ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. ANTWORT auf Blau ;-) Puma sieht nur noch weiss

ANTWORT auf Blau ;-) Puma sieht nur noch weiss

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:39

hey gab mal nen threat hier der "hieß mein Puma sieht nur noch Blau" oder so

hab mal die passende antwort dazu

meiner sieht nur noch weiß

was sagt ihr dazu gut geworden oder schlecht?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. März 2006 um 20:41

leider kann man nicht 2 bilder Posten :-(

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:41

nummer 3 :-)

Hmm , war da kein Warnschild wegen Fahrbahnmarkierungsarbeiten ? :D

am 6. März 2006 um 23:33

Sehr schön geworden! Ich beneide jeden, der es schafft die Innenseiten mit einem farbigen (oder in Deinem Fall eben weißen) Leder zu beziehen bzw. beziehen zu lassen.

Du hast übrigens die gleiche Sitzhaltung wie ich *g* - Liegesitz. So gehört sich das!

Zitat:

Original geschrieben von Julian350

Du hast übrigens die gleiche Sitzhaltung wie ich *g* - Liegesitz. So gehört sich das!

Genau, nur Anfänger finden einen Liegesitz kewl......., damit hast den Wagen in jeder Situation voll im Griff :-)

Sollte so ein Schlafwagenfahrer in einen Unfall verwickelt sein, hilft es ungemein die Lehnenstellung zu fotographieren.

GreetS Rob

p.s. aber die weissen 'Teile' sehen fein aus.

sieht super aus. aber das absolut beste is echt der maulwurf in der tür, lustig*

am 7. März 2006 um 15:14

Sieht echt super aus .. weisses Leder ist doch das schönste ..

Und die streifen sehen auch cool aus , wieso hast du die hinten nicht komplett runter gezogen ?? wenn schon denn schon

oder meinst das sieht zu übertrieben aus ...

 

gruss Fresh

ps . achso das ist ein Maulwurf :P dachte das wär so ein Wurm oder so man man :) aber cool

am 7. März 2006 um 15:37

Klar doch Maulwurf!!! Auf den ersten Blick erkennbar!!! Wer kennt nicht die süüüüssen Kurzfilme aus der "Sendung mit der Maus"???

Am besten ist der wo er sich auf dem Schrottplatz ein Auto zusammenbaut!

Zum Puma: Die Aussenstreifen sind zwar nicht so mein Fall aber innen sieht's richtig edel aus.

hut ab , mir gefällt es sehr gut, sehr edel mit dem weissen Leder

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:44

hiho danke erstmal für euere antworten.

die streifen sind nicht ganz bis unten, da ich eine neue schürze im auge habe.

Die neue bekommt dann die streifen ganz ;-)

jetzt habe ich noch vor eine schwarzlichtröhre (schon bestellt)

unterm himmel anzubringen

hoffe dadurch kommt im dunkeln das weisse leder zur geltung

am 8. März 2006 um 0:14

Welche Schürze willst Du montieren?

Kleiner Tip: Schraub die Schwarzlichtröhre nicht an okay, so eine Rumbohrerei und Schrauberei ist nicht notwendig und zerstört nur den Stoff des Dachhimmels.

Kauf Dir im Baumarkt ein Klebeband, welches das gleiche Material hat wie der Klettverschluss bei Schuhen; wenn Dus auf die Neonröhre klebst, hakt sich dass dann im Filz des Dachhimmels ein und hält super. Ich hab seit einem Jahr Fussraumbeleuchtung und eine Röhre hinten mittig, hält toll und nichts ist beschädigt beim Stoff. Versuch zuerst meine Methode; wenn Du damit nicht zufrieden bist und die Röhre nach sieben Jahren bei einem Schlagloch dann das erste mal runterfällt, kannst ja immer noch bohren und schrauben und kleben.

Ich würd eine Schwarzlichtröhre über der Beifahrertür ankletten, dort sieht sie gut aus und beleuchtet alles schön. Ich wär gespannt wie das aussieht, machst dann ein Foto und stellst es online?

Ähm und darf ich fragen, wie man diese seitlichen Teile rauskriegt, also da wo Du jetzt das weiße Leder drauf hast?

@ Rob_Mae

Die richtige Sitzhaltung: Man muss den Sitz so einstellen, dass man mit der ausgestreckten linken Hand die Oberkante des Lenkrades erreichen kann; bei dieser Lenkhaltung sieht man die coole Uhr am Handgelenk von außen besser und man sitzt absolut bequem in den schönen Puma-Sportsitzen. Der Fahrersitz sollte elektrisch vorn nach oben verstellt werden, damit er sich noch besser an den Rücken schmiegt, diesen aufgrund der angewinkelten Beine etwas fester in die hintere Lehne drückt und somit besten Seitenhalt bietet.

Ich mach das schon ein Jahr so und finde es immer noch 1A bequem und sicher.

Hier mal ein Bild meiner Sitze mit der Gradangabe - so sollte der Pumasitz korrekt eingestellt sein (aber Puma only!):

am 8. März 2006 um 4:58

Das mit den weissen Leder sieht sehr gut aus hat irgendwie einen edlen touch!

Zitat:

Original geschrieben von Julian350

Die richtige Sitzhaltung: Man muss den Sitz so einstellen, dass man mit der ausgestreckten linken Hand die Oberkante des Lenkrades erreichen kann; bei dieser Lenkhaltung sieht man die coole Uhr am Handgelenk von außen besser....

Blöd das ich meine aktuelle Breitling rechts trage :-)

Zitat:

Original geschrieben von Julian350

Ich mach das schon ein Jahr so und finde es immer noch 1A bequem und sicher.

110 Grad sind okay, mehr nicht denn der Airbag und Gurt sind nicht auf mehr 'programmiert' aber Du (bzw. Deine Hinterbliebenen) musst/müssen damit klar kommen.

GreetS Rob

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:09

die Metode hatte ich auch vor mit dem klettband ;-)

aber nen loch muss ich ja eh machen für das kabel.

anbringen wollte ich sie genau in der mitte paralel zur Anhebung im Himmel die der Puma nach hinten hat.

Später muss ich sie wohl anbohren da ich den himmel auch gerne in weissem Leder hätte.

 

Die demontage ist eigentlich ganz einfach:

Türverkleidung komplett abbauen und dann kannst du von hinten die etwas blöden halterungen absägen oder besser ausbohren (hab ich gemacht) und schon hast du das Polster dreieck aus der Türverkleidung gelöst.

Zum wieder Befästigen habe ich heisskleber genommen hält Bombe.

Die hinteren Verkleidungen sind bischen aufwändiger und es braucht auch ein bischen gewalt und einen 45 Torx (diese größe ist selten :-( )

den Torx brauchst du um die gurte zu lösen da diese ja durch die verkleidung gehen.

andere möglchkeit du bohrst die Bolster der hinteren Verkeidungen im auto aus, dann musst du die Gurte nicht lösen ;-)

Bilder mit Schwarzlicht gibt es dann auch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. ANTWORT auf Blau ;-) Puma sieht nur noch weiss