ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im HUD

Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im HUD

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 18:44

Hat jemand von Ihnen in seinem G01 ein Head up Display und eines der Assistenzsysteme, in dem Speed Limit Info (SLI) enthalten ist?

Ich möchte gerne wissen, ob die Farbe der angezeigten Geschwindigkeit im HUD sich ändert (zum Beispiel von weiß auf rot), wenn man die aktuell erlaubte Geschwindigkeit überschreitet.

Falls die Farbe sich bei Ihrem G01 ändert: kann man dies in den iDrive Einstellungen konfigurieren, so dass die Geschwindigkeit immer nur in weiß angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

 

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gute Frage. Habe dieses Feature mit der sich ändernden Farbe. Ob man das ändern kann weiss ich nicht. Check das mal mit möglichen Codierungen....

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:17

Danke für die schnelle Antwort.

Ist Ihr Fahrzeug ab Werk mit SLI?

Ich habe SLI nachträglich codieren lassen, und ich dachte, das sei der Grund.

Mein Codierer hat schon versucht, die Anzeige auf konstant weiß zu programmieren, das ist aber nicht möglich. Bei mir im iDrive Menü taucht SLI gar nicht auf (da nachträglich codiert).

Zitat:

@paraxenos schrieb am 2. Juni 2018 um 20:53:27 Uhr:

Gute Frage. Habe dieses Feature mit der sich ändernden Farbe. Ob man das ändern kann weiss ich nicht. Check das mal mit möglichen Codierungen....

Im 5er wars auch so, fand das eigentlich ganz knuffig und habs im 3er etwas vermisst.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:51

Danke für Ihre Antwort, wenngleich ich eigentlich wissen möchte, wie die konkrete Anzeige im G01 ist.

Zitat:

@lyas schrieb am 2. Juni 2018 um 21:43:39 Uhr:

Im 5er wars auch so, fand das eigentlich ganz knuffig und habs im 3er etwas vermisst.

Hi, habe es ab Werk und ab 1 kmh drüber wird die Anzeige rot. Im Idrive hab ich nix dazu gefunden.

 

Grüße blub

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 2. Juni 2018 um 21:51:25 Uhr:

 

Danke für Ihre Antwort, wenngleich ich eigentlich wissen möchte, wie die konkrete Anzeige im G01 ist.

Erstens hat der G01 ID6 wie der G30 und zweitens, und da bin ich mir ziemlich sicher, hattest Du im 2. Posting im jetzt gelöschten letzten Absatz nach Meinungen dazu gefragt. Et voila.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:46

Das mit dem gelöschten Absatz stimmt. Da die Wahrnehmung von Features sehr unterschiedlich ist (Sie finden den Farbwechsel z.B. "knuffig", mich stört er), ziehe ich es vor, zunächst die Fakten zu sammeln und daraus die Entscheidung abzuleiten (wenn es Alternativen gibt).

Ich habe zwischenzeitlich verschiedene POV Videos im Netz gefunden, allem Anschein nach ist der Farbwechsel beim G01 ein Standard.

In diesem Zusammenhang vielen Dank an blubingame, seine Antwort ist mehr als eindeutig.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

 

Zitat:

@lyas schrieb am 2. Juni 2018 um 22:58:28 Uhr:

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 2. Juni 2018 um 21:51:25 Uhr:

 

Danke für Ihre Antwort, wenngleich ich eigentlich wissen möchte, wie die konkrete Anzeige im G01 ist.

Erstens hat der G01 ID6 wie der G30 und zweitens, und da bin ich mir ziemlich sicher, hattest Du im 2. Posting im jetzt gelöschten letzten Absatz nach Meinungen dazu gefragt. Et voila.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:49

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

 

Zitat:

@blubingame schrieb am 2. Juni 2018 um 22:20:36 Uhr:

Hi, habe es ab Werk und ab 1 kmh drüber wird die Anzeige rot. Im Idrive hab ich nix dazu gefunden.

Grüße blub

Färbt sich rot im Headup und kann man in den Einstellungen im iDrive ausschalten...

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 0:33

Was genau kann man auschalten?

Die Anzeige der Geschwindigkeit oder den Wechsel der Farbe beim überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit?

Oder anders herum gefragt: kann man es so einstellen, daß die Geschwindigkeit im HUD immer in weiß dargestellt wird, auch wenn die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wird?

Wie genau lautet der Menüpunkt zum "Ausschalten"?

Danke!

Zitat:

@DavidK1981 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:03:58 Uhr:

Färbt sich rot im Headup und kann man in den Einstellungen im iDrive ausschalten...

Gefragt war ob die Rotfärbung beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit abschaltbar ist, und das habe ich mit ja beantwortet. Wo bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube es ging über die Konfiguration „individual“ im Menü des Headup

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 5:51

Danke für die Antwort.

Ich habe nachgefragt, weil es in einem anderen Post hieß:

"ab 1 kmh drüber wird die Anzeige rot. Im iDrive hab ich nix dazu gefunden."

In meinem Fzg. ist es so: wenn man das HUD auf "beruhigt" konfiguriert, bleibt die Geschwindigkeit dauerhaft auf weiß, aber die Verkehrszeichen der Speed Limit Info werden dann nicht angezeigt.

Ist es in Ihrem Fahrzeug also möglich, die Verkehrszeichen der Speed Limit Info im HUD anzeigen zu lassen und gleichzeitig die angezeigte Geschwindigkeit immer in weiß zu haben?

viele Grüße

 

Zitat:

@DavidK1981 schrieb am 5. Juni 2018 um 06:48:18 Uhr:

Gefragt war ob die Rotfärbung beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit abschaltbar ist, und das habe ich mit ja beantwortet. Wo bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube es ging über die Konfiguration „individual“ im Menü des Headup

Hallo! Unter dem Punkt Beruhigt findet sich bei mir der Punkt „Individual“ dort kann ich dann einzeln die Geschwindigkeitsüberschreitung abwählen. Die Verkehrszeichen bleibe dabei erhalten. Lg

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:14

Hallo und guten Abend,

wäre es unverschämt von mir, wenn ich sie bitte von dem Menüpunkt mit dem sie die Geschwindigkeitsüberschreitung abwählen, ein Foto zu machen, damit ich dies meinem Kodierer zeigen kann? Vielen Dank!

Zitat:

@DavidK1981 schrieb am 5. Juni 2018 um 08:35:56 Uhr:

Hallo! Unter dem Punkt Beruhigt findet sich bei mir der Punkt „Individual“ dort kann ich dann einzeln die Geschwindigkeitsüberschreitung abwählen. Die Verkehrszeichen bleibe dabei erhalten. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im HUD