Anzeige Verkehrszeichen MFA

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

leider konnte ich über die Suche keine Antwort auf meine Fragestellung finden.

In unserem Touran wird das jeweilige Verkehrszeichen "oben" in der MFA Premium angezeigt.

Bei der Probefahrt mit dem Sharan hatte ich festgestellt, dass es hier nicht so ist und ausschliesslich der Kompass angezeigt wird.

Lassen sich die Verkehrszeichen dauerhaft, gleich welcher Modus der MFA (Audio, Navigation, etc.) dargestellt wird, einstellen oder codieren?

Beste Grüße
Areclass

20 Antworten

Kann ich auch bestätigen. Neues Schild erkannt dann ändert sich bei unserem die Anzeige im Navi.

Bei mir nicht. Zusatzzeichen werden im Navi nicht angezeigt. Und auch nicht alle Verkehrszeichen. Muss ich mal mit VCDS schauen ob da was zu ändern ist. Oder kann es der Navi Variante liegen? Ich habe das Composition Media.

Meins aus 2012 zeigt nur ganz selten Zusatzzeichen an, vermutlich nur, wenn diese im Navi drin sind, ansonsten schafft die Kamera es wohl nicht.

Ich muss das Thema nochmal rausholen.

Ich habe es jetzt nochmal beobachtet. Es werden bei mir im Navi anscheinend nur VZ angezeigt die auch im Navi hinterlegt sind. In der MFA werden dagegen alle samt Zusatzzeichen angezeigt. Temporäre VZ wie eine Geschwindigkeitsänderung durch Baustelle oder so werden zwar erkannt aber nur in der MFA angezeigt.

In den Anpassungskanälen der Kamera ist der Fusionsmodus aktiviert.

Ist schon komisch das es bei manchen die VZ auch im Navi anzeigt.