Anzeige "Service jetzt" - wo und ob machen bei 176.000???
Hallo,
geht um meinen Golf6 Variant EZ 12/2011.
Hat jetzt 176.000km gelaufen, ich fahre ihn seit 1,5Jahren (damals ca. 152.000).
War bis dahin lückenlos scheckheftgepflegt ausschließlich bei VW.
Wurd ja über Bordcomputer angekündigt, aber nun stets o.g. "Service jetzt"-Anzeige!
Weiß nicht wie und wo das hier vielleicht schon häufiger diskutiert wurde, aber:
1. Was beinhalt dieser gemeinte Service wohl? Große Inspektion oder was? Oder gibt darüber nur das Scheckheft selbst Aufschluss?
2. Höhe Kosten ungefähr?
3. Macht man bei der Laufleistung noch zwingend eine solche kostenintensive Inspektion? Und vor allem, muss diese unbedingt von den teuren VW-Fachwerkstätten durchgeführt werden? Scheue doch etwas die Kosten... Laut Gesetzgeber ja nicht, aber was meint ihr?
Danke!
16 Antworten
So sehe ich das auch. Und wie schon gesagt, man kann auch die Kosten einigermaßen im Rahmen halten.
Wenn er das Update hat braucht er bald ein neues AGR und dann natürlich nach und nach neue Injektoren. Die ersten Probleme kündigen sich ja bereits an.
Wenn du jetzt den Service nicht machen lässt bzw nicht bei VW machen lässt, kannst du eine Kostenbeteiligung (Kulanz) von VW vergessen.
Das kommt dich am Ende deutlich teurer.