Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im HUD

BMW X3 G01

Hat jemand von Ihnen in seinem G01 ein Head up Display und eines der Assistenzsysteme, in dem Speed Limit Info (SLI) enthalten ist?

Ich möchte gerne wissen, ob die Farbe der angezeigten Geschwindigkeit im HUD sich ändert (zum Beispiel von weiß auf rot), wenn man die aktuell erlaubte Geschwindigkeit überschreitet.

Falls die Farbe sich bei Ihrem G01 ändert: kann man dies in den iDrive Einstellungen konfigurieren, so dass die Geschwindigkeit immer nur in weiß angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

23 Antworten

Habs gefunden, bitteschön.

Grüße blub

20180605_160703_1.jpg

Das ging aber schnell! Tausend Dank,

Zitat:

@blubingame schrieb am 5. Juni 2018 um 20:54:06 Uhr:

Habs gefunden, bitteschön.

Grüße blub

Da darf jemand für ca 59.000€ ein Auto bestellen und ist nicht in der Lage, das (selbsterklärende) Menü in Ruhe durchzugehen und damit seine Einstellungen zu finden, unfassbar. Das dauert keine 5 Minuten...

Leider ist nicht ersichtlich, gegen wen sich Ihr herablassender Kommentar richtet. Sollten Sie mich gemeint haben, so kann ich Sie beruhigen: ich bin durchaus in der Lage, die Menüstuktur des iDrive zu verstehen.

Falls Sie den Thread mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen haben, dann haben Sie vielleicht gesehen, daß in meinem Fzg. die SLI nachträglich codiert wurde.

Demzufolge war meine Frage nach dem Menüpunkt durchaus berechtigt.

Ich habe extra für Sie ein Foto des Individual-Menüs für das HUD in meinem Fzg. beigefügt.

Wie Sie sehen, fehlt der Menüpunkt "Geschwindigkeitsüberschreitung".

An blubingame herzlichen Dank für das Foto seines Menüs.

Einen schönen Abend.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 5. Juni 2018 um 21:20:58 Uhr:

Da investiert jemand 60.000€ + und ist nicht in der Lage, das (selbsterklärende) Menü in Ruhe durchzugehen und damit seine Einstellungen zu finden, unfassbar. Das dauert keine 5 Minuten...
Img-2504
Ähnliche Themen

Leider ist nicht ersichtlich, gegen wen sich Ihr herablassender Kommentar richtet. Sollten Sie mich gemeint haben, so kann ich Sie beruhigen: ich bin durchaus in der Lage, die Menüstuktur des iDrive zu verstehen.

Falls Sie den Thread mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen haben, dann haben Sie vielleicht gesehen, daß in meinem Fzg. die SLI nachträglich codiert wurde.

Demzufolge war meine Frage nach dem Menüpunkt durchaus berechtigt.

Ich habe extra für Sie ein Foto des Individual-Menüs für das HUD in meinem Fzg. beigefügt.

Wie Sie sehen, fehlt der Menüpunkt "Geschwindigkeitsüberschreitung".

An blubingame herzlichen Dank für das Foto seines Menüs.

Einen schönen Abend.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 5. Juni 2018 um 21:20:58 Uhr:

Da darf jemand für ca 59.000€ ein Auto bestellen und ist nicht in der Lage, das (selbsterklärende) Menü in Ruhe durchzugehen und damit seine Einstellungen zu finden, unfassbar. Das dauert keine 5 Minuten...
Img-2504

Guten Morgen! Hier Bitteschön. Liebe Grüße aus Wien

Asset.HEIC.jpg

Hallo und Grüße von Bayern nach Österreich!

Vielen Dank für das Foto.

In meine Fzg. wurde die Speed Limit Info nachträglich codiert, daher fehlt der Menüpunkt "Geschwindigkeitsüberschreitung".

Das wird eine echte Herausforderung für meinen Codierer, diesen Punkt hinzuzufügen.

Aber ich habe meinem Codierer gesagt, dass eine dauerhafte Anzeige der Geschwindigkeit in weiß mir völlig ausreicht. Eine Wahlmöglichkeit weiß/rot benötige ich nicht.

Nochmals vielen Dank für das Foto.

Zitat:

@DavidK1981 schrieb am 7. Juni 2018 um 06:52:31 Uhr:

Guten Morgen! Hier Bitteschön. Liebe Grüße aus Wien

Dazu muss er den FA anpassen und die SA SLI hinzufügen, dann sollte das passen mit der Auswahl im Menü. Ein guter Codierer müsste das eigentlich wissen.

Hallo und vielen Dank für die Info, ich werde den Codierer sofort darauf hinweisen.

Als er SLI codiert hat, hat das auch auf Anhieb funktioniert, bis auf die Anzeige der Überholverbotsschilder, das hat er bisher noch nicht geschafft.

Den Farbwechsel hat er vergeblich versucht abzuschalten. Mir wäre "konstant weiß" am liebsten.

Aber vielleicht hilft ihm ja Ihr Tipp.

Vielen Dank und Glück auf.

Zitat:

@mfre schrieb am 7. Juni 2018 um 16:21:51 Uhr:

Dazu muss er den FA anpassen und die SA SLI hinzufügen, dann sollte das passen mit der Auswahl im Menü. Ein guter Codierer müsste das eigentlich wissen.
Deine Antwort