Anzeige des Standorts im FIS
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitungen für Fahrzeug und MMI durchsucht, leider nicht fündig geworden.
Folgende Frage konnte ich nicht klären:
Bei laufender (aktivierter) NAVI wird der Standort, z.B. Straßennamen, im FIS angezeigt. Gut so.
Navigiere ich nicht, lasse mir im MMI nur die Kartendarstellung zeigen, sehe ich auch keine Straßenbezeichnungen. Schade!!
Geht das nicht auch anders, also IMMER die Straßenangabe?
Beste Antwort im Thema
So, da es immer noch keine zufriedenstellende Antwort & Lösung gibt habe ich nun mal alle Hebel in Bewegung gesetzt!
Audi hat von mir ne "fette" Beschwerde bekommen, warum das nicht geht, wobei es beim RNS-E ein Traum ist.
Habe aktuell den A3 Sportback 2.0 TFSI mit diesem RNS-E und bin echt begeistert. Nun gehts nicht mehr.
Aktive Route ja, inaktiv nein, wo ist der Sinn?! Fortschritt durch Technik sehe ich nicht, sondern einen gefälligen Rpckschritt und "Geldmacherei"!
Die neuen (ab Q.4) bekommens und wir "Deppen" kaufen uns ein kleines "Einfamilienhaus" (vor Q. 4) und haben solch simple Sache nicht! Hab denen gesagt, dass ich das als totales Unding finde und die wollen nun sofort alles daran setzen, um mich natürlich mit einer zufriedenstellenden Antwort, zurückrufen! Bin gespannt! ...
Habe zeitgleich meinen Audi-Händler und Programmierer des Vertrauens mit dem Probelm beauftrag und warte dort nun auch auf Rückmeldung!
Sollte ich eine Lösung finden, dann werde ich sie euch ab dem 07.11.08 (Abholung IN) präsentieren....
Gruß
nurderhsv
17 Antworten
Immer auf die Auflösung achten! Also 400m und kleiner!
Zitat:
Original geschrieben von Himmelgeist
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitungen für Fahrzeug und MMI durchsucht, leider nicht fündig geworden.Folgende Frage konnte ich nicht klären:
Bei laufender (aktivierter) NAVI wird der Standort, z.B. Straßennamen, im FIS angezeigt. Gut so.
Navigiere ich nicht, lasse mir im MMI nur die Kartendarstellung zeigen, sehe ich auch keine Straßenbezeichnungen. Schade!!
Geht das nicht auch anders, also IMMER die Straßenangabe?
Die Straßenangabe im FIS geht nur während der aktivierten Navigation!!!!!!. Ich finde es total dämlich und rege mich jeden Tag neu darüber auf. Aber so funktioniert Vorsprung durch Technik bei Audi: Man ersetze ein gutes und relativ komplettes Navi vom Vorgänger (RNS-E) durch ein abgespecktes und altes Navi im Nachfolger. Der Kunde ist frustriert der Aktionär begeistert!
Viele Grüße
Ach so, du willst die Straßennamen im FIS dargestellt haben? Soweit ich weiß zeigt das FIS auch im Navi-Modus immer nur die NÄCHSTE Straße an. Und wenn kein Ziel angegeben wird ist diese Funktion ja unsinnig?! Woher soll das FIS dann wissen ob du die Straße links oder rechts von dir wissen willst? Oder doch lieber die, auf der du dich befindest...? Oder was genau willst du? Im MMI stehen bei mir die Straßennamen ohne Zielangabe auch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von special85
Ach so, du willst die Straßennamen im FIS dargestellt haben?
Wie konnte meine seine Frage (bei dem Namen des Threads) denn sonst noch verstehen? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von special85
... Soweit ich weiß zeigt das FIS auch im Navi-Modus immer nur die NÄCHSTE Straße an.
Nein, das ist nur kurz vor dem Abbiegevorgang der Fall, sonst wird der aktuelle Straßenname angezeigt.
Geht nicht, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert und bemängelt.
Sucht mal nach entsprechenden Beiträgen die beschreiben was im neuen Navi im Vergleich zum alten alles fehlt. Das ist eine Funktion davon.
Hallo zusammen!
Oft geschrieben und keine Lösung und im Vergleich zum alten geht das nicht!
Geht nicht gibts nicht... Wenn der während der aktiven Routenführung es im FIS anzeigt, dann muss doch auch irgendwo so
ne blöde Einstellung die aktuelle Straße im normalen Modus anzeigen!!!
Hat sich denn noch keiner weiter mit diesem Punkt beschäftigt? Selbst das Navi im kleinsen Modus zeigt mir nicht "alle" Straßennamen...
Wäre echt klasse, wenn jemand dafür eine Lösung hätte...
Gruß vom noch wartenden Audibesteller (KW 45)
nurderhsv
Zitat:
Wäre echt klasse, wenn jemand dafür eine Lösung hätte...
Gruß vom noch wartenden Audibesteller (KW 45)
nurderhsv
anderes auto bestellen, dass diese funktion hat?
Zitat:
Original geschrieben von nurderhsv
Oft geschrieben und keine Lösung und im Vergleich zum alten geht das nicht!
Meinst du diesen alten?
So, da es immer noch keine zufriedenstellende Antwort & Lösung gibt habe ich nun mal alle Hebel in Bewegung gesetzt!
Audi hat von mir ne "fette" Beschwerde bekommen, warum das nicht geht, wobei es beim RNS-E ein Traum ist.
Habe aktuell den A3 Sportback 2.0 TFSI mit diesem RNS-E und bin echt begeistert. Nun gehts nicht mehr.
Aktive Route ja, inaktiv nein, wo ist der Sinn?! Fortschritt durch Technik sehe ich nicht, sondern einen gefälligen Rpckschritt und "Geldmacherei"!
Die neuen (ab Q.4) bekommens und wir "Deppen" kaufen uns ein kleines "Einfamilienhaus" (vor Q. 4) und haben solch simple Sache nicht! Hab denen gesagt, dass ich das als totales Unding finde und die wollen nun sofort alles daran setzen, um mich natürlich mit einer zufriedenstellenden Antwort, zurückrufen! Bin gespannt! ...
Habe zeitgleich meinen Audi-Händler und Programmierer des Vertrauens mit dem Probelm beauftrag und warte dort nun auch auf Rückmeldung!
Sollte ich eine Lösung finden, dann werde ich sie euch ab dem 07.11.08 (Abholung IN) präsentieren....
Gruß
nurderhsv
So, nachdem ich AUDI tgl. genervt habe und ich weiß nicht wieviele Leute damit beschäftigt habe, * lol* bekam ich heute endlich einen Anruf ausm Audi-Werk-Ingolstadt! Nachdem der Betreuer das erst nicht glauben konnte und er vom A3-A6 alle Autos durchgefahren ist gab er mir Recht. Hab ich ihm ja gleich gesagt. Er meinte, dass das aber vorher ging! Tolle Aussage; weiß ich auch... Er hat mit der technischen Prodiktabt. gesprochen und bekam als Aussage für mich, ACHTUNG: "Es geht nicht! Es gab vor Einführung mit dem Vorstand div. Vorschläge und es wurde so in die Produktion gegeben. Das es beim nächsten gehen würde, sei ihnen klar und eine Anpassung sei von AUDI nicht gewünscht.!!! ERGO: Die Funktion kann man umprogrammieren und dann gehts wohl auch! Der Betreuer hat sowas von auf mich eingeredet, dass ich bloß keine Anpassung der Codes vornehem soll!!! Die würden beim späteren Service-Check von AUDI dann via Software-Abgleich wieder gelöscht werden!!! *kam nicht gaanz glaubhaft rüber* Ich bin der Meinung nach dem Gespräch, dass das per was-weiß-ich-Software einstellbar ist!
Weiter sehr interessante, und ein Aufruf an alle Betroffenen, Aussage:
man würde erst eine Anpassung der Software vornehmen, wenn man merken würde, dass das Problem von vielen bei Audi als Beschwerde eingehen würde!!!! Was "viele" bedeutet, keine Ahnung, aber ich weiß, dass das wohl geht und von Audi auch geändert werden würde, wenn alle sich darüber beim Audi-Service Beschweren würde! Ihr müsst das als Auftrag an die Fachabteilung geben, dann gehts auch in die Wertung und Merkliste!!!!
0800-AUDISERVICE wählen und die damit bauftragen! Vielleicht schaffen wir die Softwarefreigabe gemeinsam!!!!
Hab meinen Abholermin heute um 08:07 a.m. bekommen: 07.11.2008 IN, Übergabe 12:00 . . .
Und dann zum Codec ändern in die Werkstatt ;-))
Hoffe doch, dass das mit dem Aufruf klappt und einigen damit geholfen *wird*...
Vorsprung durch Technik = aktuell Abzocke durch Rückschritt, ts ts ts
Wer Geld für eine kleine Eigentumwohnung bezahlt, der hat auch ein Recht auf ordentliche Softwar! Jedes 50 Euro Navi hat diese Funktion, aber eine 2800 Euro Version von AUDI nicht....
nurderhsv
im neuen navie wird auch im vergleich zum alten im b7 auch keine alternativroute
angezeigt!
das finde ich nahezu dramatischer als irgendwelche pillepalle-strassennamen
....und den geteilten Bildschirm bei einer Fahrt auf der Autobahn
mit der Autobahninfo auf der linken Seite (nächste Parkplätze etc.)
und der Route auf der rechten Seite gibt es auch nicht mehr.
Noch 'ne Verschlechterung.
Aber ich freue mich trotzdem auf den 6.11. (Abholung) und der
Audi-Mitarbeiter kann ja nu auch nichts dafür.
Laß Deinen Frust bitte nicht bei dem ab.