ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Soll ich die Anzeigen ?

Soll ich die Anzeigen ?

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:54

Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage ...

Ich bin vorgestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.. und bin innerorts auf einem Radweg gefahren...

da kamen mir 2 Jugendliche mit Mopeds entgegen auf dem Radweg...

Der eine hatte meiner Meinung nach ne Panne und ließ sie Abschleppen in dem er sich an das andere Moped hinten rangehangen hat und hat sich ziehen lassen ...

Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt würde es sich lohnen die anzuzeigen oder hat es keinen sinn ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast du nix besseres zu tun?

Vielleicht mal wieder in die Kirche gehen und beichten. :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das kannst du halten, wie du willst! :)

Haben sie Dich irgendwie bepöbelt, bedrängt oder sonstwie behindert / gefährdet? Wenn nicht, warum anzeigen? Leben und leben lassen...

Themenstarteram 25. April 2012 um 16:01

Ne das haben sie nicht...

 

Was würde den passieren wenn ich sie anzeige ?

Wenn du deine Freizeit gerne auf Polizeirevieren verbringst,

dann steht es dir frei Anzeige zu erstatten.

Ich würde die einfach machen lassen.

Spätestens wenn der gezogene mal richtig auf die

Fresse fliegt, macht er das nie wieder.

Außerdem:

Lassen sich allein durch Angabe des Haftpflicht Kennzeichens

überhaupt die Betreffenden Personen ermitteln?

Hast du nix besseres zu tun?

Vielleicht mal wieder in die Kirche gehen und beichten. :D

Das Kennzeichen ist ja gut und schön, aber auf so einem Gefährt kann ja prinzipiell jeder sitzen. Daher die Standardfrage in einem solchen Fall: Würdest du die Fahrzeugführer eindeutig identifizieren können?

Davon abgesehen: Wegen welches Vergehens willst du sie anzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von HafenKerze

Was würde den passieren wenn ich sie anzeige ?

die bekommen deine adresse mitgeteilt... :eek:

...und werden dir nachts - mit ein paar freunden - einen besuch abstatten! :D

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Davon abgesehen: Wegen welches Vergehens willst du sie anzeigen?

1. weil sie auf dem radweg fuhren.

2. das "abschleppen" ist verboten.

Themenstarteram 25. April 2012 um 16:04

Der gezogene fuhr ohne Helm... wenn ich ihn wieder sehen würde würde ich ihn erkennen...

 

Wegen welches vergehen könnte man ihn den anzeigen ?

Ich habe eben einen Fußgänger gesehen, der hat bei Rot einen Fuß auf die Straße gestellt. Soll ich den anzeigen?

Edit: Welches Vergehen wäre denkbar?

Zitat:

Original geschrieben von HafenKerze

Wegen welches vergehen könnte man ihn den anzeigen ?

Wenn du darüber nachdenken musst, dann lass es mit der Anzeige. Wozu willst du sie denn anzeigen? Was haben sie dir Schlimmes getan?

Ich gehe auch öfter Diagonal über die Straße.

Muss ich mich jetzt selbst Anzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

1. weil sie auf dem radweg fuhren.

Wenn das Moped ein Mofa war, dann war das möglicherweise sogar zulässig.

Zitat:

2. das "abschleppen" ist verboten.

Und wie soll der Nachweis erfolgen? Nehmen wir an, der TE zeigt die beiden Helden an. Wenn die nicht ganz dämlich sind, dann sagen die "wir sind da nie nicht lang gefahren" und die Sache wird eingestellt.

Fahrradfahrer haben grundsätzlich kein Recht motorisierte Verkehrsteilnehmer anzuzeigen. (StVO § 64, Absatz 2 ff)

Wenn Du wüsstest, was wir früher mit unseren Fahrrädern und Mofas alles getrieben haben... Ist aber mittlerweile verjährt. Nochmal die Frage: Warum willst Du die anzeigen? Warst Du nie jung? Oder warst Du einer von den Jugendlichen, die immer brav an der Schnur gelaufen sind und niemals irgend einen Blödsinn gemacht haben?

Ähnliche Themen