Anzeige nach "Nötigung" sinnvoll?
Hi,
gestern bin ich von meinem Urlaub aus Holland zurück nach Hause gefahren (ca. 900 Km).
Die Fahrt verlief soweit problemlos, bis auf einen Audi Fahrer.
Ich befand mich auf der linken Spur einer Dreispurigen Autobahn und habe Fahrzeuge auf der mittleren Spur die ca. 200-400m von mir entfernt waren überholt und bin zwischen den nicht eingeschert, sondern für ca. 2 Km auf der linken Spur geblieben.
Mein Tempo betrug 170-190 Km/h. Das war anscheinend dem Audifahrer zu langsam.
Erst ist er mir dicht aufgefahren, dann kurz auf die mittlere Spur gezogen und war mit meinem Fahrzeug auf Augenhöhe. Dann hat er wieder auf die linke Spur gewechselt.
Als es der Verkehr zugelassen hat bin ich rüber gefahren und wollte ihn vorbeilassen. Dann zieht der Audifahrer an und bleibt auf meiner Höhe, damit ich nicht wieder auf die linke Spur wechseln kann, obwohl ca. 150 m vor mir schon wieder auf meiner Spur ein Fahrzeug war.
Hab dann nochmal richtig gasgeben müssen damit ich wieder vor dem Audi fahrer auf die linke Spur wechseln konnte, anderenfalls hätte ich eine fast Vollbremsung von 180 auf 120 machen müssen.
Nachdem das Auto auf der mittleren Spur weg war bin ich sofort wieder auf die mittlere Spur gewechselt um den Audifahrer erneut vorbeizulassen.
Zum krönenden Abschluss hat er mich dann noch schön geschnitten.
Das ganze Geschehen hat meine Kamera aufgezeichnet und hat ca. 30 Sekunden gedauert. Soll ich den Audifahrer anzeigen? Ich war mit der ganzen Familie unterwegs, hätte also noch weitere 4 Zeugen, die alles mitbeobachtet haben.
LG
Dignitas
Beste Antwort im Thema
Da fällt mir nur zu ein:
Da haben sich zwei gesucht und gefunden.
658 Antworten
... ich denke MIT Ton güldet eine Aufnahme nicht?! Oder er vertont nach ... Hoffentlich verwechselt er die CD nicht und hat Erotik ... 😎 *grübel*
Worüber reden wir denn hier noch? Der TE fuhr also Mercedes ... Na dann ... kann doch ein popeliger AUDI nicht mal einfach so ... Ok!
Die ganze geschilderte Situation passiert jeden Tag x-mal auf deutschen Straßen. Wenn jeder auch nur eine Anzeige aufgeben würde, würde unsere Justiz still stehen. Im Gegenteil läuft der TE noch Gefahr selbst eine Anzeige zu bekommen. Entweder vom AUDI Fahrer oder von der Staatsanwaltschaft von "Amts wegen".
Eindringlicher und wohlgemeinter Rat an den TE: In Zukunft MIT Familie ein wenig disziplinierter fahren, heißt Richtgeschwindigkeit, wenn dir deine Familie wichtig ist. Wenn nicht, ist es egal und du hast deinen Platz in den Medien, wenn es schief geht. Auch ein Mercedes ist nicht unkaputtbar!
Hast recht. Irgendwie hatte ich MERCEDES im Hinterkopf ... spielt aber auch keine große Rolle bei den gefahrenen Geschwindigkeiten, außer, es war ein Trabi.
Wenn ich jetzt die Bilder so anschaue sind das alles keine langsamen Fahrzeuge ...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Wo stand das mit dem Mercedes? Laut Profil besitzt der TE noch 7 oder 8 andere Fahrzeuge...
Der scheint Autohändler zu sein. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Eindringlicher und wohlgemeinter Rat an den TE: In Zukunft MIT Familie ein wenig disziplinierter fahren, heißt Richtgeschwindigkeit, wenn dir deine Familie wichtig ist. Wenn nicht, ist es egal und du hast deinen Platz in den Medien, wenn es schief geht. Auch ein Mercedes ist nicht unkaputtbar!
Lese ich da heraus, dass Du
jedeÜberschreitung der Richtgeschwindigkeit als Disziplinlosigkeit ansiehst? 😰 Du unterstellst damit z.B. auch mir, dass mir meine Familie nicht wichtig ist, nur weil ich in deren Begleitung (deutlich) schneller als 130 fahre! 😠 Abgesehen davon, man sollte
immer, völlig unabhängig davon, ob nun die Familie dabei ist oder nicht, verantwortungsvoll und angepasst fahren.
Zitat:
Am besten nur noch im Panzer mit der Familie auf die Straße, könnte ja ein Unfall passieren...
Wäre schön, das Video zu sehen. Endlich mal nicht eins über einen Linksspurblockierer, sondern von einem. Obwohl man wahrscheinlich recht wenig außer einer freien linken und einer halbwegs freien mittleren Spur sehen dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Na ja... wenn man bei 180 mal kurz rüber geht und die Geschwindigkeit beibehält, muss der andere schon deutlich über 200 PS haben, ansonsten kommt er in diesem V-Bereich auch nicht ganz so schnell vorbei.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Der Fehler war zu denken, "der Fahrer hinter mir, kann gefälligst noch warten, bis ich auch noch die da vorne überholt habe".Mal eben kurz Rechts rüber, den Audi spontan vorbei lassen, und alles wäre paletti gewesen.
Das scheint aber nicht Jedermanns Sache zu sein.
Dann lupft man mal für eine Sekunde, das reicht bei dieser Geschwindigkeit völlig und der Hintermann ist vorbei, man hat seine Ruhe und kann seinen Stiefel weiterfahren.
Anzeige? Könntest du machen... aber dann gäbe es auch für dich Konsequenzen denn hier hast auch du dich falsch Verhalten.
Klassischer Fall von gegenseitig hochgeschaukelt... da haben sich 2 Provokateure gefunden...
2km auf der linken Spur... mit ca 170km/h warst du da ca 60 Sekunden.
Wenn deine Kamera da eine Möglichkeit zeigt das du für den Audi-Fahrer hättest Platz machen können dann haben wir hier schon den ersten Verstoß. Missachtung des Rechtsfahrgebots.
Das der Audi-Fahrer dann natürlich auf gleicher Höhe fährt und blockiert... ist natürlich Frevel... ich hoffe du hast dabei kein Gas gegeben um die Situation nicht erst herbeizuführen? Erlebt man ja auch oft.
180-120 ist keine Vollbremsung... das ist ne Sache von vielleicht 3Sekunden und kostet deutlich weniger Zeit als noch mehr zu Beschleunigen um den Audi-Fahrer rechts zu Überholen... denn dann schließe ich zusätzlich noch schneller auf den vor mir fahrenden Verkehr auf um erst dann auf die andere Spur zu wechseln.
Das Rechts Überholen verboten ist, sollte ja bekannt sein.
Das einzig Richtige wäre gewesen das du bei nächster Gelegenheit Platz machst und dann den Audi-Fahrer vorbei lässt... und wenn dieser meint er muss auf gleicher Höhe fahren... na dann brems ich halt und entschärfe die Situation... hier muss man deeskalierend Handeln denn mal ganz nüchtern betrachtet hast du nicht nur den Audi-Fahrer und dich und deine Familie gefährdet sondern u.U auch den nachfolgenden Verkehr wenn es gekracht hätte.
Wenn du hier nun nach "Zustimmung" für deine Sicht der Dinge suchst dann bist du hier falsch.
Denn hier liegt wie gesagt von beiden Seiten ein Fehlverhalten vor...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Anzeige? Könntest du machen... aber dann gäbe es auch für dich Konsequenzen denn hier hast auch du dich falsch Verhalten.
Klassischer Fall von gegenseitig hochgeschaukelt... da haben sich 2 Provokateure gefunden...
das sagt der richtige.... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
das sagt der richtige.... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Tut es schon weh?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Tut es schon weh?Zitat:
das sagt der richtige.... 😁😁😁
was ?
Zitat:
was ?Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Tut es schon weh?