Antritt zwischen 1000 und 2000 U/min

BMW X5 E70

Hallo X5 Fans!
Fähre jetzt den Dritten X5 - aktuell 40d - und bin im unteren Drehzahlbereich mit dem Antritt nicht zufrieden. Benötigt etwas Zeit bis er das Gas annimmt und hat dabei ein Leistungsloch bis er beschleunigt.
Hatte vorher den sd35 mit 6-Gangautomatik, der dieses Manko nicht hatte.
Ab 2000 U/min. Macht er aber dann richtig Spass und fällt beim Schaltvorgang kaum von der Drehzahl. Da man auf Landstraßen den Großteil zwischenen 1000 und 2000 U/min. Fährt, ist dieser Umstand schon ziemlich ärgerlich. Bei unserem BMW-Händler in der Stadt wurde schon eine neue Software installiert, der Wählhebel getauscht, der turbolader überprüft, aber keine Verbesserung erreicht!
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?
Freue mich auf viele Antworten und sende euch liebe Grüsse aus Österreich

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nero0706

Man kann einiges codieren lassen, einfach mal die SuFu nutzen.... Aber das Häkchen beim dritten TuLa hab ich leider nicht gefunden....??

alter schwede....

er hat einen 50d, der HAT drei turbolader... der 30d: einen, der 40d: zwei... ist ist es und es war ur als scherz gedacht.

Das mit den Turboladern war eh klar, bin ja nich bekloppt .....😁
Davon hat der TE aber nicht gesprochen.

Oder meintest Du am Ende gar nicht mich ?

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Zitat:

Man kann einiges codieren lassen, einfach mal die SuFu nutzen.... Aber das Häkchen beim dritten TuLa hab ich leider nicht gefunden....??
Meine Frage war schon ernst gemeint. Und da ich bisher auch mit sufu nichts Eindeutiges gedunden habe, hab ich dich gefragt. Dazu ist doch ein Forum wohl auch da.
Du würdest mir - und bestimmt auch einigen anderen - einen richtigen Gefallen tun, wenn Du uns die Details mitteilen könntest. Die wird Dir dein Freundlicher doch hoffentlich sagen.

Danke schon mal.

Ich habe doch geschrieben das es das einzige ist, was man Codieren könnte, im EGS (Elektrische Getriebe Steuerung) Ich weis das man da die Gedenksekunde beim Anfahren Eliminiert, könnte es mir aber gut während Fahrt vorstellen.

Ob das dein Freundlicher weiss, das man es Codieren kann. Bezweifle ich sehr.

Zitat:

Moin,
Hatte ich auch! Das ist die sogenannte Gedenksekunde! Hatte mir die rauscodieren lassen und siehe da, 1000 mal besser und geht ab wie ne Rakete!

Das würde mich auch sehr interessieren, wie ist das dann mit Garantie?

Steigt BMW dann aus?

Kann man das selber machen oder ein geschickter Mechaniker?

Freu mich auf deine Nachricht

Lg Erwin