Anzahlung machen??
Hallo,
habe nun ein Auto gefunden welches meinen Anforderungen entspricht und ich es gerne kaufen würde wenn alles in Ordnung ist.
Ich wohne in Österreich und das Auto ist aus Deutschland, es ist ein Privatverkäufer.
Habe heute mit dem Herrn gesprochen, habe ihn gefragt ob ich das Auto für Samstag reservieren kann, er meinte ich kann es reservieren müsste aber eine Anzahlung von 500€ machen.
Weil er morgen auch paar Leute hat die sich das Auto anschauen werden und vielleicht auch kaufen.
Was soll ich nun machen? Ich habe sehr lange nach so einem Auto gesucht...
Soll ich Ihm die 500€ Anzahlung geben? Muss ich das Auto dann nehmen oder kann ich dann doch noch nein sagen und bekomme meine 500€ zurück?
Wie kann ich sicher gehen das er mich nicht beschei**t?
LG
33 Antworten
Für beide Fahrzeuge, die er anbietet jeweils 500 Euro Anzahlung!🙂
Ich würde bei einem solchen Anbieter jedenfalls nichts kaufen, oder hast Du neue Infos zum Verkäufer?
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Für beide Fahrzeuge, die er anbietet jeweils 500 Euro Anzahlung!🙂
Ich würde bei einem solchen Anbieter jedenfalls nichts kaufen, oder hast Du neue Infos zum Verkäufer?
ah ok... ne noch nicht..ich würde das Auto wirklich gerne haben allerdings ohne Anzahlung, aber wenn ich die Anzahlung nicht mache ist er morgen vielleicht schon verkauft...warum ist zwischen dem weißen und blauen 3.000 unterschied? nur weil der blaue 1 jahr älter ist ein paar km mehr hat und leder hat???
Der silberfarbene ist noch mal 1500,- € teurer, hat dafür aber auch ca. 25.000 km mehr auf dem Tacho.
(google kann oft helfen)
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Der silberfarbene ist noch mal 1500,- € teurer, hat dafür aber auch ca. 25.000 km mehr auf dem Tacho.
(google kann oft helfen)
welcher silbenfarbene? verkauft er noch einen dritten?
ich weiß nicht was ich nun machen soll.. das Auto ist eigentlich billig für die austattung und den 184ps Motor oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ikyyy
welcher silbenfarbene? verkauft er noch einen dritten?Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
(google kann oft helfen)ich weiß nicht was ich nun machen soll.. das Auto ist eigentlich billig für die austattung und den 184ps Motor oder?
Ist er unfallfrei?
Wurden alle Inspektionen bei BMW durchgeführt?
Wann war der letzte Service?
Wer war Vorbesitzer?
Reifenzustand?
Schon alles abgeklärt? Vielleicht erklärt sich dann der günstige Preis.
Wenn man sich die Bilder ansieht, sieht die Umgebung auch nicht wirklich nach "Privat" aus. Oft wird der Privatverkauf vorgeschoben, um die gesetzlich geforderte Garantie ausschliessen zu können.
Mir wären das jetzt schon zu viele "wenns" und ich würde mich woanders umsehen.
Tut mir leid, aber mit diesen mangelnden Vorkenntnissen und Erfahrungen kauft man kein Auto im Ausland.
Mach Kassensturz, leg dir zur Seite, was du bar zahlen kannst, und unternimm in deinen freien Stunden Ausflüge zu lokalen seriösen *hust* Händlern und Autohäusern, da steht genug rum. Fass alles an, mach Probefahrten und schlag zu, wenn es *klick* gemacht hat.
Ich bin sicher, da bleibt dann noch was übrig für ein gutes Essen und Trinken auf den Kauferfolg.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Ist er unfallfrei?Zitat:
Original geschrieben von ikyyy
welcher silbenfarbene? verkauft er noch einen dritten?
ich weiß nicht was ich nun machen soll.. das Auto ist eigentlich billig für die austattung und den 184ps Motor oder?
Wer war Vorbesitzer?
Reifenzustand?Schon alles abgeklärt? Vielleicht erklärt sich dann der günstige Preis.
ich werde ihn heute nach der arbeit fragen..
Zitat:
Original geschrieben von Korynaut
Tut mir leid, aber mit diesen mangelnden Vorkenntnissen und Erfahrungen kauft man kein Auto im Ausland.Mach Kassensturz, leg dir zur Seite, was du bar zahlen kannst, und unternimm in deinen freien Stunden Ausflüge zu lokalen seriösen *hust* Händlern und Autohäusern, da steht genug rum. Fass alles an, mach Probefahrten und schlag zu, wenn es *klick* gemacht hat.
Ich bin sicher, da bleibt dann noch was übrig für ein gutes Essen und Trinken auf den Kauferfolg.
ich kann 14.000 ausgeben, meinst du sind die Autos von den Händlern nicht alle in autoscout bzw mobile?
Ganz ehrlich: Für einen 320d würde ich nicht durch halb Europa fahren um dann festzustellen, dass der Wagen doch nicht das wahre ist. Und vorab Geld zahlen ohne den Wagen gesehen zu haben, niemals. Gibt es in Süddeutschland keine 320d? Vielleicht kosten die da ein paar Euro mehr, aber die Fahrt nach Solingen ist ja nun auch nicht umsonst ...
Wenn in Solingen nun etwas "besonderes" stehen würde, dass wäre etwas anderes, aber ein ganz normaler 320d ... 😕
Autokauf ist Vertrauenssache. Allein dass er als Privatverkäufer mehrere Autos anbietet, sollten dich von dem ganzen Abstand nehmen lassen.
Eine Anzahlung beim privaten Autokauf würde ich niemals leisten und als Verkäufer auch nicht verlangen.
Wer zuerst kauft, erhält den Zuschlag. Weitere potentielle Käufer muss man natürlich rechtzeitig unterrichten.
Als Käufer bist du doch in einer komfortablen Position. Las dir keinen Druck machen.
bei mir ist es auch schon vor gekommen dass ich zwei autos parallel verkaufe. mein vater wechselt seine autos auch regelmäßig und wir haben auch manchmal zufälligerweise 2 fast identische autos. allerdings ist schon etwas vorsicht angebracht und anzahlung in dem fall niemals...
könnt ihr mir bitte paar tipps geben was ich ihn alles fragen kann bis auf:
Ist er unfallfrei?
Wer war Vorbesitzer?
Reifenzustand?