Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit
Hallo!
Habe vor kurzem eine Problefahrt mit dem neuen E500 gemacht und siehe, da hat jemand bei DC endlich das Hirn eingeschaltet! An der Stelle, wo normalerweise die Koordinanten im Comand Display angezeigt werden, wurden die Anzahl der KM und voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet. Weiß jemand, welche SW-Version man braucht damit es in meinem Auto auch geht (Bj. 03/04).
Rockofan
138 Antworten
Nein,
mit dem Stand: 30/2006 werden nur die aufgeführten Bugs entfernt. Aber warum dafür 30,-€ ausgeben, wenn man es bei DC meistens umsonst bekommt bzw. für ´nen 10er in die Kaffeekasse.
Hatte mit meinem Comand so ca. 1x/Monat einen Absturz. Nach einem Service im 01/07 ist Absturz nun ein Fremdwort.
Allerdings soll es seit ein paar Wochen die Möglichkeit geben auch die Firmware zu updaten um die Rest-KM + Ankuftszeit ständig einzublenden. Bin aber noch nicht dazu gekommen dies bei meiner NL durchzuführen.
Hat jemand hierzu schon neue Erkenntnisse bzw. kann dies bestätigen?
JV
Hi,
ich habe vor ca. 3 Wochen die Firm-/Software des Comand
aktualisieren lassen. Stand 51/05.
Nach dem Update war die permanente Anzeige der Rest-KM und der Ankunftszeit im Navi möglich.
Freundliche Grüße
pink1
Zitat:
Original geschrieben von pink1
Hi,
ich habe vor ca. 3 Wochen die Firm-/Software des Comand
aktualisieren lassen. Stand 51/05.Nach dem Update war die permanente Anzeige der Rest-KM und der Ankunftszeit im Navi möglich.
Freundliche Grüße
pink1
Hi pink1,
ist denn mit diesem Firmware-Release auch noch die DVD-Freischaltung per Tastatur möglich?
Hi E500T4M,
dies kann ich Dir leider nicht beantworten.
Allerdings konnte ich feststellen, dass einige
Tastenkombinationen, wie z.B. Softwarestand ermitteln,
nicht mehr möglich sind.
Freundliche Grüße
pink1
Ähnliche Themen
Update für 251,00 €???
Hallo,
ich war heute wegen einer Reparatur in meiner NDL und habe den Meister gebeten, mir ein Firmware-Update für mein Comand (5.1) aufzuspielen, um auch Ankunftszeit und Restkilometer in der Anzeige zu haben. Der meinte, ich müsste die 7.0-Version für 251,00 € kaufen.
Ist das Ermessensache des Freundlichen, das Update für umme bzw. gegen einen Kaffeekassenbeitrag vorzunehmen oder den vollen Listenpreis zu verlangen?
Gruß,
ghando
Moin,
bei 251,-€ können sie sich das Update sonstwo reinstecken.
Außerdem muß ich dann nicht mein Gehirn umpolen zwecks 2x oben-links drücken.
JV
7.0 Version??
Nabend!
Gibt es schon ein Update am 7.0??
Die Version 6.0 ist doch gerade erst raus oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Moin,
ist schon klar, das man hierfür die neueste DVD im Rechner haben sollte. Diese kostet dann bei MB 251€ und ist aber z.Z. die V 6.0
Im Bericht von @ghando sah es zuerst so aus, als ob die das Geld für den Firmware-Updte. haben wollten.
JV
Soderla,
komme gerade von der Werkstatt, habe mir mein COMAND auf den neuesten Stand bringen lassen (Fahrzeug ist MJ 05)
Diese Firmware ist die aktuellste: 21.090 SW 30/06
Es wurde diese CD aufgespielt: W211 589 13 22 00
Jetzt funktioniert die dauerhafte Einblendung von Rest-km und Ankunftszeit beim Navi. Wenn DVD freigeschaltet war, bleibt dies erhalten, allerdings kommt man nicht mehr in das Menue (also vorher freischalten, wenn gewollt).
Es gibt neue Sonderziele (Geldautomaten, Polizei) allerdings sind auf der aktuellen Navi-CD (Version 6.0, hat mit dem Firmware-Update nichts zu tun und muss separat erworben werden) noch keine Daten hinterlegt. Soll erst mit der nächsten Version kommen.
Gruß
der cobold
P.S. gekostet hat das Update nix (10er in die Kaffeekasse) 🙂
Hallo,
werde mir wohl morgen auch die die neue Firmware für das Command aufspielen lassen. Habe ich schon sehr vermisst.
Allerdings würde ich gerne vorher noch die DVD Funktion (schauen währen der Fahrt) freischalten.
Habe mir dazu alle Tastaturbefehle hier im Forum kopiert.
Jetzt meine Frage (konnte ich leider nirgendwo finden) In welcher Stellung muss der Zündschlüssel denn eigentlich sein????
Schon mal vielen Dank
Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Signalstärke und Provider zeigt meiner auch an (11/2004) DVD 4.1, bisher ohne Firmwareupdate. Ist normal, oder?
Die Restfahrzeit/strecke kann ich aber nicht permanent anzeigen lassen.Billy
Das kann das Comand z.B. im Audiomodus schon immer. Es geht hier aber darum, dass das während der Kartenanzeige angezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Ducatijuergen
Hallo,
werde mir wohl morgen auch die die neue Firmware für das Command aufspielen lassen. Habe ich schon sehr vermisst.
Allerdings würde ich gerne vorher noch die DVD Funktion (schauen währen der Fahrt) freischalten.
Habe mir dazu alle Tastaturbefehle hier im Forum kopiert.
Jetzt meine Frage (konnte ich leider nirgendwo finden) In welcher Stellung muss der Zündschlüssel denn eigentlich sein????
Schon mal vielen Dank
Grüße
Jürgen
Das nützt Dir gar nichts, denn nach dem Flashen geht DVD-frei nicht mehr. Ich meine, dass der Zündschlüssel in der Position "Comand an, aber Zündung aus" gewesen ist.