Anzeige nach 1.Service 330 Tage oder 16500 km

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

das kann doch nicht sein.
Hatte vor 2 Wochen meinen GTI zum 1. Service (1 Jahr alt, 20800 km). Nach genau 500 km zeigte er gestern zum ersten mal an : Service in 330 Tage oder 16500 km.
Wo bitte ist denn da LONGLIFE ???
Ein Witz ist das.
Nur was tun ???

Gruß

17 Antworten

Ich hatte das allerdings auch vor dem ersten Service. Als ich nachschaute stand Service jetzt aber erst 2 Monate später kam dann mal eine Warnung Service in 2800km oder 20 Tagen.

Ich habe ja den Verdacht das dies mit dem selbst nachschauen nicht so ganz stimmt also warte ich da lieber bis er mir von selber was anzeigt.

Also zeigt mir die MFA auf jeden Fall im normalen Betrieb eine Meldung wenn es soweit ist. Das ist bisher noch nicht geschehen bei mir, deswegen meine Verunsicherung. Ich warte einfach mal ab. Zumal ich nicht einsehe nach 16000 km schon den Longlife Service zu machen. 😁

Hab jetzt nicht alles gelesen. Hatte bei meinem GTI aber auch das Problem. Hab ein SOFTWAREUPDATE bekommen. Sache erledigt. Danach war es wirklich Longlife. 🙂

Man sollte vielleicht auch mal nachhaken, dann klappt das auch. Die inner Werkstatt sind auch meist verpeilt.

Deine Antwort