ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:35

Hallo,

bis oben wird ja seit gestern permanent die Werbung "Sie sind einer der Ersten!...Audi A4 gewonnen..." eingeblendet (siehe Bild).

Dieser Werbeblock wird von einem sich bewegenden Rand permanent "umkreist"...was dazu führt, dass mein Mauspfeil im selben Tempo flackert und die Eieruhr direkt neben dem Mauspfeil angezeigt wird.

Funktionalität ist zwar voll gegeben, aber das geflacker nervt tierisch.

Kann man da was machen?

Danke und Gruß Martin

Stoerung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...

PS: Gibt es tatsächlich Leute die noch auf diese extrem dusselige Werbung reinfallen?

....öhm...willst du damit andeuten, ich hätte den audi nicht gewonnen????...ist nicht dein ernst, oder????...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

@MartinSHL

Schade, ich dachte Du hättest es verstanden.

vielleicht habe ich es nur anders verstanden: ;)

ich habe ein altes auto, welches aufgrund einer schlechten straße unkonfortabel ist, mich aber nach wie vor völlig problemlos von A nach B bringt.

Du schlägst mir vor, ich müsse mir best-off ein neues auto mit besserer Federung kaufen...ich jedoch hätte gerne, dass die straße bearbeitet wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

@MartinSHL

Schade, ich dachte Du hättest es verstanden. Das Problem ist offensichtlich dein Browser, der Dinge nicht so wiedergibt wie sie sein sollen. Wenn Du jemandem sagst er solle links abbiegen und er biegt dann immer rechts ab, was machst Du dann? Du kannst dafür sorgen, dass er zukünftig das macht was man ihm sagt (Update), den Fahrer wechseln (Wechsel zu FF & Co) oder immer "rechts" sagen in der Hoffnung er biegt dann links ab, mit der Gefahr, dass andere die Befehle richtig befolgen nun falsch abbiegen oder im besten Fall deine Befehle missachten.

 

Die Ursache liegt bei der IE6-Software. Die Werbung ist nur ein Auslöser.

Sorry, wenn ich mich hier noch mal einmische - ich bin nach wie vor der Meinung, das Thema ist durch - aber Andy, du scheinst das Problem nicht verstanden zu haben.

 

Ich versuch's noch ein mal, dann gebe ich auf:

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass die Straße vor meiner Haustür plötzlich komplett demoliert ist und ohne Ende Schlaglöcher aufweist. Normalerweise ist das jetzt nicht soo wild, aber der Dienstwagen, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, ist standardmäßig tiefergelegt. Das ist nirgendwo ein Problem - außer vor meiner Haustüre. Und so holpert die Kiste mehr schlecht als recht durch meine Straße. Und vielen meiner Nachbarn (deren Firmen genausoblöde Autos verteilen) geht's genauso.

 

Jetzt rufe ich bei der Stadtverwaltung an, schildere mein Problem, und bekomme von der Tante folgende Antwort: "Ja ist ja klar, wenn sie diese tiefergelegten Rotzkisten fahren. Soll ihr Arbeitgeber halt Geländewagen leasen."

Hey: ich kenne meinen Chef... den brauch ich erst gar nicht fragen... der schwört auf tiefergelegte Autos.

 

Natürlich hat die Dame recht - mit nem Jeep wäre das total easy... die Nachbarn, die's sich aussuchen können fahren auch alle Geländewagen. Aber es gibt welche, die das nicht dürfen. Du siehst: selbst wenn das Problem tausendmal darin begründet liegt, dass mein Firmenwagen scheiße ist. Ich kann es nicht ändern.

 

Die einzige Alternative (wenn die Stadtverwaltung nicht veranlasst, dass die Straße repariert wird) ist es, umzuziehen. In eine andere Stadt, wo die Straßen in Ordnung sind, und halt dort meine Steuern zu zahlen... und wenn das 50% der Einwohner machen, dann braucht die alte Stadt auch meine Straße nicht mehr :)

 

Gruß

Ralle (fährt schon lange Geländewagen, weiß aber um die Probleme der Leute, die das Glück nicht haben)

 

€dit: sehr lustig, dass Martin und ich zeitgleich fast zum gleichen Bild greifen... war ehrlich nicht abgesprochen ;)

Hallo,

es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Straße benötigt die Füllungen um wieder richtig Straße sein zu dürfen und MT benötigt aber genau so diese Werbung.

Genau das ist doch das Problem. Die Straße flicken bedeutet alle sind Glücklich, Werbung abschaffen und MT fährt gegen die Wand ...

Keiner alternative odeR?

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

 

es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Straße benötigt die Füllungen um wieder richtig Straße sein zu dürfen und MT benötigt aber genau so diese Werbung.

 

Genau das ist doch das Problem. Die Straße flicken bedeutet alle sind Glücklich, Werbung abschaffen und MT fährt gegen die Wand ...

 

Keiner alternative odeR?

 

MFg MArcell

Man könnte aber auch den Firmen vorgeben wie sie ihre Werbung gestalten sollen... z.B. ohne blinkende Rahmen oder andauernd wechselnden Bildchen, die so schnell wechseln das man sie schon nicht mehr erkennen kann. ;)

Es redet doch niemand vom Werbung abschaffen. Es geht darum, dass MT dem entsprechenden Werbebetreiber bescheid sagen sollte, dass eines seiner Banner Wechselwirkungen mit IE6 verursacht.

 

Und das ist ja vermutlich auch das, was im Hintergrund passiert, wenn so ein Vorgang "an die Werkstatt weitergegeben" wird ;)

 

Die Alternative - so das denn wirklich häufiger vorkommt - sollte meiner Meinung nach wirklich sein, dass man darüber nachdenkt, den "Werbeprovider" zu wechseln. Wenn es da vergleichbare Angebote gibt... so gut kenne ich mich auf dem Sektor nicht aus.

 

Gruß

Ralle

Und ich werfe noch mal folgendes ein:

MT hat auf die klassische Bannerwerbung wohl so gut wie keinen Einfluss. Der Werbepartner kauft sich Fläche und schaltet seine Werbung. MT kann also nicht hingehen und den einen Banner mal eben deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Es redet doch niemand vom Werbung abschaffen. Es geht darum, dass MT dem entsprechenden Werbebetreiber bescheid sagen sollte, dass eines seiner Banner Wechselwirkungen mit IE6 verursacht.

Und das ist ja vermutlich auch das, was im Hintergrund passiert, wenn so ein Vorgang "an die Werkstatt weitergegeben" wird ;)

Die Alternative - so das denn wirklich häufiger vorkommt - sollte meiner Meinung nach wirklich sein, dass man darüber nachdenkt, den "Werbeprovider" zu wechseln. Wenn es da vergleichbare Angebote gibt... so gut kenne ich mich auf dem Sektor nicht aus.

Gruß

Ralle

Ich glaube ,du gibst lieber auf.Hier will dich wohl (fast)keiner verstehen.

Zitat:

Und ich werfe noch mal folgendes ein:

MT hat auf die klassische Bannerwerbung wohl so gut wie keinen Einfluss. Der Werbepartner kauft sich Fläche und schaltet seine Werbung. MT kann also nicht hingehen und den einen Banner mal eben deaktivieren.

Na klar-erst ist MT die tollste und größte und in irgendwelchen Klickisten ganz oben stehende Website und dann kann sie keinen Einfluß auf die Werbung nehmen? Obwohl-wenn ich die Werbung hier so durchgehe ,könnte man das manchmal wirklich glauben :D

Alex.:)

am 8. Mai 2009 um 16:13

@rallediebuerste und Martin:

Die Straße ist aber in Ordnung! Sagt nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch ein unanhängiges Prüfinstitut: http://validator.w3.org Check

Nur die Fugen vom Bordstein könnten vielleicht mal Kosmetik bekommen, betreffen aber nicht das Problem. :D

Manchmal sind nun mal Kurven bei einer Straße nötig. Wenn euer Auto bei einer kleinen Kurve bereits anfängt wild zu blinken und fahruntüchtig zu werden, sollte man die Schuld nicht bei der Stadtverwaltung suchen. ;)

Grüßle zum Wochend

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na klar-erst ist MT die tollste und größte und in irgendwelchen Klickisten ganz oben stehende Website und dann kann sie keinen Einfluß auf die Werbung nehmen? Obwohl-wenn ich die Werbung hier so durchgehe ,könnte man das manchmal wirklich glauben :D

Alex.:)

Korrekt, können sie nicht. Sie verkaufen die Werbeflächen an Firmen die wiederum die gekauften Werbeflächen an ihre Kunden verkaufen. Somit hat MT keinen direkten Einfluss auf das, was gezeigt wird. Anders sieht das natürlich bei Aktionen aus wie sie hier in letzter Zeit stattfinden, aber die reine Bannerwerbung wird von Fremdfirmen übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na klar-erst ist MT die tollste und größte und in irgendwelchen Klickisten ganz oben stehende Website und dann kann sie keinen Einfluß auf die Werbung nehmen? Obwohl-wenn ich die Werbung hier so durchgehe ,könnte man das manchmal wirklich glauben :D

Alex.:)

Korrekt, können sie nicht. Sie verkaufen die Werbeflächen an Firmen die wiederum die gekauften Werbeflächen an ihre Kunden verkaufen. Somit hat MT keinen direkten Einfluss auf das, was gezeigt wird. Anders sieht das natürlich bei Aktionen aus wie sie hier in letzter Zeit stattfinden, aber die reine Bannerwerbung wird von Fremdfirmen übernommen.

Klasse-wenn ich hier reinschreibe,wie man einen 50er Roller entdrosselt ,dann ist MT gleich für alle potentiellen jugendlichen Straftäter verantwortlich ,die theoretisch mit dem Roller 55 km/h fahren könnten.

Aber bei der Werbung dürfen sie keine Meinung haben? Wer glaubt denn sowas.Vielmehr ist MT für das verantwortlich ,was auf ihrer Seite erscheint!Stell dir vor ,ich würde Werbefläche kaufen und für die NPD werben-wielange wäre das Banner wohl da?

Alex.

am 8. Mai 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Klasse-wenn ich hier reinschreibe,wie man einen 50er Roller entdrosselt ,dann ist MT gleich für alle potentiellen jugendlichen Straftäter verantwortlich ,die theoretisch mit dem Roller 55 km/h fahren könnten.

Aber bei der Werbung dürfen sie keine Meinung haben? Wer glaubt denn sowas.Vielmehr ist MT für das verantwortlich ,was auf ihrer Seite erscheint!Stell dir vor ,ich würde Werbefläche kaufen und für die NPD werben-wielange wäre das Banner wohl da?

Alex.

Und was hat die Entdrosslung des Rollers jetzt mit der Werbung zu tun:confused:

Alex, sei so nett und mische nicht zwei Thermen die nichts miteinander zu tun haben, danke.

Mal davon abgesehen das es nichts zur Lösung des Problems beiträgt:rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Um nochmal was zum Thema beizutragen: Man könnte die entsprechenden Werbeserver mit Verweis auf localhost in die etc/hosts eintragen. (Wenn die Betroffenen das jetzt nicht verstehen, ist das vermutlich nur halb so wild, weil man auf Firmenrechnern die Datei in der Regel ohnehin nicht bearbeiten darf. ;))

 

Wie man es dreht und wendet: Wenn man in seiner Firma den IE6 benutzen muss, und man dort nur normale Userrechte hat, kann man gegen dieses spezielle Problem schlicht und ergreifen nichts tun und muss sich damit abfinden.

Privatanwender hingegen, die sich gegen die genannten Tipps sperren, brauchen sich eigentlich nicht beklagen. Lösung gäbe es ja, sie wird nur nicht akzeptiert.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Klasse-wenn ich hier reinschreibe,wie man einen 50er Roller entdrosselt ,dann ist MT gleich für alle potentiellen jugendlichen Straftäter verantwortlich ,die theoretisch mit dem Roller 55 km/h fahren könnten.

Aber bei der Werbung dürfen sie keine Meinung haben? Wer glaubt denn sowas.Vielmehr ist MT für das verantwortlich ,was auf ihrer Seite erscheint!Stell dir vor ,ich würde Werbefläche kaufen und für die NPD werben-wielange wäre das Banner wohl da?

Alex.

Und was hat die Entdrosslung des Rollers jetzt mit der Werbung zu tun:confused:

Alex, sei so nett und mische nicht zwei Thermen die nichts miteinander zu tun haben, danke.

Mal davon abgesehen das es nichts zur Lösung des Problems beiträgt:rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Das hat viel miteinander zu tun! Es geht bei beiden Themen darum ,wofür MT verantwortlich ist bzw. sein soll.Beim Rollertuning fühlt sich MT so stark verantwortlich ,dass jegliche Diskussion darüber verboten wird.Und beim Werbeinhalt soll MT für nichts verantwortlich sein (können)?

Alex.

am 9. Mai 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das hat viel miteinander zu tun! Es geht bei beiden Themen darum ,wofür MT verantwortlich ist bzw. sein soll.Beim Rollertuning fühlt sich MT so stark verantwortlich ,dass jegliche Diskussion darüber verboten wird.Und beim Werbeinhalt soll MT für nichts verantwortlich sein (können)?

Alex.

Herrschaftszeiten...NEIN! Sie haben darauf so gut wie keinen Einfluss :rolleyes: Das übernimmt eine Drittfirma, die kauft sich die Werbeplätze hier und bietet die ihren Kunden an. MT geht nicht hin und klickt die Banner an die gefallen, sie können vielleicht in Extremfällen sagen das sie XY nicht gut finden und man da bitte was machen soll, aber mehr auch nicht. So ist das halt, und wenn du es mir nicht glaubst lies dir mal AGB bei solchen Anbietern durch :rolleyes:

Außerdem kannst du Diskussionen über illegale Sachen wie Rollertuning (wenn wir mal vom klassischen Leistungstuning ausgehen) nicht mit Werbung vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Sachen. Derjenige der hier Werbung schaltet verpflichtet sich selber nämlich dazu auf illegale bzw. gegen das Recht verstoßende Werbung zu verzichten.

Hier mal ein Beispiel eines bekannten Anbieters:

http://www.adbutler.de/index.php?(64)

Viel Spaß beim Lesen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das hat viel miteinander zu tun! Es geht bei beiden Themen darum ,wofür MT verantwortlich ist bzw. sein soll.Beim Rollertuning fühlt sich MT so stark verantwortlich ,dass jegliche Diskussion darüber verboten wird.Und beim Werbeinhalt soll MT für nichts verantwortlich sein (können)?

Alex.

Herrschaftszeiten...NEIN! Sie haben darauf so gut wie keinen Einfluss :rolleyes: Das übernimmt eine Drittfirma, die kauft sich die Werbeplätze hier und bietet die ihren Kunden an. MT geht nicht hin und klickt die Banner an die gefallen, sie können vielleicht in Extremfällen sagen das sie XY nicht gut finden und man da bitte was machen soll, aber mehr auch nicht. So ist das halt, und wenn du es mir nicht glaubst lies dir mal AGB bei solchen Anbietern durch :rolleyes:

Außerdem kannst du Diskussionen über illegale Sachen wie Rollertuning (wenn wir mal vom klassischen Leistungstuning ausgehen) nicht mit Werbung vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Sachen. Derjenige der hier Werbung schaltet verpflichtet sich selber nämlich dazu auf illegale bzw. gegen das Recht verstoßende Werbung zu verzichten.

Hier mal ein Beispiel eines bekannten Anbieters:

http://www.adbutler.de/index.php?(64)

Viel Spaß beim Lesen.

Ja doch-bleib ganz ruhig. Also ist MT eben nicht für die Inhalte der Werbung auf ihrer Homepage verantwortlich.Mir doch egal.

Alex.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzeige "Sie sind einer der Ersten!" stört gewaltig den Mauspfeil