Anweisungen der Polizei nicht befolgt!
Hallo,
gestern ist meiner Frau auf der Bundesstraße ein gravierendes Mißgeschick unterlaufen.
Sie fuhr auf einer Bundesstraße die zweispurig ist. Plötzlich stand auf einem Fahrstreifen ein Polizeifahrzeug quer. Meine Frau war in der annahme das nur dieser Fahrstreifen gespeert ist weil es sich vielleicht ein Unfall auf diesem ereignet hat und fuhr auf dem anderen Fahrstreifen folgend einem anderen Fahrzeug einfach hinterher.
300m später wurde sie und das andere Fahrzeug von den Beamten gestopt. Der Polizist war sichtbar verärgert über diesen Irtum und sagte irgendwas von möglicher Anzeige und eine Gelstraffe von bis zu 10.000 €. Während der Belehrung hatte meine Frau weder irgenwas unterschreiben oder sonst irgendwelche anderen Aufforderungen befolgen müßen.
Gespert war die Bundestraße weil an Lastzug Öl verloren hatte.
Meine Frage. Kommt nun noch etwas auf meine Frau zu oder bleibt es nur bei der Belehrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Hi,das hätte sie den Bullen fragen sollen ...
Hat er denn ihre Personalien notiert?
Ansonsten, abwarten ob nen Anhörungsbogen oder sowas kommt.
Ich würde mich da nicht heiß machen. Wenn zwei Leute durch diese "Absperrung" fahren, sollte der Bulle sich mal fragen ob er nicht nen Fehler gemacht hat. Hellsehen kann ja nun keiner von uns.
Gruß David
Wenn ich den Themenersteller richtig verstanden habe, handelt es sich hier nicht um ein männliches Rind, sondern um einen Polizeibeamten.
Selbst, wenn man sich die Mühe macht und ein Rind befragt, so möchte ich doch anzweifeln, dass man eine hilfreiche Antwort erhält.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Außerdem ist es sowieso öfters langweilig hier, da muß man halt auch mal über die Strenge schlagen.
Ich bin trotzdem der Meinung das viele Polizisten auch keinen leichten Job haben und oft den Kopf hinhalten müssen.
Ja unbedingt, es müssen auch mal die Fetzen fliegen. Passiert hier viel zu selten! 😉 Und zu Punkt 2 hast du meine volle Zustimmung.
Edit: Zu Deiner Zusatzfrage:
F10, alternativ 5er GT könnt ich mir schon vorstellen. Wobei mich BMW mit seiner Modellpolitik letztens ziemlich geärgert hat. Eckhaard kann da auch ein Lied davon singen. Bin noch nicht sicher ob es beim nächsten mal unbedingt wieder ein BMW sein muss.
Moin,
*knuddel*
Natürlich haben _Polizisten_ keinen leichten Job, zumindest der Großteil. Es gibt solche und solche. Ich finde Bulle ist kein Schimpfwort. Das noch dazu. Wir hätten das aber auch seriöser klären können. 🙂
Ich gebe meinen E61 (523i, VFL) am Freitag zurück und hole am 6.4. meinen neuen X5 35d in München ab. Was soll ich sagen? Ich hab den 530i probegefahren, der hatte irgendwie nicht wirklich 100PS mehr als mein 523i. 540i gibts nicht als Touring und 550i und M5 sind mir zu teuer. Und nochmal genau das gleiche Auto nur als 3l und ne andere Farbe fand ich doof. Zumal in ~1-1,5 Jahren der Nachfolger kommt. Noch finde ich den F10 nicht wirklich schöner, aber wenn man nen altes Modell fährt isses auch doof. Also kam ich auf den X5 und den X6. Der X6 schien mir zu klein. Also wurde es ein X5, der alles vereint was ich eigentlich nicht wollte: Diesel, Allrad, Automatik, Leder. Ich freu mich trotzdem.
Was hat Dich geärgert Raser? Navi?
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Was hat Dich geärgert Raser? Navi?
Ja! Zumindest ausreichend als dass ich beim nächten mal ernsthaft über was anderes nachdenke.
Morgen Jungs (und Mädels😉 ),
also Eckkaard, der X5 ist ja schon ein gewaltiges Schiff. Gefällt mir sehr gut, wäre mir aber für den Alltag zu groß. Aber im Vergleich zur M Klasse keine Frage, da ist der X5 das bessere.
Ja und Raser1000, auch wenn das nächste kein BMW sein soll, wenn überhaupt dann könnte ich mir nur was im Audi Segment vorstellen. Also , so ehrlich muß man sein, der Audi A6 als Limo. ( Bin Limo Fan) sieht schon gut aus.
Aber bis jetzt bin ich von meinem Fünfer begeistert und möchte ihn so lange wie möglich fahren, da ich mich darin so wohl fühle.
Ich wurde auch schon in einer 30' ger Zone angehalten, da sie mich angeblich mit der Laserpistole geblitzt hatten. Ich sollte angeblich 42 km/h gehabt haben, war mir aber sicher das ich unter 40 war.
Manchmal , denke ich schon das nach Willkür gehandelt wird. So sind die Polizeipolizisten😁😉.
Nachher, mache ich dem Fünfer Klischee alle Ehre und fahre zur Tanke und hole mir die Bild am Sonntag! Natürlich Ellenbogen aus dem Fenster hängend.😁😉
Unterstützt die Wirtschaft, kauft BMW's. Also der 5 GT ist schon schickes Wägelchen.
Schöne Sonntag. ( Morgen geht meiner nochmal zum Lackierer,hatte die Frontstoßstange etwas verhauen,da gabs Manöverkritik.)