1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Anzeige: "Wartung fällig in.."

Anzeige: "Wartung fällig in.."

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die Anzeige "Wartung fällig in...km".
Bezieht sich das auf das Ölwechsel-Intervall?
Letzte Inspektion war im Dezember 2023.
Ich weiß, daß ich die Anzeige im Dezember 23 selbst manuell genullt hatte, da die Werkstatt dies nicht getan hatte (Inspektion23).
Oder sollte mal der Fehlerspeicher über OBD ausgelesen werden?
Gruß aus W
RS

Ähnliche Themen
25 Antworten

https://www.insignia-freunde.de/.../
Letztlich sieht man ja ob es passt. Da ich weniger fahre zeigt er am Ende die verbleiben Tage an.

1
2

@Omegabesitzer : Da ich weder Türkisch noch Finnisch spreche, kann ich leider nicht überprüfen wie gut die Übersetzung durch Deepl hier wirklich ist. Es ist aber doch anzunehmen, das eine Übersetzung in die am weitesten verbreitete Sprache den größten Erfolg verspricht.:)
@Derdinger : Ich weiß jetzt nicht so genau, wen du da mit „inlingua-Sprachoberlehrer“ meinst. Ich jedenfalls, habe auch themenbezogene Beiträge geleistet. Der Running Gag mit @Omegabesitzer ist eine andere Geschichte.;)
Ich kann auch nichts dafür, das dein Thema nicht sehr ergiebig ist. Für mich ist das hier jedenfalls zu Ende.

Hallo,

Es ist für mich kein Problem, meinen Beitrag mit einem Online-Übersetzer zu übersetzen, aber ein großer Teil wird nicht so ausreichend sein wie das, was Sie wahrscheinlich gerade lesen. Und leider habe ich keine Möglichkeit, es in einer Sprache zu überprüfen, die ich nicht verstehe.

Während ich lese (aus Neugier, wie Sie sehen, habe ich keine einzige Frage gestellt), kann ich es einmal mit einem Übersetzer und dann persönlich in Bezug auf die Bedeutung übersetzen (schließlich bin ich ein technischer Mensch), also wahrscheinlich jemand im Forum kann es auch tun, um hart zu arbeiten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Leider möchte jeder alles sofort einsatzbereit haben.

Keine Sorge, Leute (Forum), ich werde das Forum nicht mehr stören, indem ich in irgendeiner Sprache schreibe.

Wer es verstanden hat, hat verstanden, was ich geschrieben oder übersetzt habe.

Grüße an alle

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:57:53 Uhr:

@kebibg
Thank you for your comments. However, this is a german speaking Forum - not everyone might be possible to understand English. I do not mean you should not take part. But could you possibly translate your comments first with a translator (Deepl or similar) to German - this would make things easyer and everyone could understand your comment?
Thanks for your understanding

Hätte man nur lesen müssen, aber egal bis auf die Seitenzahl hat sich ja nix geändert.
You just had to read it, but whatever, apart from the number of pages nothing has changed.

Gibt ja Fahrzeuge, die ohne Anleitung gebraucht verkauft werden, da muss man dann wirklich aufpassen, die richtige herunter zu laden, in meiner Anleitung steht das nicht, habe aber auch nicht diese Meldung sondern die Ölrestlebensdauer.

Zitat:

@kebibg schrieb am 25. Oktober 2024 um 06:10:55 Uhr:

... Keine Sorge, Leute (Forum), ich werde das Forum nicht mehr stören, indem ich in irgendeiner Sprache schreibe ...
@kebibg

: Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist so, wie ich es bereits vermutet habe. Es besteht kein Grund, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Sie stören nicht. Sie leisten wertvolle Beiträge. Ich hoffe, Sie tun dies auch weiterhin.

Thank you for your reply. It is as I already suspected. There is no reason to withdraw from the forum. You are not a nuisance. You are making valuable contributions. I hope you will continue to do so.

Hallo in die Runde,
Danke für die Informationen.
"Motoröl-Restlebensdauer" trifft es wohl -> habe morgen früh Termin beim FOH.
... war halt für mich erstmalig, daß diese Anzeige eingeblendet ist...
Gruß aus W
RS

@kebibg
Da hast du wohl etwas missverstanden?? Ich hab Dich keinesfalls kritisieren wollen. Alles gut, auch wenn Du Englisch schreiben willst. Ist nicht eine Belästigung!

Es geht mir darum, dass Du mit Deutschem Text auf eine Frage mehr Chancen auf eine Antwort hast. Zwar ist Englisch ja eine „Weltsprache“ - trotzdem gibt es halt Leute (sicher auch hier) die es nicht können. Und wenn die dann einfach Deine Beiträge nicht verstehen und sich nicht die Mühe machen, dass selbst durch ein Programm zu übersetzen, wirst Du evtl die gewünschte Antwort nicht erhalten, obwohl einer dieser Leute sie geben könnte. Und das wäre ja nicht in Deinem Sinn?

Also sorry wenn das für Dich missverständlich war!

You must have misunderstood something? I didn't mean to criticise you at all. All good, even if you want to write in English. It's not harassment!

My point is that you have a better chance of getting an answer to a question if you write in German. Although English is a "world language", there are still people (certainly here too) who can't speak it. And if they simply don't understand your posts and don't take the trouble to translate them themselves using a programme, you may not get the answer you want, even though one of these people could provide it. And that would not be in your interest?

So sorry if that was misleading for you!

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:53:43 Uhr:

https://www.insignia-freunde.de/.../
Letztlich sieht man ja ob es passt. Da ich weniger fahre zeigt er am Ende die verbleiben Tage an.

Der Link betrifft den A?

Schliest ja nicht aus das es beim b auch sein kann.

Es ist prima kompetente Antworten zu schreiben, nur wenn die Sprache des jeweiligen Forums nicht spricht und man sich die Mühe macht die Frage für sich zu übersetzen, sollte man sich dann auch die Mühe machen die Antwort zu übersetzen. Wenn man dann noch zusätzlich in Englisch den Text dranhängt ok. Aber nur in einer Fremdsprache zu antworten und zu sagen: „ich spreche kein deutsch“ ist schon unhöflich.
Das dann noch andere mit auf den Zug springen ist nicht besser :confused::rolleyes:
Es ist einfacher, der Schreiber übersetzt einmal, als dass zig Leser es sich einzeln übersetzen müssen.
Versuch mal in einem Forum außerhalb von Deutschland einfach in einer anderen Sprache zu antworten, da wirst Du einfach ignoriert.
Omegabesitzer hat es schön erklärt. Keiner will jemanden verbieten kompetente Fragen/Antworten zu stellen/geben. Es sollte nur einheitlich in der Sprache des Forums sein.

Bei mir wird nur eine Zahl in % angezeigt. Je nachdem was schneller erreicht wird (30tsd km oder 1 Jahr) wandert sie in Richtung 0%

Deine Antwort