Anzeige des durchschnittlichen Spritverbrauches
Hallo zusammen!
Wollte mal hören, wie Eure Erfahrungswerte zu dem o.g. Thema sind? Ich habe beim 1. Mal einen fast um 0,8 l höheren Verbrauch errechnet (8,8l) als angezeigt, beim letzten Mal waren es noch ca. 0,5l. Lt. Anzeige verbraucht unser TD4 mittlerweile fast konstant um die 8,0l. Danke!
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hi Steuerkatze!
Mir ging es auch in 1. Linie nur darum, ob bei Euch die Anzeige auch deutlich vom tatsächlichen Verbrauch abweicht! Mehr nicht! Alles klar? Danke!
Gruß!
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 8. Juni 2015 um 17:36:37 Uhr:
@adonis67: Ohne Angabe von Motorisierung, Fahrprofil und Reifen (Grösse, Sommer, Winter, Allseasons) wird das wohl nix werden!Gruss
Steuerkatze
17 Antworten
Meiner zeigt 8,4l an und verbraucht 9,2l-9,6l.
TD4 bei 9x% Stadt.
Hallo zusammen,
unseren TD 4, MY15, 9-Gang-Automat, 10.000km Laufleistung, fahren wir lt. Anzeige mit 6.5-7 Liter.
Also absolut TOP!
Grüße vom Ron
@adonis67: Ohne Angabe von Motorisierung, Fahrprofil und Reifen (Grösse, Sommer, Winter, Allseasons) wird das wohl nix werden!
Gruss
Steuerkatze
Hi Steuerkatze!
Mir ging es auch in 1. Linie nur darum, ob bei Euch die Anzeige auch deutlich vom tatsächlichen Verbrauch abweicht! Mehr nicht! Alles klar? Danke!
Gruß!
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 8. Juni 2015 um 17:36:37 Uhr:
@adonis67: Ohne Angabe von Motorisierung, Fahrprofil und Reifen (Grösse, Sommer, Winter, Allseasons) wird das wohl nix werden!Gruss
Steuerkatze
Ähnliche Themen
Der BC lügt...immer so 0,6 bis 0,8l/100km zugunsten von LR.
Hey,
Mein SD4 hat jetzt 10 TSd runter,
BC 7,4
Gelitert. 8,1
Denke aber das ist ok und der Verbrauch sowieso.
LG
Davy
TD4, 9 Gang 20 Zoll Sommer
BC: 6,3
Rechnung: 7,1
:-)
meine erfahrung: je höher der verbrauch, desto akkurater ist der BC.
Mein SI4 hat über 40TKM meist zwischen 13,2 und 14,5 Liter angegeben und lag damit spot on...
Der SD4 hat über jetzt etwa 11TKM runter, meint für gewöhnlich zwischen 10,5 und 11,2 Liter und liegt dabei etwa 0,3 - 0,5 Liter hinten...
vielleicht sei noch dazu gesagt, dass die größeren reifen auf dem SD4 (5% mehr Abrollumfang) auch für eine "verfälschung" der KM-Messung sorgen könnten(bei der Geschwindigkeitsanzeige tun sie das nämlich). Könnte also auch sein, dass mein Auto bei gleicher KM-Leistungsangabe in wirklichkeit 5% weiter gefahren ist, dann wäre der "richtige" verbrauch deckungsgleich mit dem BC auch beim SD4...
Start-Stopp übrigens immer aus, Getriebe öfter mal auf S und immer notorisch gestresste vorstadt-eltern am steuer....
Zitat:
@G560 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:39:15 Uhr:
vielleicht sei noch dazu gesagt, dass die größeren reifen auf dem SD4 (5% mehr Abrollumfang) auch für eine "verfälschung" der KM-Messung sorgen könnten(bei der Geschwindigkeitsanzeige tun sie das nämlich).
...
was für eine Bereifung fährst Du denn...???
cu...
265/65 R 17Zitat:
Zitat:
@G560 schrieb am 10. Juni 2015 um 22:11:00 Uhr:
265/65 R 17Zitat:
OT:
Respekt 😰😰 sauberer 65er Querschnitt auf 265... das macht nach Adam Riese ca. 17,2cm Gummi um die Felge. Ich fahre auf meinem Jim 215/75er auf 7x15" und das ist meine "Gelände-Rampensau". Da stelle ich mir Deinen 65er Querschnitt (bei 265) auf dem Evoque vor... 😁
Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bildchen von dem Schuhwerk posten? Würd mich interessieren wie die Reifen/Felgen-Kombi auf dem Evoque kommt.
cu... 😎 😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 11. Juni 2015 um 06:48:34 Uhr:
OT:Zitat:
@G560 schrieb am 10. Juni 2015 um 22:11:00 Uhr:
Respekt 😰😰 sauberer 65er Querschnitt auf 265... das macht nach Adam Riese ca. 17,2cm Gummi um die Felge. Ich fahre auf meinem Jim 215/75er auf 7x15" und das ist meine "Gelände-Rampensau". Da stelle ich mir Deinen 65er Querschnitt (bei 265) auf dem Evoque vor... 😁
Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bildchen von dem Schuhwerk posten? Würd mich interessieren wie die Reifen/Felgen-Kombi auf dem Evoque kommt.cu... 😎 😎
Klick doch mal Reifengröße! Da sind doch Bilder.... ;-)
Zitat:
@klippenschipper schrieb am 11. Juni 2015 um 07:42:28 Uhr:
...
Klick doch mal Reifengröße! Da sind doch Bilder.... ;-)
Danke... sorry... bin blind... 😎 habs net gesehen...
... sieht gut aus... ja bei den Reifen verträgt der gut die 5cm Hoeherlegung.
Mein Jim musste damals auch 5cm höher damit die BFGs in die Radkaesten reinpassen... und der Tacho stimmt auch nicht mehr 😉😁
cu...