ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:35

Hallo,

bis oben wird ja seit gestern permanent die Werbung "Sie sind einer der Ersten!...Audi A4 gewonnen..." eingeblendet (siehe Bild).

Dieser Werbeblock wird von einem sich bewegenden Rand permanent "umkreist"...was dazu führt, dass mein Mauspfeil im selben Tempo flackert und die Eieruhr direkt neben dem Mauspfeil angezeigt wird.

Funktionalität ist zwar voll gegeben, aber das geflacker nervt tierisch.

Kann man da was machen?

Danke und Gruß Martin

Stoerung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...

PS: Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

....öhm...willst du damit andeuten, ich hätte den audi nicht gewonnen????...ist nicht dein ernst, oder????...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 8. Mai 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

jetzt hört doch mal bitte mit diesen (...)

FF ist nicht der ultimative Standard. Das ist Opera, der die W3C-Normen komplett einhält und so Quellcode getreu wiedergeben kann.

Daneben gibt es noch den bereits erwähnten Firefox, zusätzlich Safari und viele weitere anständige Webbrowser. Ob man den Internet Explorer dazu zählen kann lasse ich mal dahin gestellt, aber die Version 6 ist total veraltet und selbst Microsoft empfiehlt nicht mehr den Einsatz der Version 6. Das will was bedeuten. Beim IE 7 o. ä. sähe es etwas anders aus, wenn dort Probleme auftreten würden.

Die Werbung läuft offensichtlich bei den Usern hier reibungslos. Bis auf die zwei Leute oder so hier, die veraltete und verbuggte Software benutzen.

Hier wurden einige gute Tipps gegeben, um Personen mit solchen Problemen helfen zu können. Als Gegenleistung wird man angemotzt und die einzig hilfreichen Lösungen werden ignorant abgetan. Was soll man da noch machen? MT kann nicht euren Browser besser machen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Es ist so lächerlich ständig mit diesem Zusatzprogramm daher zu kommen.

Daher ists wohl auch absolut umsonst hier noch weiter zu reden. Ich werde dieses Beispiel hier nun aber auf ALLE Lebenslagen umlegen! Bin ich mit etwas nicht zufrieden hol ich mir einfach noch was anderes dazu und lasse den Unruhestifter wie er ist... oder so ;)

Es ist so lächerlich ständig mit diesen sich nicht an Webstandards haltenden, verbuggten, vollkommen unsicherem und schlecht programmierten Internet Explorer daher zu kommen.

Daher ists wohl auch absolut umsonst hier noch weiter zu reden. Ich werde dieses Beispiel hier nun aber auf ALLE Lebenslagen umlegen! Bin ich mit etwas nicht zufrieden hol ich mir einfach noch was anderes dazu und lasse den Unruhestifter wie er ist ODER HÖRE AUF HIER HERUM ZU HEULEN...

Na nun krieg dich mal wieder ein! Trotz allem ist der IE immer noch ein Quasi Standard und nicht die Browservariante für Idioten.Und wenn auf dem Firmenrechner nur der IE drauf ist,dann ist es eben so.;)

Alex.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Dieses Program läuft standalone vom USB Stick aus und wird standardmässig mit FF ausgeliefert, auch Add-Ons sind darauf installierbar.

gibt leider sogar firmen, die aus sicherheitsgründen die USB.Ports gesperrt haben. :(

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Hier wurden einige gute Tipps gegeben, um Personen mit solchen Problemen helfen zu können. Als Gegenleistung wird man angemotzt und die einzig hilfreichen Lösungen werden ignorant abgetan.

hab ich was verpasst?

als erstes "gemotzt" hast Du und einige andere Ad-on Befürworter.

Und was soll man mit Tipps, die man nicht umsetzen kann?!?

Nochmal ganz klar und deutlich zum mitschreiben:

Ich habe auf dem Rechner IE6...dies ist bei uns nunmal so vorgegeben.

Geschäftspolitische entscheidung. Kann ich nix machen.

Downloaden bzw. Installieren darf ich ebenfalls nix, weil ...na du wirst es erraten: Firmenpolitik.

Ich muss also zwingend mit dem Status Quo leben.

Und da hab ich lediglich gefragt, ob ich das Mausflimmern abstellen kann. nicht mehr - nicht weniger.

am 8. Mai 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Man merkt, dass Freitag ist.

Ist ja schlimmer als das Rumgetrolle immer drüben bei Heise.

 

Martin sagt doch schon: er kann nichts dafür, dass er den IE benutzen muss. Dementsprechend sind alle Seitenhiebe gegen Microsoft für die Diskussion hier absolut nicht konstruktiv. (...)

Fakt ist: weit mehr als 50% der User hier nutzen diesen veralteten schlechten Browser, (...)

Fakt ist: Das ist falsch. IE 6.0: 31,06 % Quelle: http://www.motor-talk.de/statistik.html

*EDIT: (...) der IE-Nutzer. Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...waltig-den-mauspfeil-t2266821.html?... *

Dabei werden zahlreiche Opera-Nutzer usw mitgezählt, deren Browser sich als IE 6.0 ausgibt (kann man z. B. bei Opera einstellen, Standard ist oder war früher die Ausgabe als IE).

Ob diese Leute IE 6 benutzen MÜSSEN ist ungeklärt. Hier haben mehrere Leute darauf verwiesen, wie normgerechtere moderne Browser nutzbar sind ohne etwas installieren zu müssen, Einstellungen am Rechner ändern zu müssen o. ä.

Wer darauf nicht eingehen will, ist es selbst schuld.

Es ist bemerkenswert, dass du Leute als Trolle beschimpfst, die sich die Mühe geben anderen zu helfen, Lösungen heraus suchen, Anleitungen schreiben...

Welchen Beitrag hast du denn hier im Thread geleistet, abgesehen von der falschen, widerlegten Behauptung der Nutzerzahlen und der Beschimpfung anderer als "Trolle"?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Fakt ist: Das ist falsch. IE 6.0: 31,06 % Quelle: http://www.motor-talk.de/statistik.html

Dabei werden zahlreiche Opera-Nutzer usw mitgezählt, deren Browser sich als IE 6.0 ausgibt (kann man z. B. bei Opera einstellen, Standard ist oder war früher die Ausgabe als IE).

Ob diese Leute IE 6 benutzen MÜSSEN ist ungeklärt. Hier haben mehrere Leute darauf verwiesen, wie normgerechtere moderne Browser nutzbar sind ohne etwas installieren zu müssen, Einstellungen am Rechner ändern zu müssen o. ä.

Wer darauf nicht eingehen will, ist es selbst schuld.

Es ist bemerkenswert, dass du Leute als Trolle beschimpfst, die sich die Mühe geben anderen zu helfen, Lösungen heraus suchen, Anleitungen schreiben...

Welchen Beitrag hast du denn hier im Thread geleistet, abgesehen von der falschen, widerlegten Behauptung der Nutzerzahlen und der Beschimpfung anderer als "Trolle"?

nicht ganz ;). 31% von 48% IE Nutzer ;). Was gut 14,9% der gesamten User sind.

Zitat:

gibt leider sogar firmen, die aus sicherheitsgründen die USB.Ports gesperrt haben.

Hmm ... das ist natürlich nicht schön ...! Dann funktioniert das natürlich auch nicht!

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Fakt ist: weit mehr als 50% der User hier nutzen diesen veralteten schlechten Browser, (...)

 

Fakt ist: Das ist falsch. IE 6.0: 31,06 % Quelle: http://www.motor-talk.de/statistik.html

Dabei werden zahlreiche Opera-Nutzer usw mitgezählt, deren Browser sich als IE 6.0 ausgibt (kann man z. B. bei Opera einstellen, Standard ist oder war früher die Ausgabe als IE).

Okay... Fakt ist, dass knapp 50% einen schlechten Browser benutzen. Mein Fehler - ändert aber nix an der generellen Aussage.

Da würde ich jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz für eröffnen ;)

 

 

Zitat:

Es ist bemerkenswert, dass du Leute als Trolle beschimpfst, die sich die Mühe geben anderen zu helfen, Lösungen heraus suchen, Anleitungen schreiben...

Welchen Beitrag hast du denn hier im Thread geleistet, abgesehen von der falschen, widerlegten Behauptung der Nutzerzahlen und der Beschimpfung anderer als "Trolle"?

Ich vergleiche Leute mit Trollen, die gute Gegenargumente nicht akzeptieren, sondern weiterhin die für sie passende Lösung als allgemeingültig präsentieren... "mit linux wär das nicht passiert" ist dir ein Begriff, oder?

Der Grund, weshalb ich in diesem Thread mitschreibe (also die Leistung, nach der du fragst), ist es, nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass FF+Adblock eben nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

 

Nochmal: Der Hinweis auf FF+Adblock oder eine veraltete Softwareversion ist statthaft und natürlich sogar erwünscht. Dem größten Teil der User hilft das vermutlich sogar. ABER EBEN NICHT ALLEN! Was mir etwas übel aufgestoßen ist (vor allem auch in vorherigen Diskussionen), ist der missionarische Eifer und vor allem das Inorieren der (guten) Gegenargumente.

 

Können wir uns des lieben Frieden willens darauf einigen, dass künftig bei technischen Problem, die in Verbindung mit Werbung auftreten (Mausgeflacker, extreme Ladezeiten etc.) kurz auf "gute" Browser und entsprechende Addons hingewiesen wird (HERRGOTT, ICH NUTZE DIE DINGER SELBST AUS ÜBERZEUGUNG!), man sich aber danach auch des eigentlichen Problems annimmt (was die Werkstatt ja tut).

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Fakt ist: weit mehr als 50% der User hier nutzen diesen veralteten schlechten Browser, (...)

Fakt ist: Das ist falsch. IE 6.0: 31,06 % Quelle: http://www.motor-talk.de/statistik.html

Ähmm...AndyNE...DU hast als erstes erwähnt, dass der IE (egal in welcher Form) kein standard ist.

Darauf bezog sich ralles Aussage, dass mehr als 50% diesen nutzen. die zahl stimmt zwar nicht ganz, aber es sind immerhin 48%, und das sind mehr als es FF-User gibt (44%). Safari und Opera verschwinden im einstelligen bereich.

Also können diese "Exoten" schonmal per se nicht "Standard" sein.

Sie mögen zwar "Stand der heutigen Technik" sein, aber sie sind - und den link hast du ja selbst geliefert - nicht "Standard unter den Usern".

Und das sollte man schon unterscheiden.

am 8. Mai 2009 um 14:36

@ap11:

Wenn man überhaupt etwas als Standardsoftware der Webbrowser bezeichnen kann, dann ist es der Internet Explorer 7 und FF3 (und zukünftig vielleicht mal IE Version 8). Aber nicht die Version 6. :p Die ist ungefähr so sehr Standard und auf Höhe der Zeit wie die Dinosaurier, mit gleichem Schicksal für die Zukunft. ;)

@MartinSHL:

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

(...) Eine kurzfristige Abhilfe kann dennoch möglich sein, sofern die betroffenen Personen wilens sind vom verbuggten IE zu wechseln und wenigstens einen USB-Stick benutzen dürfen oder eine eigene Datei ausführen (nicht installieren!) können/wollen. (...)

Genau darauf seid ihr bis jetzt nicht eingegangen. Bei Dir scheint es nicht zu gehen, okay. Aber wer soll das von uns hellsehen können? Aber selbst dann ginge es in fast allen Fällen trotzdem. Ich spare mir erstmal eine Anleitung dazu zu schreiben, denn ich glaube ihr wollt auch gar nicht.

Ich wüsste auch nicht, wo ich angefangen hätte jemand zu beleidigen?

Sätze wie

Zitat:

(...) auf so schwach dahergeredetes Zeug kann man in so einem Thread wirklich verzichten!

standen hier, bevor ich etwas geschrieben hatte. Und dabei hatte die betroffene Person (nur) versucht zu helfen. :o

@DieselFan84:

Merci für die Korrektur. :) Darauf hatte ich auf die schnelle nicht geachtet. Woher die "über 50%" kommen, ist mir aber immer noch fraglich. :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Aber selbst dann ginge es in fast allen Fällen trotzdem. Ich spare mir erstmal eine Anleitung dazu zu schreiben, denn ich glaube ihr wollt auch gar nicht.

Das Problem ist:

Wenn es gegen die Firmenpolicy verstößt, helfen fiese Hackertricks (;)) vielleicht beim Nutzen von Fremdsoftware... aber vermutlich auch bei der fristlosen ;)

Daher sind auch die Tipps mit PortableApps zwar gut, aber auch immer gut abzuwägen - es könnte je nach Arbeitgeber auch sein, dass auch das als Policyverstoß ausgelegt wird.

 

Gruß

Ralle

 

€dit: Das Thema ist durch, oder? :)

am 8. Mai 2009 um 14:50

@MartinSHL

Ich glaube Du verwechselst hier etwas. Ich habe nicht geschrieben FF sei der Standard. Die Standards beschließt immer noch das W3C, zum passenden Wikilemma hatte ich auch verlinkt.

Das ist ungefähr so, als wenn der Gesetzgeber (W3C) beschließt, dass beim Tritt auf die Bremse der Wagen verzögern muss und nicht beschleunigen darf und der Hersteller XY (IE/MS) hält sich nicht an Normen und Gesetze und konstruiert etwas, was Befehle des Nutzers oder der Umgebung anders wiedergibt als es sein darf/soll. Das ist nicht das perfekte Beispiel, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

Gruß

am 8. Mai 2009 um 15:05

@rallediebuerste

Das kann völlig legal sein. Dafür müsste man aber erst einmal wissen was die dürfen und was nicht. Bis vorhin war ja nicht einmal klar, ob USB-Sticks eingesetzt werden dürfen und jetzt wissen wir es auch nur von einem Betroffenen.

Man könnte sich die das portable Programm z. B. per Email zukommen lassen und das dann auf dem Desktop ablegen. Dateianhänge und die Ausführung dieser ist nicht ungewöhnlich (PDF etc.). Dafür müssten die "Gestörten" (Störungen beim surfen) aber auch willens sein und mehr Infos heraus rücken. Ich mache mir garantiert nicht die Mühe und schreibe alle (legalen) Möglichkeiten auf und ggf. noch legale Hintertürchen, wenn die keine vernünftige Software benutzen wollen. Dann kann es denen noch nicht schlecht genug gehen, das ist wie bei den Drogenabhängigen. :D

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:15

jetzt mal ganz unabhängig davon was man darf, und was man nicht darf.

Alle Tipps&Tricks sind bisher ausnahmslos eine Umgehung des Problems, jedoch nicht eine Beseitigung der Ursache gewesen. :(

Und ich glaube genau das ist der knackpunkt, über den sich manche hier so ärgern.

Die ganzen Hilfestellung sind defintiv gut, aber streng genommen nur eine "Vertuschung" des eigentlichen Problems.

Soll leute geben, die aus irgendwelchen Gründen auf die Werbung nicht verzichten wollen.

Seit wann funktioniert der IE7 auf WIN2000???

 

Auf arbeit darf ich auch surfen, in meiner Pause, jedoch darf ich nur das benutzen, was mir durch den Arbeitgeber vorgeschrieben ist. Damit fallen andere Browser schonmal weg.

USB-Port entweder gesperrt oder es dürfen nur geprüfte Sticks benutzt werden... aktualisiere ich also meine Sachen auf dem Stick, dann müsste ihn erneut prüfen lassen, da ich sonst eventuell auch mal Viren auf meinen Arbeitsrechner schleppe und dann vielleicht sogar ins Firmennetzwerk.

 

Wenn ich Zuhause mit einem älteren Rechner arbeite, dann müsste ich mir also eine neue Windows-Version kaufen, damit ich mit den neueren Browsern arbeiten kann... oder wie jetzt?

Oder es wird mir zwangsläufig vorgeschrieben womit ich hier surfen kann und soll... das kann es wohl auch nicht sein.

Sicherlich kann ich mir alles Mögliche auf den Rechner laden, um Werbung und wer weis was weg zu bekommen, doch das ist echt nicht die Lösung... und gleicht eigentlich auch dem Aussperren von Leute, die sich nicht die neusten Rechner und Programme leisten können oder wollen.

Wenn sich Leute von der Spieleindustrie sowas vorschreiben lassen und andauernd neue Rechner und Graphikkarten kaufen, dann ist es ihre Sache, aber sowas muss ja wohl nicht bei einem Forum so sein.

 

Ich bin zwangsläufig auf den FF umgestiegen, weil der IE nicht mehr so lief... aber nur mit Zähneknirschen.

 

Gruß

Matze

 

P.S. FF ohne adblock, weil mich die Werbung nicht stört und ich auch nicht darauf reinfalle... ich darüf aber alle Funktionien einwandfrei nutzen kann... nicht wie andere, weil sie mit den Einstellung ihre Probleme haben und nicht die PC Kracks sind.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

jetzt mal ganz unabhängig davon was man darf, und was man nicht darf.

Alle Tipps&Tricks sind bisher ausnahmslos eine Umgehung des Problems, jedoch nicht eine Beseitigung der Ursache gewesen. :(

Und ich glaube genau das ist der knackpunkt, über den sich manche hier so ärgern.

Die ganzen Hilfestellung sind defintiv gut, aber streng genommen nur eine "Vertuschung" des eigentlichen Problems.

Soll leute geben, die aus irgendwelchen Gründen auf die Werbung nicht verzichten wollen.

aber was währe die alternative?

Wir wissen doch das es scheinbar von der Werbung kommt. Weiterhin wissen wir, dass ihr keine Möglichkeit habt diese Werbung zu blocken.

Aber Werbung ist nun einmal wichtig für dies Forum und wird wohl nicht abgestellt werden.

Vielleicht währe ein Kostenpflichtigen Account ohne Werbung die Lösung :D.

MFg MArcell

am 8. Mai 2009 um 15:25

@MartinSHL

Schade, ich dachte Du hättest es verstanden. Das Problem ist offensichtlich dein Browser, der Dinge nicht so wiedergibt wie sie sein sollen. Wenn Du jemandem sagst er solle links abbiegen und er biegt dann immer rechts ab, was machst Du dann? Du kannst dafür sorgen, dass er zukünftig das macht was man ihm sagt (Update), den Fahrer wechseln (Wechsel zu FF & Co) oder immer "rechts" sagen in der Hoffnung er biegt dann links ab, mit der Gefahr, dass andere die Befehle richtig befolgen nun falsch abbiegen oder im besten Fall deine Befehle missachten.

Die Ursache liegt bei der IE6-Software. Die Werbung ist nur ein Auslöser.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil