1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Anzeige Volt im KI

Anzeige Volt im KI

Audi S6 C4/4A

So, nachdem ich heute das Auto auch Innen gereinigt habe viel mir auf, dass der Voltanzeiger bei "Zündung aus" ca. 13 Volt anzeigt. Ich bin manchmal blöde, aber ist es nicht so das der Voltmeter bei "Zündung aus" auf Null geht. 😕😕
Nach dem Starten ging die Anzeige sofort auf 14 Volt hoch, bei "Motor aus" wieder auf ca. 13 Volt zurück.
Es gibt keine Entladungsprobleme oder sonstiges und allles läuft sonst wie es soll.
Voltmeter defekt?? oder normal??😎

Beste Antwort im Thema

4A0 905 849 C -> Schaltgetriebe
4A0 905 849 B -> Automatik
4A0 905 849 A -> Tretauto 😛

18 weitere Antworten
18 Antworten

So Teil besorgt, war sogar auf Lager beim Freundlichen, habe 32,76 € bezahlt. Werde es am Wochenende einbauen und dann nochmal berichten ob der Fehler im KI - Voltanzeige- dann weg ist.
Nochmals Danke an Alle für die Hilfe😎

Also gestern Abend eingebaut. Erstmal noch danke an Metin, der telefonisch für Rückfragen zur Verfügung stand.
Sowie ein kleines Schmankerl vom Ausbau- Von wegen 3 Schrauben raus und dann KI rausnehmen und Zeit ca. 15 min. An die 3 Schrauben kam ich sofort ran, aber die über dem Zündschloß war nicht zu bewegen -bis der Kopf total rundgelutscht war, dabei hatte ich gedrückt wie ein Elch. Dann mußte ich die mit einem Metallsägeblatt-fein- auf Schlitz sägen und dann ging es endlich. Aktion für die eine Schraube hat sage und schreibe 30 min gedauert. Der Ausbau des ZAS war dagegen pillepalle. War auch im Arsch- also üblicher Schaden am Kunststoffring.
Neues Schloß funzt, Volt etc. funktioniert aber im KI sind natürlich 4 oder 5 Birnchen ausgefallen.
Hab zwar schon die SUFU benutzt und die ein oder andere Birne und deren Werte gefunden, hätte aber gerne mal eine Liste aller notwendigen Birnen zwecks Kompletttausch. Die jetzigen Birnen sind/waren noch die ersten und rund 17 Jahre alt.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe und die korrekte Fehleranalyse. 🙂

schau mal hier, habe ich eben eher zufällig entdeckt, als ich was anderes suchte
http://www.motor-talk.de/.../...htbar-kein-rot-a6-c4-aat-t1619846.html

sonst hätte ich dir meine alte Rechnung rausgesucht, ich habe vor ca. 2 Jahren auch alle Birnchen getauscht

Deine Antwort