ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 9:35

Hallo,

bis oben wird ja seit gestern permanent die Werbung "Sie sind einer der Ersten!...Audi A4 gewonnen..." eingeblendet (siehe Bild).

Dieser Werbeblock wird von einem sich bewegenden Rand permanent "umkreist"...was dazu führt, dass mein Mauspfeil im selben Tempo flackert und die Eieruhr direkt neben dem Mauspfeil angezeigt wird.

Funktionalität ist zwar voll gegeben, aber das geflacker nervt tierisch.

Kann man da was machen?

Danke und Gruß Martin

Stoerung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...

PS: Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

....öhm...willst du damit andeuten, ich hätte den audi nicht gewonnen????...ist nicht dein ernst, oder????...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Adblock+ installieren :)

PS:

Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

Soll das eine ernsthafte Lösung sein? Irgendwas installieren zu müssen damit man hier in ruhe surfen kann???

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Soll das eine ernsthafte Lösung sein? Irgendwas installieren zu müssen damit man hier in ruhe surfen kann???

du kannst Mt auch gern eine siebenstellige Spende zu kommen lassen, damit die Einnahmen aus der Werbung überbrückt werden :rolleyes::rolleyes:.

adBlock sollte wohl die Lösung sein ;). Gibt es für IE, FF und Safari.

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Soll das eine ernsthafte Lösung sein? Irgendwas installieren zu müssen damit man hier in ruhe surfen kann???

Ja. Die Lösung wird für 98% des Internets benötigt.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:47

Leute...

1.: bin ich ebenso wie andere nicht bereit, zusätzliche Dinge zu installieren, um EINE EINZIGE Seite reibungslauf laufen lassen zu können.

2.: sitze ich an einem rechner, an dem ich NIX installieren/downloaden darf!

3.: Stört mich die werbung selber gar nicht (Ladezeiten usw. sind seit eh und jeh hervorragend!), mich stört nur der flimmernde rand um die werbung, welche meinen mauszeiger beeinflusst.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...

PS: Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

....öhm...willst du damit andeuten, ich hätte den audi nicht gewonnen????...ist nicht dein ernst, oder????...

Zitat:

1.: bin ich ebenso wie andere nicht bereit, zusätzliche Dinge zu installieren, um EINE EINZIGE Seite reibungslauf laufen lassen zu können.

Es ist ein Addon für deinen Browser. Wenn du es nicht willst akzeptiere die Werbung und jammer nicht.

Zitat:

2.: sitze ich an einem rechner, an dem ich NIX installieren/downloaden darf!

Dann dürftest du an dem Rechner nicht im Internet surfen. Du lädst jede Menge runter nur beim Öffnen von MT.

Zitat:

3.: Stört mich die werbung selber gar nicht (Ladezeiten usw. sind seit eh und jeh hervorragend!), mich stört nur der flimmernde rand um die werbung, welche meinen mauszeiger beeinflusst.

Siehe Punkt 1. Ein Addon mit einer größe von nicht mal einem halben MB sollte man schon installieren können (zwei Klicks), wenn man es nicht will muss man sich halt damit abfinden. Das Mauszeiger Problem habe ich bislang noch nicht beobachten können, haben das noch andere?

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...

PS: Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

....öhm...willst du damit andeuten, ich hätte den audi nicht gewonnen????...ist nicht dein ernst, oder????...

Natürlich nicht! ist schon meiner -seit Jahren :D

ist aber schon erstaunlich ,für wie blöd MT user im Allgemeinen gehalten werden. 40% Rendite,100000ster user sein und Auto gewinnen,Holzzertifikate für sonstwieviel Rendite usw. usf.

Alex.

...ich habe keine blocker oder sonstiges installiert...ich dürfte das auch nicht...selbst wenns nur ein klick wäre und 1kb...naja...wenn man von fimen policies keine ahnung hat ist das sicherlich schwer nachzuvollziehen...

...bei mir flackerts nicht...ich nehm an, es flackert nur bei denen, die auch nicht gewonnen haben...puhh...mir fällt ein stein vom herzen...ganz kurz hab ich das geglaubt, was der kami geschrieben hat...:D...wo ich doch schon fest mit dem audi plane...:D

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann dürftest du an dem Rechner nicht im Internet surfen. Du lädst jede Menge runter nur beim Öffnen von MT.

hö...wie meinen?

ich kann surfen bis zum umfallen, ich habe jedoch keine Adminrechte um etwas installieren zu können.

kleiner, aber feiner unterschied. ;)

und die werbung akzeptiere ich ja, habe ich ja nun bereits mehrfach gesagt. ich jammer auch nicht über die werbung, sondern über die folgeerscheinung. von mir aus kann da oben und links+rechts so viel werbung blinken wie will....mich stört nur der flackernde mauszeiger.

Leute, jetzt hört doch mal auf mit diesem reflexartigen "FF+Adblock installieren"! Das ist in keinster Weise konstruktiv

- vor allem nicht, wenn User sich nicht an der Werbung selbst stören, sondern ein TECHNISCHES Problem haben, das durch die Werbung verursacht wird.

 

Klar ist Adblock+ ne feine Sache - ich nutze es ja auch - aber es ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn eine Werbeeinblendung die Seitenladezeit um 10 Sekunden erhöht, oder bei einigen Usern durch die Werbung der Cursor durchdreht, dann kann Adblock vielleicht für einige (!) User die Symptome kurieren, das Problem bleibt aber bestehen.

 

Wenn eine Anzeige auf MT für einen größeren Userkreis (momentan wissen wir es nur von Martin. Es könnten aber auch mehrere sein) Probleme verursacht, dann muss sich MT eben mit dem Werbenden in Verbindung setzen und schauen, dass die das Problem beheben.

 

Der freundliche Hinweis, dass FF & Adblock+ potenziell helfen können, ist ja in Ordnung, aber diese unglaubliche Arroganz, mit der hier JEDER Thread zum Thema Werbung abgebügelt wird, geht mir persönlich langsam etwas auf den Keks.

 

 

@Kamikaze: könnte es vielleicht sein, dass es Firmen gibt, die ihren Mitarbeitern zwar das private Surfen erlauben, nicht aber die Verwendung von Fremdsoftware wie dem FF? Dass das 'ne blöde und potenziell gefährliche Idee ist, darüber brauchen wir nicht reden, aber möglich wär's ja, oder?

 

Gruß

Ralle

@ rallediebuerste

genauso ist das!!Vollste Zustimmung.

Nicht jeder kann und will für jeden Mist ein Addon installieren.Am Ende hat man das System voll mit Bremsen und untereinander vertragen sich die Dinger irgendwann auch nicht .

Alex.

Bei mir flackert der Zeiger auch, wenn dieser Werbebanner da ist.

Bei wem noch? ->DANKE drücken

am 8. Mai 2009 um 12:30

Hallo,

aaaaalso - ich musste jetzt zwar den IE nehmen und zig mal laden - aber ich hab den Audi jetzt auch gewonnen. War knapp - aber ich freu mich auch drauf ;)

Im Ernst:

Das Flackern konnte ich jedoch nicht nachvollziehen.

IE8 mit Windows XP.

Ich möchte an dieser Stelle aber dann doch drum bitten:

a) Die Grundsatzdiskussion zur Werbung hier an dieser Stelle zu unterlassen

b) Tatsächlich mal etwas toleranter zu werden, wenn jemand über Probleme berichtet.

Add-Ons hin oder her - die Enttäuschung des User ist schlichtweg nachvollziehbar. Zudem ist der Hinweis auf Firmen-Policies absolut gerechtfertigt - wir hätten tagsüber deutlich weniger Traffic wenn nicht ein paar von Arbeit surfen würden/könnten :D

Insbesondere wenn es dann aber an komplexere Firmennetzwerke geht, brauchen wir von Individualinstallation kaum mehr reden.

Daher:

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, aber werde nochmal der Werkstatt nen Hinweis geben.

Möglicherweise aber wird hier der Hebel nicht bei uns liegen, sondern extern.

So - und nun vertragt Euch wieder - es besteht kein Grund, hier erneut den Thread zum allgemeinem Frust-Ablassen zu nutzen.

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil