Anzeige des Standorts im FIS
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitungen für Fahrzeug und MMI durchsucht, leider nicht fündig geworden.
Folgende Frage konnte ich nicht klären:
Bei laufender (aktivierter) NAVI wird der Standort, z.B. Straßennamen, im FIS angezeigt. Gut so.
Navigiere ich nicht, lasse mir im MMI nur die Kartendarstellung zeigen, sehe ich auch keine Straßenbezeichnungen. Schade!!
Geht das nicht auch anders, also IMMER die Straßenangabe?
Beste Antwort im Thema
So, da es immer noch keine zufriedenstellende Antwort & Lösung gibt habe ich nun mal alle Hebel in Bewegung gesetzt!
Audi hat von mir ne "fette" Beschwerde bekommen, warum das nicht geht, wobei es beim RNS-E ein Traum ist.
Habe aktuell den A3 Sportback 2.0 TFSI mit diesem RNS-E und bin echt begeistert. Nun gehts nicht mehr.
Aktive Route ja, inaktiv nein, wo ist der Sinn?! Fortschritt durch Technik sehe ich nicht, sondern einen gefälligen Rpckschritt und "Geldmacherei"!
Die neuen (ab Q.4) bekommens und wir "Deppen" kaufen uns ein kleines "Einfamilienhaus" (vor Q. 4) und haben solch simple Sache nicht! Hab denen gesagt, dass ich das als totales Unding finde und die wollen nun sofort alles daran setzen, um mich natürlich mit einer zufriedenstellenden Antwort, zurückrufen! Bin gespannt! ...
Habe zeitgleich meinen Audi-Händler und Programmierer des Vertrauens mit dem Probelm beauftrag und warte dort nun auch auf Rückmeldung!
Sollte ich eine Lösung finden, dann werde ich sie euch ab dem 07.11.08 (Abholung IN) präsentieren....
Gruß
nurderhsv
17 Antworten
weisst du denn nu wenigstens, wie man das mit den straßennamen einstellt oder was für codes willst du da direkt nach der abholung umstellen?
Zitat:
Original geschrieben von nurderhsv
0800-AUDISERVICE wählen und die damit bauftragen! Vielleicht schaffen wir die Softwarefreigabe gemeinsam!!!!Hab meinen Abholermin heute um 08:07 a.m. bekommen: 07.11.2008 IN, Übergabe 12:00 . . .
Und dann zum Codec ändern in die Werkstatt ;-))Vorsprung durch Technik = aktuell Abzocke durch Rückschritt, ts ts ts
Wer Geld für eine kleine Eigentumwohnung bezahlt, der hat auch ein Recht auf ordentliche Softwar! Jedes 50 Euro Navi hat diese Funktion, aber eine 2800 Euro Version von AUDI nicht....
nurderhsv
Hallo,
ich habe denen auch geschrieben, vor einiger Zeit sogar. Auch mir hat man gesagt, wenn sich die Beschwerden häufen, dann würde man......
Da kann ich nur lachen, die werden gar nichts. So ist es nunmal. Die bei Audi wissen schon ganz genau, dass sie da Murks in den weitesgehend tollen A4 gebaut haben. Das neue 3G Navi war noch nicht fertig, das RNS-E konnten sie möglicherweise technisch nicht verbauen, also nehmen sie das alte aus dem A8 bzw. A6, fertig!!!.
Wir, die den Wagen jetzt schon haben, haben halt Pech. Die anderen A4 Käufer in den nächsten Jahren haben einen dem Standard entsprechendes Navi, wir nicht. Übrigens die zukünftigen Besitzer zahlen ja auch 10 Euro mehr 😛
Und Diskussionen ob das Alte, Neue oder RNS-E besser oder schlechter ist bringt mich nicht weiter. Das ist alles Subjektiv. Fakt ist aber, dass mein Auto zu den wenigen A4´s gehört in den ein altes, minderwertiges System verbaut wurde. Das wird sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen. Und das ist das einzige was mich interessiert.
Ich habe mich sehr, sehr doll über diesen Umgang mit Kunden geärgert. Ich habe aber beschlossen es jetzt nicht mehr zu tun und mich mehr über die positiven Seiten meines Autos zu freuen.
Allerdings, bei meinem nächsten Fahrzeugkauf werde ich mich dann doch noch mal ganz genau an diesen Umgang erinnern 😎
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von IchundmeinAudi
....und den geteilten Bildschirm bei einer Fahrt auf der Autobahn
mit der Autobahninfo auf der linken Seite (nächste Parkplätze etc.)
und der Route auf der rechten Seite gibt es auch nicht mehr.
Noch 'ne Verschlechterung.Aber ich freue mich trotzdem auf den 6.11. (Abholung) und der
Audi-Mitarbeiter kann ja nu auch nichts dafür.
Laß Deinen Frust bitte nicht bei dem ab.
Es geht noch was nicht.
Die Adresse meines Büro's lautet "Im Lipperfeld".
Weil einige Straßen mit "Im" beginnen gebe ich beim RNS-E daher direkt "Lipperfeld" ein.
Ging im A5 leider nicht. Die Straße war nicht zu finden.
Habe daraufhin noch weitere Straßen mit Doppel-bzw. Mehrfachnamen probiert....keine Chance.
Aber dafür sind die Hausnummern etwas feiner sortiert und es rechnet etwas schneller als das RNS-E.
Grüße