Anzeige-Lade-Lösung für kleine Smartphones wie IPhone SE
Hi Leutz!
Vielleicht kann mir zufällig jemand helfen, weil er oder sie schon mal das gleiche Thema angegangen ist. Diese drahtlose Becherhalterladestation habe ich mir gegönnt:
https://www.amazon.de/.../B0189E099U
Tatenfroh ging ich zu Werke um mit Doppelklebeband, mir die Ladestation in der großen Becherhalteröffnung im Wagen zu verkleben, damit sie optisch elegant befestigt ist und sich auch beim Rausziehen des Handys nicht löst. Dies ist besonders wichtig, da eine große Lücke zwischen großen und kleinem Mittelkonsolenbecherhalter besteht und sie sich somit nicht einklemmen lässt.
Mit allem habe ich gerechnet allerdings nicht, dass die Innenseite vom Audihalter mit solch einer speziellen Beschichtung versehen ist, wo kein Kleber hält. Da kann man getrost Tesa, Gewebeklebeband und Konsorten rauf kleben und ohne jede Art von Stress sofort wieder abziehen - keinerlei Halt.
Nun suche ich einen schwarzen Plastikbecher welcher wie angegossen in der großen Becherhalterung sitzt und ich dort dann meine drahtlose Handyladestation einkleben kann. Dazu müsste oben der Innendurchmesser um ca. 9 - 10cm betragen damit es in die Tiefe gehen kann. Zur Not vielleicht noch 8,6cm und es schließt am Rand ab. Die Höhe darf max. 10,5cm sein, sonst guckt es zu sehr raus. Es wäre überhaupt nicht tragisch wenn die Höhe vielleicht auch noch 5-6cm wäre, denn Hauptsache es lässt sich gut fixieren und wackelt nicht. Unten am Boden muss der Außendurchmesser 8cm betragen.
Bin unsicher ob sich zum Beispiel ein Audi Aschenbecher für die Mittelkonsole dafür Missbrauchen lässt und es auch noch nach was ausschaut.
Besten Dank im Vorfeld für gute Hinweise!
UPDATE: Die angesprochene Lösung der Überschrift befindet sich auf Seite 2!
22 Antworten
Lösung:
Hi!
Vermutlich bin ich nicht der Einzigste der sich fragt, wohin mit einem eher kleineren Smartphone wie dem iPhone SE z.B. im A5 8T?!
Mein Anforderungsprofil besteht darin während der Fahrt gleichzeitig den Bildschirm des Smartphones sehen zu können(Blitzer App immer im Blick, ohne das andere dies auch ohne Weiteres sehen können ;-)), das Gerät trotz Dauerbildschirm an, weiter aufladen zu können und auch ohne Kabel anstecken zu müssen, mein Ziel zu erreichen. Die Optik des schönen Innenraums vom A5 sollte dabei natürlich unangetastet bleiben.
Eigentlich gibt es dafür nur einen einzigen Ort wo ich mir die dauerhafte Ablage meines Telefons vorstellen kann und dies ist in der Mittelkonsole, dort wo jetzt die beiden Getränkehalter Löcher sind.
Gekauft hat habe ich mir letzten Endes den hier verlinkten Ladebecher für den Becherhalter der Mittelkonsole:
https://www.amazon.de/.../B0189E099U
Anfänglich war dieser auch etwas günstiger gewesen als der jetzt gerade aktuell angezeigte Preis, allerdings gibt es denke ich mal dieses Produkt auch bei anderen Anbietern noch.
Nach dem ersten Test kam allerdings die Ernüchterung weil der Getränkehalter in der Mittelkonsole zum kleineren Getränkehalter hin leider offen ist und somit der Ladebecher sich nicht richtig einklemmen lässt.
Dank dem sehr lieben und eifrigen Mitglied ‚PasseratiV6’, konnte ich anstatt eines x-beliebigen Plastikbecher in schwarz nehmen zu müssen, mir den fehlenden Adapter dank seinem Talent konstruieren und ausdrucken lassen. Dies behebt mein Problem vollends und ich bin happy!!
Wie ihr in den angehängten Bildern sehen könnt, zeigt dies den Zustand vom Fahrer Platz aus guckend auf das eingeschaltete Smartphone von mir, und wie ihr unschwer erkennen könnt, ist es mir sogar möglich uneingeschränkt meinen Arm auf die Mittelarmlehne ab zu stützen, plus gleichzeitig dabei bequem am Lautsprecherregler Einstellungen vornehmen zu können.
Auf ein Problem welches den DAB Radio Empfang betrifft, in Kombination mit induktivem Laden, worauf mich jemand aufmerksam machte, habe ich den Ladebecher an der Rückseite geöffnet, was auch für Einstellungen seitens des Herstellers vorgesehen ist, wurde von mir die Gehäuseinnenseitenrückwand mit fünf Aluschichten ausgekleidet, um Abstrahlungen im Vorfeld zu eliminieren. Ich kann nach einem ersten Test als Großstädter zumindest sagen, im Innenstadt Bereich inkl. Tiefgarage, fällt der Radio Empfang nicht aus.
Sollte nun jemand auf gleiche Weise sein Handyproblem so lösen wollen wie ich, User ‚PasseratiV6‘ freundlich Fragen, ob er gegen ein kleines Endgeld, euch den Zusatzhalter ausdrucken würdet. Sein Einverständnis habe ich dafür eingeholt. Vielleicht helfe ich noch jemanden damit, lasst es mich gerne wissen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Anzeig-Lade-Lösung für kleine Smartphone z.B. IPhone SE wegen leidigem Thema wohin im A5 damit' überführt.]
Finde ich extrem gut! allerdings wäre mir das ganze etwas zu teuer.. ich würde da eher so max. 30€ für ausgeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Anzeig-Lade-Lösung für kleine Smartphone z.B. IPhone SE wegen leidigem Thema wohin im A5 damit' überführt.]
Kann ich gut verstehen das es vielen zu viel Geld dafür ist, aber es freut mich doch wie es zumindest gefällt :-)
Mahlzeit!
Ich hätte gerne eine Lösung ganz vorne am Aschenbecher. Mir fliegt des Öfteren mein iPhone beim fahren durch die Gegend ??
Ich habe auch ein IPhone SE 2020 mit Spigen Tough Amour Hülle, die passt perfekt liegend in meinen Firmenwagen ...einen aktuellen Opel Astra?? bin null Opel Fan aber die Ablage ist für meine Zwecke perfekt!
Natürlich alles ohne Induktives Laden.
Mfg