Anzeige Wegen Driften?

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften. Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor) und dann allerdings relativ zeitlich wieder weg gefahren. Auf dem Weg zurück auf die öffentliche Straße kam mir ein Mann mit Telefon entgegen der da anscheinend wohnte, vielleicht auch etwas mit dem Parkplatz zu tun hat und sagte nur das sei keine Rennstrecke. Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen? Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist. Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FabianDriftetGerne schrieb am 29. Juli 2020 um 16:00:05 Uhr:

Hallo
ich hab eine Frage bzgl. des Verursachen unnötigen Lärms/Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerorts/Driften.

1
Ich bin heute auf dem Privaten Schotter Parkplatz meiner Schule ein wenig schneller im Kreis gefahren, lediglich ein zwei runden (Stellt euch als keine Tokjo Drift Szene vor)

2
Es wirkte aber im Rückspiegel sehr so als ob er gerade am Telefon mein Kennzeichen durch gibt eben so als ob er gerade mit der Polizei Telefoniere. Muss ich jetzt u. U. mit einem Brief rechnen?

3
Schlussendlich werde ich natürlich Einspruch erheben da ich denke das dass verfahren auf relativ schwachen beweisen gestützt ist.

4
Allerdings ist das Auto auf meinen Vater gemeldet also würde er auch den Brief bekommen was ich sehr unangenehm fände.

1: ist es heutzutage in, einfach ein Grundstück zu betreten bzw. zu befahren um dort Unsinn zu treiben? Was hast Du da zu suchen? Nix

2: wahrscheinlich leider nicht. Allein für die Unverschämtheit das Grundstück zu missbrauchen solltest Du was bekommen.

3: kommt drauf an - bei uns werden Schulhöfe tw Videoüberwacht ...

4: dann solltest Du Dich mit diesem Auto auch ordentlich benehmen, oder? Aber hinter jammern statt vorher zu überlegen scheint heute angesagt zu sein. Und wenn jammern nix hilft, dann bloß nicht zu dem stehen was man verkackt hat. Diese Art geht einem mittlerweile sowas von gegen den Strich ...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Eben. Blöd reden nur diejenigen, welche kein Problem mit viel Platz beim Haus und solchen Möchtegern-JPs haben. Die Polizei kommt auch immer. Aber das driftende, hohle Gemüse wächst leider ständig nach...

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Wir hatten früher kurz nach der Wende auf unserem Betriebsgelände eine kreisrund Betonfläche, 30 Meter Durchmesser ca. Das sind wir immer im Kreis gefahren bis die Reifen gequietscht haben. Helferlein ESP und Co. gab es noch nicht in unserem Fuhrpark. Wir sind damit aber keinem auf den Keks gegangen, der nächste Ort war 5 km entfernt.

Was soll auf einem Schotterparkplatz schon kaputt gehen? Er hat ja wohl keine 2 Stunden Session geschoben. Wenn ich Leute hätte die das öfters machen würden auf meinem Privatgrund würde er von mir abgesperrt werden. Bei einmal im Monat Tagsüber für 2 Runden wäre es mir wayne. Desweiteren klang es von der Uhrzeit her, dass es mitten am Tag war. Was das Thema Lärm angeht wird wahrscheinlich jeder LKW lauter sein. Früh Morgens, Abends oder Nachts sieht die Sache natürlich anders aus. Wir reden hier ja wohl anscheinend über einen kurzen Ausflug der auch noch einmalig war und hier gehen die Gutmenschen wieder ab als ob er sonst was schlimmes gemacht hätte. Erinnert euch mal bitte dran wenn ihr das nächste Mal zu schnell unterwegs seid oder unerlaubt kurz haltet. Das ist dann minimum genau so schlimm. Bitte immer dran denken. Niemand ist unfehlbar. Auch ihr nicht.

Ähnliche Themen

Oha, die Obelehrer und absoluten Spassvermeider sind wieder da.
Ob da überhaupt ein Brief kommt? Ich bezweifel es.

Wir waren (und sind) auch mal jung.
Wir drifteten zu dritt (mit 3 Autos) im Winter auf einem geschlossen Skiliftparkplatz.
Dann kam eine Polizeistreife gefahren und wir warteten was passiert. Die Streife fuhr an uns heran, öffnete das Fenster und wir dann auch.
Der Kopf des Polizisten kam halb aus dem Fenster und er fragte: "geht's ebber niat gescheit? Passt's mal auf!"
Dann sind wir zu viert gedriftet.😁😁😁

Das waren noch Zeiten und von diesen Oberlehrern gab es viel weniger.

@TE: so wie ich das sehe, hast du irgendwas in der Lenkung knacken hören und bist zweimal im Kreis gefahren um rauszufinden was da so knackt.
Mein Gott - wie kann man im Leben nur so wenig Spass haben!

Waldralley mit Mutters Käfer, im Schlagloch vorne aufgesetzt und Vorderwagen leicht geknickt. Den Vorderwagen mit einer Laufkatze gerichtet und gut wars. Driften geübt und Laterne geküsst. Ausbeulen, spachteln und lackieren. Gab nie Stress, meine Eltern waren auch mal jung.

Wegen zwei Kreisen zu normaler Tageszeit würde sich hier heute noch niemand aufregen, sofern beim Untergrund keine Schäden angerichtet werden. Und daher nehme ich nicht an, dass es Folgen haben wird.

Zitat:

@bimota schrieb am 29. Juli 2020 um 22:33:08 Uhr:

Oha, die Obelehrer und absoluten Spassvermeider sind wieder da.
Fenster und er fragte: "geht's ebber niat gescheit? Passt's mal auf!"
Dann sind wir zu viert gedriftet.😁😁😁

Das waren noch Zeiten und von diesen Oberlehrern gab es viel weniger.

Nanana, inzwischen ist hier doch die "ich war auch mal jung" Fraktion stärker. Schön auch das mal im V&S erleben zu dürfen. 🙂 Ein danke an den ganzen Thread.

Ich war zwar auch mal jung, aber relativ gebremst in meinem Übermut, weil ich das Pech hatte gewöhnlich erwischt zu werden, wenn ich mal leicht über die Stränge schlug, während die welche sich gewohnheitsmäßig asi benahmen, meist ungestraft davon kamen.

Ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber theoretisch besteht auch beim hier vorliegenden Fall die Möglichkeit, dass der Geduldsfaden der Anwohner durch zahlreiche ähnliche Vorfälle sehr kurz geworden ist und der TE - als einmaliger Gelegenheitsdrifter - den Ärger für all die bekommen soll, die sich viel mehr daneben benommen haben, aber nie erwischt wurden.

Die Welt ist halt nicht gerecht.

Kann da nur zustimmen, du brauchst keine Angst vor diesen bitteren, alten Menschen haben die meinen sie seien das Gesetz und immer gleich mit Polizei drohen 😁

Du hast nein bissl spaß gehabt und gut ist, da wird nichts kommen, und wenn doch 20€ oder so.

Ab und zu mache ich auch noch sowas, hab da nie Probleme bekommen, trotz empörter gutmenschen und zig Androhungen von Polizei... gekommen ist die Rennleitung nie, oder haben so lange gebraucht, das ich schon längst wieder weg war 😁

Erinnert mich an das hier https://youtu.be/YmSeSZPFOFI

Ich ärgere solche menschen immer gerne in der hoffnung sie finden mal ein bisschen Spaß am Leben

Oh... hier entfacht ein Konflikt Alt/Jung. Sehr schön.
Wie erkennt denn ein junger, Spaß suchender die alte Spaßbremse? Vielleicht ist es ja kein verbitterter alter Sack, der ein spaßbefreites Leben führen muss, weil er sich zu dumm überall angestellt hat, sondern ein besonnener Fahrer aufgrund Erfahrung?

Und vielleicht ist der vermeintliche Fahranfänger mit Käppi im Auto gar kein Raser, sondern jemand, der schon viel Fahrpraxis samt Fahrtraining hat und eben anders fahren möchte, wie die Golf Plus Fraktion?

Nicht immer einfach zu klären. Fest steht jedenfalls: Angeber, unnötiges Risiko und Krach braucht wirklich keiner.

Außer der, der eben gerade Bock drauf hat. Bei mir steht nun seit kurzen die große 4 vorne beim Alter, somit bin ich noch irgendwo in der Mitte. Mir gehen auch schon einige Dinge bei "der heutigen Jugend" auf den Sack 😁 aber das ist alles noch ziemlich zivil verglichen mit dem was wir so angestellt haben seiner Zeit. Und das vergesse ich hoffentlich nie. Ja, im Alter muss man manchmal auch einfach mit Angebern, unnötigen Risiken und Krach leben. Dafür kriegen die Angeber dann halt auch manchmal die Hucke voll und manchmal kommen sie davon. Dem TE wünsch ich in diesem Fall Letzteres. Ist jedenfalls schon seit Anbeginn der Zeit so und wird auch immer so sein. 🙂

Mehr ist aus diesem Thread eigentlich nicht rauszuholen. Der TE kann ja mal Bescheid geben wenn die Schule wieder angefangen hat, ob was gekommen ist.

Hach ja *ächz*, ich setz mich erstmal in meinen Ohrensessel und stopf mir ein Pfeifchen. 😁

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 29. Juli 2020 um 20:50:39 Uhr:

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
https://youtu.be/OVUwHv43HqM?t=186

(nein MT der Link ist nicht tot).

Hier sind doch 95% ohne Sünde (glauben sie zumindest). 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. Juli 2020 um 08:11:02 Uhr:

Der TE kann ja mal Bescheid geben wenn die Schule wieder angefangen hat, ob was gekommen ist.

Sehr lustig was hier so geschrieben wird, danke für eure Einschätzungen. Das ist eine gute Idee ich werde euch teilhaben lassen ob das meine letzte fahrt mit dem BMW vom Daddy war oder nicht und wenn eben schon, was verfahrenstechnisch auf mich zukommt. Eins ist aber sicher, da kann ich alt & jung beruhigen, das war das letzte mal das ich irgendwo versuche zu driften, bei dem sich nur irgend eine Maus gestört fühlen könnte 😁

Wenn meine Tochter sowas mit meinem Auto auf einem Schotterparkplatz macht und den Schotter aufwirbelt, dann werde ich ihr sehr deutlich machen, dass ich keine Steinschläge am Auto haben möchte und ihr der Wagen nur geliehen wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass man dich auch offiziell bestrafen sollte. Wer auf dicke Hose machen kann, kann auch dafür gerade stehen. Einspruch willst du einlegen? Weshalb sollte ein Richter dem stattgeben? Oder willst du vor dem Richter dicke Hose machen?

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 30. Juli 2020 um 07:52:19 Uhr:

Oh... hier entfacht ein Konflikt Alt/Jung. Sehr schön.
Wie erkennt denn ein junger, Spaß suchender die alte Spaßbremse? Vielleicht ist es ja kein verbitterter alter Sack, der ein spaßbefreites Leben führen muss, weil er sich zu dumm überall angestellt hat, sondern ein besonnener Fahrer aufgrund Erfahrung?

Und vielleicht ist der vermeintliche Fahranfänger mit Käppi im Auto gar kein Raser, sondern jemand, der schon viel Fahrpraxis samt Fahrtraining hat und eben anders fahren möchte, wie die Golf Plus Fraktion?

Nicht immer einfach zu klären. Fest steht jedenfalls: Angeber, unnötiges Risiko und Krach braucht wirklich keiner.

Und nicht vergessen, jeder junger Mensch wird mal ein alter Sack, auch wenn man es wahr haben möchte, dann sieht man die Welt aus einem anderen Winkel.
Beide Seiten sollten sich respektvoll begegnen

Deine Antwort