ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anzeige Motordaten

Anzeige Motordaten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 20:46

Hallo Zusammen,

weiß jemand genau was die blaue Markierung bei der Öltemperatur zu bedeuten hat?

Hat vielleicht der Motor ab da die optimale Temperatur erreicht und man kann ohne bedenke mal ein bisschen Gas geben?

Motordaten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sieht nach der 70 Grad Markierung aus. Da springt die Temperatur von blau auf weiß und das bedeutet, dass du mehr Gas geben kannst ;)

Kleiner Tipp: Bei früheren AMGs wurde die Anzeige erst bei 80 Grad weiß, also gönne ihm vielleicht noch die 10 Grad extra. ;)

Wobei ich nicht weiß, wie hoch so eine a-klasse aktuell überhaupt noch kommt.

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 30. Juni 2020 um 22:46:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

weiß jemand genau was die blaue Markierung bei der Öltemperatur zu bedeuten hat?

Hat vielleicht der Motor ab da die optimale Temperatur erreicht und man kann ohne bedenke mal ein bisschen Gas geben?

Das bedeutet das dein Öl dann Betriebstemperatur hat :)...Zwischen dem blauen und dem roten Strich ist dann alles in Ordnung.

Dann behalte aber auch die linke Temperatur im Auge...das ist dein Getriebeöl :)

Und dein Kühlwasser...das befindet sich auf dem linken Bildschirm ;)

wie kommt man zu der Temperaturanzeige rechts ?

bei mir schaut das so aus ?

Bildschirmfoto-2020-07-02-um-05-37
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 5:18

Zitat:

@ao560 schrieb am 2. Juli 2020 um 05:38:35 Uhr:

wie kommt man zu der Temperaturanzeige rechts ?

bei mir schaut das so aus ?

Bei Dir wird unten Motoröl- und Getriebetemperatur angezeigt. Bei mir zeigt der unten Batteriespannung und Ladedruck an und rechts die Öltemperatur. Keine Ahnung warum?

Vielleicht eine andere Software Version?

Vielleicht die kleinen Displays verbaut? Zeig doch mal ein ganzes Foto...

bei mir genauso

Somit ist wird da auch nichts blau.

Bleibt von Anfang an immer auf weiß egal welche Temperatur

großes Display verbaut

Bildschirmfoto-2020-07-02-um-08-28

Das ist der Unterschied bei AMGs und normalen Motoren. Die AMGs haben die Temperaturen in der Mitte. Die normalen haben es links und rechts.

Ach so, aber wegen blau und weiß kann man dann bei den AMGs in dem Display leider nichts erkennen, doof :(

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 9:54

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 2. Juli 2020 um 11:10:10 Uhr:

Das ist der Unterschied bei AMGs und normalen Motoren. Die AMGs haben die Temperaturen in der Mitte. Die normalen haben es links und rechts.

Aber da gefällt mir meine Darstellung mit Ladedruck und Batteriespannung aber besser als bei AMG

Zitat:

@eMac_man schrieb am 2. Juli 2020 um 11:15:56 Uhr:

Ach so, aber wegen blau und weiß kann man dann bei den AMGs in dem Display leider nichts erkennen, doof :(

Natürlich ist das bei den AMG zu erkennen.

Da sind die Zahlen blau und werden bei erreichen der Temperatur weiß.

Gruß

Nein. Die Zahlen sind immer weiß schon ab Kaltstart . s. mein Bild oben

Werde ich in 30 Min. überprüfen, da ich nur das linke Display dazu nutze. Und dort ändert sich die Farbe.

Falls ich unrecht haben sollte bitte poste doch mal ein Bild. Danke

Nein, hast recht. Habe es mit dem blauen Balken verwechselt.

Wie gesagt, ich nutze dafür das linke Display.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen