Anzeige Momentanverbrauch nicht mehr möglich

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerade fragen, ob ich vielleicht Tomaten auf den Augen habe oder einfach nur zu blöd bin, da kommt die E-Mail von meinem Verkäufer 'rein, der es bestätigt: Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist neuerdings nicht mehr möglich! Er meint außerdem, dass man das auch per Kodierung nicht freischalten könne.

Meine Frage an Euch: Was haltet Ihr davon bzw. kennen die Kodierungs-Freaks unter Euch vielleicht doch einen Trick?

Gerade auf der Autobahn fand ich es immer ziemlich aufschlussreich, wenn man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen kann und nicht nur den Durchschnittsverbrauch aus Kurz- und Langzeitspeicher ... 🙁

Viele Grüße

Snapli

Beste Antwort im Thema

meiner ist aus 10/2011 und hat auch die Anzeige mit Momentanverbrauch

Beweiß siehe Bild

Foto
40 weitere Antworten
40 Antworten

du meinst das?:

Das zeigt den Durchschnittsverbrauch (numerisch) und den Momentanverbrauch in Balkenform an

Audi-combatmiles084

Doch vielleicht Tomaten auf den Augen 😉 Ich finde die Ansicht mit dem Balken eigentlich sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

du meinst das?:

Das zeigt den Durchschnittsverbrauch (numerisch) und den Momentanverbrauch in Balkenform an

Sag mal Combat... musst Du eigentlich nicht arbeiten? 😉

Zitat:

du meinst das?:

Aaaaaaalso, das geht ja wieder mal sehr hilfreich hier los - was würde ich nur ohne Euch machen??? 🙂

Wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst, wäre das für mich okay. Ich kenne zwar die von Dir gepostete Anzeige, habe mich aber vielleicht vom Batteriesymbol irritieren lassen und evtl. hat auch eine Rolle gespielt, dass ich beim detaillierten Suchen gerade in der Tiefgarage stand 😉

Bei den Probefahrten war es aber definitiv noch so, dass es eine numerische Anzeige gab; egal -- ich fahre nachher mal einkaufen (das hat noch nie so viel Spaß gemacht wie heute 😁), dann werde ich mal drauf achten.

Vielen Dank schon einmal und bis später

Snapli

Ähnliche Themen

@Daniel: ich lass den Steurzahler für mich arbeiten... 😁

@Snapli: mir wäre sowas noch nicht aufgefallen, also in numerischer Form...
Zu Beginn einer Fahrt wandert aber der "Durchschnittsbalken" schon ziemlich umher und dadurch ändert sich auch der numerische Durchschnittsverbrauch. Möglicherweise meinst du das...

Zitat:

@Daniel: ich lass den Steurzahler für mich arbeiten... 😁

@Snapli: mir wäre sowas noch nicht aufgefallen, also in numerischer Form...
Zu Beginn einer Fahrt wandert aber der "Durchschnittsbalken" schon ziemlich umher und dadurch ändert sich auch der numerische Durchschnittsverbrauch. Möglicherweise meinst du das...

Den Steuerzahler? Sitzt Du im Knast?? 😁 (okay, das ist jetzt die unwahrscheinlichste Variante 😉)

Was ich meinte, war, dass es "früher", also bei meinen Testfahrten im Herbst, im Q5 und ganz sicher auch im A6 eine numerische Anzeige des Momentanverbrauchs gab. Eben so, wie in Deinem geposteten Foto es jetzt "nur noch" beim Durchschnittsverbrauch möglich ist.

Ist ja auch (fast) Wurst: Wenn die Balkenanzeige mir den aktuellen Verbrauch anzeigt, ist das für mich absolut ausreichend 🙂

Viele Grüße

dann hast aber ein spezielles A6 Vorführauto gehabt. 😁

Alle die ich ab Anfang September zur Probe gefahren hatte, haben das nicht gehabt und ich hab aber darauf geachtet weil ich den Verbrauch auch im Auge haben muss. (bei 35.000km NUR auf dem Auto pro Jahr)..

Also ich bin am 2.4.2011(!) das erstemal Probe gefahren... da gabs das auch nicht!

Sl376380

Mein A6 aus 11/11 zeigt auch den Momentanverbrauch an!!

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Joachim

das würde ich gerne sehen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Joachim

das würde ich gerne sehen!

Er meint sicher das Balkendiagramm. Obwohl:

Der einzige Unterschied könnte höchstens noch großes/kleines FIS sein?! Bei der A6-Probefahrt hatte ich nur das kleine FIS. Aber Achtung: Ich bin mir beim A6 nicht 100%ig sicher, ob die Anzeige vorhanden war. Beim Q5 war es auf jeden Fall so.

Viele Grüße

Beweiß siehe Bild

Foto

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Beweiß siehe Bild

in welchem Modus steht die Drive Select, auf Economy?

Meine Anzeige sieht anders aus:

20120320-104344

Hey Leute,

damit wäre ja meine Vermutung tatsächlich mal richtig! 🙂

Schaut Euch doch mal die letzten beiden Bilder an: kleines FIS, großes FIS! Vielleicht reicht beim Kleinen nicht die Breite bzw. Auflösung für die Balkendarstellung?!

Schön, dass das jetzt geklärt ist. So 'ne Community ist schon echt was wert! 🙂

Viele Grüße und vielen Dank an alle!!

EDIT: Das erste Bild ist doch das kleine FIS, oder? Bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher ... 🙁

Deine Antwort