ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anzeige tür auf

Anzeige tür auf

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 8:56

im display wird angezeigt das die tür offen ist ....ist aber zu... und ab und ZU zeigt es das dann auch an. wo liegt der endschalter oder kontakt der das angibt ????

Ähnliche Themen
30 Antworten

[url="http:// http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=24642"] http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=24642[/url]

 

www.motor-talk.de/.../...ht-und-der-tuersensor-spinnt-t761457.html?...

 

wenn ich doch nur diese hunsverkrüppelte abdeckung runterbekommen würde... naja, mal gucken was passiert

am 3. Juni 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hab mal ein altes Thema rausgekramt da es bei mir gerade auch aktuell ist! Habe das gleiche Problem wie oben schon gepostet wurde. Display zeigt "Fahrertür offen an" obwohl sie gschlossen ist. Erst nach 3-4, manchmal sogar erst nach 6 maligen öffnen und wieder schließen erlischt die Anzeige.

Da ich noch Garantie habe wollte ich mal nachfragen was der Spass den bei Audi so kostet bzw. ob da der ein oder andere mittlerweile neue Preise hat??

gruss, Alex

Das Schloss (Teilenummer 8L1 837 015) kostet nach www.nininet.de 79,02 € incl. MWSt.

Was der Freundliche für den Einbau nimmt, hängt von seinen Stundensätzen ab.

Aber wenn die Gewährleistung oder Garantie noch greift, sollte das doch für dich kostenfrei sein.

Viele Grüße - Udo

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Ich hab dieses Phänomen nur wenn der Wagen "heiß" ist, sprich z.B. in der Sonne steht, wenn er kalt ist, gehts...

so jetzt geh ich mal suchen, nach diesem weißen kontakt.., wenn ich ihn finde mach ich nen foto

Da muss ich mal drauf achten! Aber könnte sein das du damit recht hast. Werde mir mal die Seite die du gepostet hast durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von OBUR

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hab mal ein altes Thema rausgekramt da es bei mir gerade auch aktuell ist! Habe das gleiche Problem wie oben schon gepostet wurde. Display zeigt "Fahrertür offen an" obwohl sie gschlossen ist. Erst nach 3-4, manchmal sogar erst nach 6 maligen öffnen und wieder schließen erlischt die Anzeige.

Da ich noch Garantie habe wollte ich mal nachfragen was der Spass den bei Audi so kostet bzw. ob da der ein oder andere mittlerweile neue Preise hat??

gruss, Alex

Das Schloss (Teilenummer 8L1 837 015) kostet nach www.nininet.de 79,02 € incl. MWSt.

Was der Freundliche für den Einbau nimmt, hängt von seinen Stundensätzen ab.

Aber wenn die Gewährleistung oder Garantie noch greift, sollte das doch für dich kostenfrei sein.

Viele Grüße - Udo

Die Garantie habe ich selber verlängert. Material sollte zu 100% übernommen werden und vom Einbau muss ich ca. 40% bezahlen. Werde mir erstmal oben den Link durchlesen und mal gucken ob ich das nicht selber erledigen kann, ansonsten gehts ab zum :)

Danke für den Preis ;)

also, gefundne hab ich nicht wirklich was, und mal nen WD40 reinsrühen hat auch nichts gebraucht... wie assig, naja, damit werd ich dann halt mal leben

Dann werde ich wohl oder über mal wieder einen Termin beim :) machen müssen ;) Irgendwie muss sich die Garantie ja auch mal lohnen :D Fahren will ich mit dem Ding so nicht. Geht mir schon auf den Sack obwohl es erst seit ca. einer Woche ab und an mal der Fall ist!

Gruss, Alex

am 6. Juni 2008 um 12:11

komisch, hab nen fis aber keine anzeige für türen oder ähnliches.

am 6. Juni 2008 um 12:19

Hast bestimmt nur das halbe, oder?

am 6. Juni 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

komisch, hab nen fis aber keine anzeige für türen oder ähnliches.

Das haben auch erst die neuen so ab ca. EZ 00. VFL und natürlich die FL.

Ich hab zwar VFL, aber schon das KI mit weißer Beleuchtung und Funk-Uhr, sowie eben dieser "Tür-auf" Anzeige.

Oder aber es war ne Sonderausstattung. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

 

Edit @fruchtzwerg: :p:p:p

am 6. Juni 2008 um 12:24

ab 2000 ist doch FL, oder irre ich mich da?

am 6. Juni 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

ab 2000 ist doch FL, oder irre ich mich da?

ab 05/2000 ist Fl.

Ich hab 04/2000, d.h. noch einen von den letzten VFL. :)

am 6. Juni 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

ab 2000 ist doch FL, oder irre ich mich da?

Modelljahr 2001 = Facelift

Modelljahr 2000 = Zwitter, der hatte schon einige Merkmale des Facelift im Innenraum

Modelle bis einschl. Mj 1999 = Vorfacelift.

Der Modellwechsel ist immer nach den Werksferien im September gewesen.

So haben z.B. die ersten 2000er Modelle eine Erstzulassung in 10.1999 gehabt.

Die Infos hab ich so mal vom Freundlichen bekommen.

Viele Grüße - Udo

am 7. Juni 2008 um 0:26

ja das hat mich jetzt verwirrt, ein kumpel hat bj 98 und hat die eckigen griffe(aussen) und ich hab bj 99 und die ovalen. hat das damit was zutun???????????????

JA hat es , ich habe 2 Ende 98 A3 , und 2 Verschiedene Griffe. So wie andere Kleingkeiten . Wie z.b. beides Agu aber 2 Verschiedene Luftfilter Kästen.Oder auch andere Schaltseile.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hast bestimmt nur das halbe, oder?

Ich hab auch nur das "halbe" > also das FIS! Das "große" ist dann der Bordcomputer.

War gestern mal beim :). Der Spass soll irgendwas um die 200-250€ kosten. Ein Glück das ich die Garantie verlängert habe, so kostet es nur einen Bruchteil.

Der Meister wusste auf jeden Fall gut Bescheid. Als ich sagt: "Bei mir leuchtet im KI "Tür auf" obwohl sie geschlossen ist" da kam als Antwort direkt "Dann fahren sie einen Audi A3, Vorgängermodell..." Das Problem scheint also bekannt zu sein und es tritt wie Skolem schon gesagt hat meist bei Wärmeren Temperaturen auf. Auch dieser "Stift" ist das Problem.

Wenn ich die Garantie nicht gehabt hätte dann hätte er mir auch von der Reperatur abgeraten da es wohl doch einige Leute gibt, die mit diesem Fehler leben können! Ganz billig ist der Spass ja auch nicht ;)

Werde auf jeden Fall Freitag berichten was der Spass gekostet hat.

MFG, Alex

Hey ich hatte seit gestern das selbe Problem mit meinem Türschloss.

Gleich mal zum freundlichen gefahren und gefragt was der Spaß kostet. 80€ das schloss und nochmal 100€ der Umbau.

Da hab ich mir gesagt nee danke.

Dann hab ich das hier mit dem Kontaktspray gelesen und gleichmal angewendet und seitdem funzt es.

mal schauen wie lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen