinen Taten stehst. In diesem fall ist nichts passiert, aber was ist, wenn du mal bei einem Unfall Fahrerflucht begehst?

Du redest davon, dass du einen Einspruch bei der Strafverfolgung machen willst. Aber was ist, wenn dein vater einfach das Bußgeld zahlt, und es von dir verlangt? Eine Frage, die du dir selbst beantworten musst.

Ich gehe mal davon aus, dass keiner gefährdet wurde, und kein großes Nachspiel kommt. Wenn du gefilmt wurdest, wird man dich erkennen. Ob du nun Zeit für einen Anwalt nimmst ist dir überlassen. Dein Vater wird dich sicherlich vorher beraten.

Deine Antwort