Anzeige Wegen Driften?

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften. Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor) und dann allerdings relativ zeitlich wieder weg gefahren. Auf dem Weg zurück auf die öffentliche Straße kam mir ein Mann mit Telefon entgegen der da anscheinend wohnte, vielleicht auch etwas mit dem Parkplatz zu tun hat und sagte nur das sei keine Rennstrecke. Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen? Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist. Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 29. Juli 2020 um 16:00:05 Uhr:

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften.

1
Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor)

2
Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen?

3
Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist.

4
Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

1: ist es heutzutage in, einfach ein Grundstück zu betreten bzw. zu befahren um dort Unsinn zu treiben? Was hast Du da zu suchen? Nix

2: wahrscheinlich leider nicht. Allein für die Unverschämtheit das Grundstück zu missbrauchen solltest Du was bekommen.

3: kommt drauf an - bei uns werden Schulhöfe tw Videoüberwacht ...

4: dann solltest Du Dich mit diesem Auto auch ordentlich benehmen, oder? Aber hinter jammern statt vorher zu überlegen scheint heute angesagt zu sein. Und wenn jammern nix hilft, dann bloß nicht zu dem stehen was man verkackt hat. Diese Art geht einem mittlerweile sowas von gegen den Strich ...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@bimota schrieb am 30. Juli 2020 um 14:47:56 Uhr:

Langsam habe ich den Verdacht, dass da jemand bei MT gerne solche "Geschichten" ins Forum stellt, damit es hier richtig rund geht.
Wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so ist.😕😕😕

Vergiss es.Hier werden keine Fake-geschichten platziert.
Was die User hier so fragen ist auch so schon spannend genug.😎

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 30. Juli 2020 um 19:26:29 Uhr:

Vergiss es.Hier werden keine Fake-geschichten platziert.
Was die User hier so fragen ist auch so schon spannend genug.😎

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Fake würde ich auch nicht sagen...
Es ist im schlimmsten Fall scriptet reality. 😁

Das wird schon real sein. Aber so wird man halt ganz real auf den Boden geholt.

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 30. Juli 2020 um 11:16:21 Uhr:

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 30. Juli 2020 um 11:00:20 Uhr:

Wenn meine Tochter sowas mit meinem Auto auf einem Schotterparkplatz macht und den Schotter aufwirbelt, dann werde ich ihr sehr deutlich machen, dass ich keine Steinschläge am Auto haben möchte und ihr der Wagen nur geliehen wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass man dich auch offiziell bestrafen sollte. Wer auf dicke Hose machen kann, kann auch dafür gerade stehen. Einspruch willst du einlegen? Weshalb sollte ein Richter dem stattgeben? Oder willst du vor dem Richter dicke Hose machen?

Wer bist du denn?
Da sind wir wieder beim Thema. Du warst ja anscheinend damals ein vorzeige beispiel von Kind. Ich würde immer Einspruch erheben gegen jedes verfahren das gegen mich gestellt wird da in der Strafverfolgung andauernd Fehler gemacht werden. Und hier steht ganz klar die mangelnde Beweislage im raum. Sollte es keine Video Aufzeichnung von mir geben, auf der Ich bzw. das Kennzeichen einwandfrei zu erkennen sind, ist es schon schwer, fast unmöglich ein verfahren zu bekommen, das wird die Staatsanwaltschaft in vorhinein bereits einstellen ohne das es eröffnet wurde.

Mach dir keine Sorgen. Hier gibts jede menge verbitterter alter Männer die dir die Pest an den Hals wünschen. Warum? Vielleicht weil sie in ihrer Jugend zu wenig Spaß hatten und nun keinem den versäumten Spaß gönnen. Ich selbst hatte sehr liberale Eltern und mit deren Autos auch den einen oder anderen Unsinn veranstaltet. Auch mit Blechschäden. Heute bin ich 61 Jahre alt und hab’s trotz (oder wegen) antiautoritärer Erziehung zu was gebracht. Und ich verstehe und toleriere die Jugend.

Ähnliche Themen

Nein, Spaß darf man haben. Aber dann einen auf dicke Hose machen, das passt nicht zusammen. Ich habe mit den Autos meiner Eltern mich x-mal blitzen lassen. Zahlen und fertig.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 30. Juli 2020 um 20:16:19 Uhr:

Ich habe mit den Autos meiner Eltern mich x-mal blitzen lassen. Zahlen und fertig.

Meine Tochter wurde letzte Woche auch geblitzt. Sie hat nicht damit gerechnet, dass ein Autobahnblitzer in einem 100KMH Bereich bei 117KMH (nach Tacho) schon los geht. Als sie es sagte haben wir drüber gelacht.

Auf Dicke Hose machen, um cool zu wirken, geht ja noch. Aber sich irgendwelche Lügengeschichten ausdenken, das Vertrauen der anderen zu riskieren, nur in der Hoffnung der Strafe zu entkommen, ist schon sehr unreif.

Spass haben ... Ok
Grenzen ein wenig überschreiten ... Ok
Erwischt werden und die Konsequenzen akzeptieren ... Respekt

Erwischt werden und sich rauswinden, um keine Konsequenzen tragen zu müssen ... Disrespect.

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern. Ich bin in den 90ern auf dem Land aufgewachsen. Wir sind mit 10 Jahren Stundenlang alleine mit Traktoren und Mopeds herumgefahren. Wenn wir mal mit den nicht zugelassenen Mopeds von der Polizei angehalten worden sind dann gabs nicht mehr als eine kurze Belehrung dass wir zumindest einen Helm tragen sollten. Er war halt normal weils jeder gemacht hat. Ab 13 haben wir dann mit ausrangierten Autos Rallys auf Feldwegen und gemähten Wiesen veranstaltet.

Zitat:

@RB26 schrieb am 31. Juli 2020 um 08:47:22 Uhr:

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern. Ich bin in den 90ern auf dem Land aufgewachsen. Wir sind mit 10 Jahren Stundenlang alleine mit Traktoren und Mopeds herumgefahren. Wenn wir mal mit den nicht zugelassenen Mopeds von der Polizei angehalten worden sind dann gabs nicht mehr als eine kurze Belehrung dass wir zumindest einen Helm tragen sollten. Er war halt normal weils jeder gemacht hat. Ab 13 haben wir dann mit ausrangierten Autos Rallys auf Feldwegen und gemähten Wiesen veranstaltet.

ja, anfang des letzten jahrhunderts ging das auch noch und war normal auf dem land, genauso wie andere sachen. wenn du heute 10 bier trinkst, bist du nen alki, wenn damals aufm dorf 10 bier getrunken hast, warst du der fahrer

Genau. Tragt mich zu meinem Auto, ich bring euch nach Hause. 😁

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 30. Juli 2020 um 23:46:09 Uhr:

Spass haben ... Ok
Grenzen ein wenig überschreiten ... Ok
Erwischt werden und die Konsequenzen akzeptieren ... Respekt

Erwischt werden und sich rauswinden, um keine Konsequenzen tragen zu müssen ... Disrespect.

....sich rauswinden, um keine Konsequenzen tragen zu müssen, ist heute ein weit verbreitetes gesellschaftliches Phänomen, das u.a. unsere Politiker täglich vorleben;

der Fisch stinkt vom Kopf

Gruß rmx

Ich glaube, der freundliche Herr hat per Telefon die nächste Urlaubsreise besprochen. Wer Dich direkt konfrontiert und maßregelt, von dem kommt normalerweise keine Anzeige. Du solltest dir dessen bewusst sein, dass Du mit einem Auto Schaden anrichten und Menschen belästigen kannst und dass diese sich dagegen wehren werden. Die "wir waren doch alle mal Jung" User werden Dich sofort anzeigen, wenn Du mit Graffiti ihre Garage verschönerst oder ihr Auto klaust. Mit "Driften" auf Schotter machst Du dich lediglich lächerlich und den BMW Deines Vaters kaputt. Auch ein Schotterplatz hält übrigens nicht ewig und muss instand gehalten werden, wenn zu viele Jünglinge mit den Autos der Väter dort Kreise drehen. Ich glaube, da kommt nichts mehr.

Hast du denn, als du mal jung warst, die Garage von anderen verschönert oder Autos geklaut?

Was hat Garagenwände beschmieren oder Autos klauen mit 2 Runden driften auf einem Schotterparkplatz zu tun? Das sind doch komplett unterschiedliche Dinge vom Vergehen her.

Anfang der 80 er bis Anfang der 90 er wohnte ich in einer Siedlung die von der Vorgelagerten Fabrik für dessen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wurde, dazu gehörten auch jede Menge Schuppen. Mein Vorliebe im Alter von 7 bis 8 Jahren war es die Schuppen mit meinem Brecheisen aufzubrechen, reinweise kaputter Vorhängeschlösser. Ich habe nichts gestohlen, mir gefiel es einfach, das knacken dieser Schlösser zu hören, daneben habe ich dann noch ein Loch zwischen den Schuppen Rein geschlagen und die Möbel des anderen Schuppens in meinen gebracht, war dann meine Räuberhöhle. Einem VW Käfer habe ich mit einem Vorschlaghammer die Scheibe eingeschlagen.
Kurz bevor wir dann da wegziehen mussten, weil die Fabrik ihre Kapazitäten erweitert hat und den Grund brauchte, habe ich dann die Schuppen angezündet.
Ich erinnere mich noch heute, als wir vom Einkaufen zurück kamen und ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei da war, mein Vater war der erste Verdächtige, man warf ihm vor das aus Rache getan zu haben, weil wir ausziehen mussten, nur meiner Mutter habe ich es damals gebeichtet.

Ich wünschte ich hätte so Nachbarn wie euch gehabt, die einem temperamentvollen Jungen wie ich es war so viel Verständnis entgegen gebracht hätten, und begriffen hätten das ich eben Jung war.

Deine Antwort