Anzeige Momentanverbrauch nicht mehr möglich

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerade fragen, ob ich vielleicht Tomaten auf den Augen habe oder einfach nur zu blöd bin, da kommt die E-Mail von meinem Verkäufer 'rein, der es bestätigt: Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist neuerdings nicht mehr möglich! Er meint außerdem, dass man das auch per Kodierung nicht freischalten könne.

Meine Frage an Euch: Was haltet Ihr davon bzw. kennen die Kodierungs-Freaks unter Euch vielleicht doch einen Trick?

Gerade auf der Autobahn fand ich es immer ziemlich aufschlussreich, wenn man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen kann und nicht nur den Durchschnittsverbrauch aus Kurz- und Langzeitspeicher ... 🙁

Viele Grüße

Snapli

Beste Antwort im Thema

meiner ist aus 10/2011 und hat auch die Anzeige mit Momentanverbrauch

Beweiß siehe Bild

Foto
40 weitere Antworten
40 Antworten

meins ist groß! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

meins ist groß! 😁 😁

Ja, nee, schon klar! 🙂 Ich meinte das über Deinem letzten Beitrag.

Aber ich glaube, ich habe da Mist verzapft, das sind beides Bilder vom großen FIS, oder?

Und am (Effizienz-) Modus sollte die Verbrauchsanzeige nicht liegen, denk' ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von snapli

Hey Leute,

damit wäre ja meine Vermutung tatsächlich mal richtig!

Schön, dass das jetzt geklärt ist. So 'ne Community ist schon echt was wert! 🙂

Viele Grüße und vielen Dank an alle!!

EDIT: Das erste Bild ist doch das kleine FIS, oder? Bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher ... 🙁

Alles falsch😉

Alle Fotos zeigen das große FIS, das kleine ist monochrom. Der Unterschied zwischen combatmiles und roland1271 Darstellung ist folgender: Rolands FIS ist im Economy Menu (eindeutiges Kennzeichen: die Zapfpistole vorne dran) , das von Combat im Bordcomputer-Menu. Hätte ich bis heute auch nicht bemerkt, dass sich die Kurzzeitspeicher beider FIS-Menues unterscheiden. Man lernt nie aus...

Zitat:

Zitat:

meins ist groß! 😁 😁
Ja, nee, schon klar! 🙂 Ich meinte das über Deinem letzten Beitrag.

Aber ich glaube, ich habe da Mist verzapft, das sind beides Bilder vom großen FIS, oder?

Und am (Effizienz-) Modus sollte die Verbrauchsanzeige nicht liegen, denk' ich mal.

Mist stimmt, sind beide groß so wie ich das sehe. 😁 😁

Das E-Modus werd ich um ca 14:00 Uhr testen und dann berichten... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Hey Leute,

damit wäre ja meine Vermutung tatsächlich mal richtig!

Schön, dass das jetzt geklärt ist. So 'ne Community ist schon echt was wert! 🙂

Viele Grüße und vielen Dank an alle!!

EDIT: Das erste Bild ist doch das kleine FIS, oder? Bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher ... 🙁

Alles falsch😉
Alle Fotos zeigen das große FIS, das kleine ist monochrom. Der Unterschied zwischen combatmiles und roland1271 Darstellung ist folgender: Rolands FIS ist im Economy Menu (eindeutiges Kennzeichen: die Zapfpistole vorne dran) , das von Combat im Bordcomputer-Menu. Hätte ich bis heute auch nicht bemerkt, dass sich die Kurzzeitspeicher beider FIS-Menues unterscheiden. Man lernt nie aus...

also war mein E Modus Verdacht richtig... 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Alles falsch😉

Ich sagte ja schon: Was wäre ich ohne Euch ...? 😉

Ich teste jetzt mal 😁

Viele Grüße

Zitat:

Wieder falsch🙂

E Modus soll heißen DriveSelect auf economy, oder?

Tatsächlich hat auch das FIS (sogar mein kleines) ein Untermenü "Economy" oder so, und auch da gibts Kurz- und Langzeitspeicher. Allerdings mit anderen Inhalten als im BC Menue?!?

Ist alles nur Mutmassung meinerseits, getestet wird gleich auf dem Heimweg😉

Bertl

ja bezog sich auf Economy Modus im Drive Select und im Effizienzmodus des FIS/BC... 😁 😁

Wer fährt zuerst nach Hause?? 😁 😁

So, hier meine vagen Erkenntnisse:

Das mit dem Balkendiagramm funktioniert top. Was mich allerdings etwas stört, ist, dass an der Ampel der Balken auf über 20 Liter geht; hängt das vielleicht damit zusammen, dass dieser Momentanverbrauch dann in l pro 100 km angegeben wird und nicht mehr länger in l pro h?

Und die numerische Anzeige habe ich bei bestem Willen nicht gefunden. Ich habe die Modi gewechselt und mich durch sämtliche Untermenüs gekämpft, da war nix zu machen. Dass da etwas geändert wurde stimmt ja auch mit der Aussage meines Verkäufers überein, dass er die Anzeige auch "nicht mehr" findet und ein Kollege (der mit dem A6 noch besser vertraut ist) das bestätigt.

Auf jeden Fall bin ich so oder so zufrieden. 🙂

Viele Grüße

Zitat:

ja bezog sich auf Economy Modus im Drive Select und im Effizienzmodus des FIS/BC... 😁 😁

Wer fährt zuerst nach Hause?? 😁 😁

Bin daheim... und es geht nicht!

EZ und Bj 01/2012....

Ich glaub ich habs: Schaltgetriebe versus Automation!
:-)

Zitat:

Hah, aber mein Vorführwagen war Automatik + kleines Navi und kleinem FIS.

Was sachste nu ...? 😁

Zitat:

Zitat:

Hah, aber mein Vorführwagen war Automatik + kleines Navi und kleinem FIS.

Was sachste nu ...? 😁

aber dafür haste keinen Bildbeweis was sachste nu ?? 😁

Na, da hast Du schon Recht 😉

Aber alle Probefahrten (2x Q5, 1x A6) waren mit Automatik, und immer war die Anzeige numerisch (jaja, kleines "?" beim A6 😉).

Wäre also gut, wenn hier jemand mit Automatik ein Bildchen einstellen würde, wo der Momentanverbrauch auch so angezeigt wird.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

meiner ist aus 10/2011 und hat auch die Anzeige mit Momentanverbrauch

Beweiß siehe Bild

welche Motor/Getriebe Kombi??

Wir sind der Meinung der Unterschied liegt Handschalter versus Automatik... 😁

Deine Antwort