Anzeige Momentanverbrauch nicht mehr möglich

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerade fragen, ob ich vielleicht Tomaten auf den Augen habe oder einfach nur zu blöd bin, da kommt die E-Mail von meinem Verkäufer 'rein, der es bestätigt: Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist neuerdings nicht mehr möglich! Er meint außerdem, dass man das auch per Kodierung nicht freischalten könne.

Meine Frage an Euch: Was haltet Ihr davon bzw. kennen die Kodierungs-Freaks unter Euch vielleicht doch einen Trick?

Gerade auf der Autobahn fand ich es immer ziemlich aufschlussreich, wenn man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen kann und nicht nur den Durchschnittsverbrauch aus Kurz- und Langzeitspeicher ... 🙁

Viele Grüße

Snapli

Beste Antwort im Thema

meiner ist aus 10/2011 und hat auch die Anzeige mit Momentanverbrauch

Beweiß siehe Bild

Foto
40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

meiner ist aus 10/2011 und hat auch die Anzeige mit Momentanverbrauch

Beweiß siehe Bild

welche Motor/Getriebe Kombi??
Wir sind der Meinung der Unterschied liegt Handschalter versus Automatik... 😁

🙂😁😁 2.0tdi und Schalter :-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

welche Motor/Getriebe Kombi??
Wir sind der Meinung der Unterschied liegt Handschalter versus Automatik... 😁

🙂😁😁 2.0tdi und Schalter :-)))))))

na dann, sag ich ja dass es das nur beim Handschalter gibt!!

*virtuelles Bier zu mir*

Vergiss es!

Ich habe einen 2.0 TDI HS

also mein 3.0 Teddy (STronic, FIS, grosses Navi) zeigt die Balkenvariante und im Kurzzeitspeicher die nummerische Anzeige

(oder hat der Friedl wieder verpasst um was es geht...)

Ähnliche Themen

Ich mach morgen nen Bild: meiner zeigt definitiv den Momentanverbrauch an, aber ggf. nicht in der Sammelanzeige, sondern nur in der Einzelnen.

Joachim

Kann es nicht einfach sein, dass seitens Audi die FIS-Software geändert wurde und die neueren Fahrzeuge "nur" die Balkendarstellng haben ...?

Hatte wegen diverser Garantiearbeiten zwei Tage lang den 3.0 TDI Multitronic als Ersatzwagen mit EZ 12/2011, also höchstens einen Monat nach meinem. Der hatte zu meiner Überraschung auch keine Balkenanzeige, dafür aber eine numerische Anzeige des Momentanverbrauchs, die ich bei meinem vermisse...

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Hatte wegen diverser Garantiearbeiten zwei Tage lang den 3.0 TDI Multitronic als Ersatzwagen mit EZ 12/2011, also höchstens einen Monat nach meinem. Der hatte zu meiner Überraschung auch keine Balkenanzeige, dafür aber eine numerische Anzeige des Momentanverbrauchs, die ich bei meinem vermisse...

mir gefällt der Balken besser...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Wenn jetzt auch noch das Produktionsdatum keine Rolle spielt, versteh' ich gar nix mehr 😉

Zum Balken selbst: Ist mir eigentlich schnuppe, ob Balken oder per Ziffern. Aber: die numerische Anzeige gaukelt eine Genauigkeit vor (am besten noch mit zwanzig Dezimalstellen 😉), die vollkommen illusorisch ist. Da ist der Balken streng genommen schon besser, da man hier ja nur etwas gröber ablesen und trotzdem einschätzen kann, wo man vom Verbrauch her liegt.

Viele Grüße

Zitat:

... mir auch, zumal man nun auch die Rekuperation sehen kann ...

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

... mir auch, zumal man nun auch die Rekuperation sehen kann ...

Sehe ich auch so. War aber aufgrund des Batteriesymbols anfangs verwirrt ... 😉

Aber als ich mir dann (dank combatmiles' Tipp) den Momentanverbrauch während der Fahrt angeschaut habe, wurde das mit der Rekuperation schnell klar. 😉

Finde es nur leicht irritierend, dass statt l / h nun l / 100 km angezeigt wird, das kommt aber mit der Zeit.

Deine Antwort