Anzeige nach "Nötigung" sinnvoll?
Hi,
gestern bin ich von meinem Urlaub aus Holland zurück nach Hause gefahren (ca. 900 Km).
Die Fahrt verlief soweit problemlos, bis auf einen Audi Fahrer.
Ich befand mich auf der linken Spur einer Dreispurigen Autobahn und habe Fahrzeuge auf der mittleren Spur die ca. 200-400m von mir entfernt waren überholt und bin zwischen den nicht eingeschert, sondern für ca. 2 Km auf der linken Spur geblieben.
Mein Tempo betrug 170-190 Km/h. Das war anscheinend dem Audifahrer zu langsam.
Erst ist er mir dicht aufgefahren, dann kurz auf die mittlere Spur gezogen und war mit meinem Fahrzeug auf Augenhöhe. Dann hat er wieder auf die linke Spur gewechselt.
Als es der Verkehr zugelassen hat bin ich rüber gefahren und wollte ihn vorbeilassen. Dann zieht der Audifahrer an und bleibt auf meiner Höhe, damit ich nicht wieder auf die linke Spur wechseln kann, obwohl ca. 150 m vor mir schon wieder auf meiner Spur ein Fahrzeug war.
Hab dann nochmal richtig gasgeben müssen damit ich wieder vor dem Audi fahrer auf die linke Spur wechseln konnte, anderenfalls hätte ich eine fast Vollbremsung von 180 auf 120 machen müssen.
Nachdem das Auto auf der mittleren Spur weg war bin ich sofort wieder auf die mittlere Spur gewechselt um den Audifahrer erneut vorbeizulassen.
Zum krönenden Abschluss hat er mich dann noch schön geschnitten.
Das ganze Geschehen hat meine Kamera aufgezeichnet und hat ca. 30 Sekunden gedauert. Soll ich den Audifahrer anzeigen? Ich war mit der ganzen Familie unterwegs, hätte also noch weitere 4 Zeugen, die alles mitbeobachtet haben.
LG
Dignitas
Beste Antwort im Thema
Da fällt mir nur zu ein:
Da haben sich zwei gesucht und gefunden.
658 Antworten
Was ist denn HIER passiert? Alle weichgespült? Ich fasse es ja nicht und alle hauen sie auf den TE ein, womit die Eingangsfrage mit NEIN bereits ausreichend beantwortet wäre.
Was mich an dem Thema fasziniert ist: Ganze Familie im Auto, dann eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 180km/h, dann sich mit einem AUDI Fahrer anlegen und das ganze auch noch filmen. Zum krönenden Abschluß dann die Frage, ob der TE den AUDI Fahrer wegen Nötigung anzeigen soll.
Mein Vorschlag: Mach' mal! Aber bitte: die Antwort 1:1 hier einstellen, ja?
Isch schreibe jetzt auch nicht was ich schon mal kalt stelle. Bei DER Anzeige bekommt der Staatsaanwalt einen Lachflash ... Mindestens! Das blöde dabei ist nur, dass er den Mist auch noch bearbeiten muß. Dabei hat er genug sinnvollere "Aufträge" zu bearbeiten.
Schade, wäre eine schöne Pressemitteilung in der Zeitung und vielleicht sogar im TV geworden ...
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... dann sich mit einem AUDI Fahrer anlegen ...
Jetzt mach mal halb lang... wir sind nicht alle so schlecht, wie unser Ruf.
😁 😁
und übrigens: nein, ich war am Samstag nicht auf der AB 😉
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
170 bis 190 km/h und die ganze Familie im Auto.
Wenn es kracht hat man zumindest in direkter Erbfolge keine Streitigkeiten um den Nachlass.Nur mal ne Frage...wenn der Hintermann auf die mittlere Spur wechseln konnte, warum hast Du es nicht gemacht? Platz gab es scheinbar genug auf der mittleren Fahrbahn.
Aber gleich ne Kamera ausgepackt, unfähig das eigene Verhalten zu analysieren aber die Kamera schneller zücken als Lucky Luke die Bleispritze aus dem Holster zieht.
Genau auf den Punkt gebracht!
Warum soll man auch Platz machen der Klügere gibt nicht nach 😉
Und am Besten auch noch alles auzeichen - offensichtlich tun manchen zu hohe Geschwindigkeiten nicht gut!
Gruß
Ich muss mal wieder feststellen das MT interessanter ist als die Bild- Zeitung. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Jetzt mach mal halb lang... wir sind nicht alle so schlecht, wie unser Ruf.Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... dann sich mit einem AUDI Fahrer anlegen ...😁 😁
und übrigens: nein, ich war am Samstag nicht auf der AB 😉
Keine Sorge, ISCH war auch mal EINEN ... bis unser AVANT vor der Garage geklaut wurde. Seit dem fährt Frauchen GOLF, weil ihr der AVANT zu "GROSS" war ... *Sach jetzt nix falsches*
na ich hoffe, sie hat den Erlös mit den Dieben 70:30 geteilt und sich nicht auf die Hälfte eingelassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Was die Videokamera aufzeichnete, da ja nach vorne gerichtet:
- der TE überholt auf einer längeren Strecke rechtsfahrende Fahrzeuge
- der TE wechselt die Fahrspur nach rechts
- wenige Sekunden später wechselt er wieder nach links
- nach dem letzten Überholvorgang wird er von dem Audi geschnitten
Interessant wirds, wenn der Audi-Fahrer auch eine Dashcam hätte. Dann sieht es vermutlich so aus:
Man sieht wie der TE die linke Spur blockiert, irgendwann fährt er rechts rüber, der Audi setzt zum überholen an, der TE beschleunigt den Audi aus und schneidet ihn, um wieder auf die linke Spur zu gelangen.
Oh-oh, vielleicht stellt der Audifahrer ja auch eine Anzeige wegen Nötigung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von börna
Interessant wirds, wenn der Audi-Fahrer auch eine Dashcam hätte. Dann sieht es vermutlich so aus:...
Oh-oh, vielleicht stellt der Audifahrer ja auch eine Anzeige wegen Nötigung. 😉
Gespannt warten wir auf einen Fred mit folgendem Eröffnungsposting:
Hi,
gestern bin ich über meine Stammautobahn nach Hause gefahren.
Die Fahrt verlief soweit problemlos, bis auf einen Audi Mercedes Fahrer.
Der Reihe nach:
Ich fahre, weil gestern doch recht frei war, meinen Wagen zur Abwechslung mal halbwegs aus. Und das weitgehend auf der möglichst rechten Spur.
Nun ja, wie üblich taucht am Horizont irgendwann ein - zugegeben zügig fahrender - Dauerlinksfahrer auf. D.h. der Kerl (?) fährt mit seinem Mercedes dauerhaft links und macht keine Anstalten auch mal nach einem Überholvorgang nach Rechts zu wechseln.
Ok., die meisten fahren erst rechts rüber, wenn ein schnellerer hinten auftaucht.
Ich schleiche mich also von hinten an, doch der Merz bleibt stur links. Wobei rechts genügen Platz, in Form von 300-500m großen Lücken, wäre.
Ich versuche ihn also erst mal mit etwas dichterem auffahren zu singalisieren, daß ich gerne schneller unterwegs sein möchte.
Hätte wohl besser mehr Abstand gehalten und die Lichthupe zum Einsatz gebracht - aber ist das überhaupt erlaubt?
Wie dem auch sei, die Maßnahme brachte leider keinen Erfolg. Ich also selber rechts rüber und etwa auf gleiche Höhe neben ihn. Einfach um mal zu demonstrieren, "Kollege, man kann hier durchaus Andere überholen lassen!"
Guckt der Kerl mich fassungslos bis blöde an (hatte im übrigen die ganze Sippschaft an Bord).
Ich lasse mich also wieder zurück fallen, weil rechts überholen ist verboten, das weiß sogar ich, und setzte mich erneut hinter ihn.
Endlich, nach einigen Kilometern hat er einen Lücke, die ihm offensichtlich groß genug erschien, gefunden und läßt mich vorbei - so denke ich.
Dann aber:
Als ich ihn überhole, bzw. zu überholen versuche gibt er Gas (was laut StVO doch verboten ist) und schert vor mir !!! wieder ein.
Was meint ihr, soll ich eine Anzeige riskieren. Ich war allein im Auto, der zu viert.
Ich solchen Situationen wünscht man sich eine Cam, die so etwas aufzeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was meint ihr, soll ich eine Anzeige riskieren. Ich war allein im Auto, der zu viert.Ich solchen Situationen wünscht man sich eine Cam, die so etwas aufzeichnet.
😁
Liebe(r) TE
kannst uns bitte die Aufnahme hochladen?
Nein, nicht um dich abzufackeln, aber um der reale Situation zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Liebe(r) TEkannst uns bitte die Aufnahme hochladen?
Er ziert sich noch😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Er ziert sich noch😁Zitat:
Ich zitiere mal, er zensiert noch.
Zitat:
er brennt doch schon...
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
er brennt doch schon...Zitat:
Ihm brennen die Wangen, wenn er den Film so zuschneidet, dass er für ihn passt.😉 Ist da eigentlich ein Ton dabei?🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Dignitas
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Prijnce
Aber ich seh schon. Das war ein Fehler sich hier überhaupt zu melden, auch wenn man selbst nichts verkehrt gemacht hat.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG
Wenn du nur eine Bestätigung für dein Verhalten willst bist du mit Sicherheit hier verkehrt.
Seelze 01