Antriebswellen Problem Auto zu tief!! Brauche Rat

VW Golf 4 (1J)

HI leute fahre einen Golf 4 V5 150PS

40-40 Tiefer jetzt fahre ich den wagen seit Ca 5000Km und nun ist mir die antriebswelle fahrerseite kaputt gegangen BZW das innere gelenk!!

Dass wurde jetzt getauscht und ist nach Ca 100 Km wieder zerbröselt
Wieder ein neues gelenk wollen die jetzt nicht verbauen!!
jetzt sagt die wercke die welle sei zu kurtz!!

Oder dass auto zu tief!!

Anhand der spuhren im gelenk ist sie dass auch aber wie kann dass sein!!
Dass fahrwerks ist seit Ca 20,000 Km verbaut und es gab keine probleme!!

Bitte helft mir ich brauch mein auto wieder!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Weiß keiner was?? kann keiner helfen oder sonnst was??

Das "HILFEEEEEE!!!!!!" geschrei kommt nicht gut an!

31 weitere Antworten
31 Antworten

HI leute mein auto fuhr jetzt mal 2 wochen!!
Knall 500Km ging es gut bis es wieder krachte!! jetzt ist er wieder kaputt zum 3ten mal dass innere gelenk
fahrerseite!!

Hat irgendwer eine idee was mann noch machen kann??

ich hab das problem auch schon ne weile, auch auf der fahrerseite. mir ist mittlerweile das 4x das gelenk kaputtgegangen.. leider hab ich auch noch keine lösung.

wie wäre es, wenn du einfach die antriebswellen kürzen lässt.

für sowas gibts firmen

gruß

Das is doch die Suppe teurer wie das Fleisch. Über Antriebswellenbearbeitung und solche Geschichten denke ich nach wenn ich nen extremen Tiefgang fahren möchte. Vielleicht is da vorne drin auch irgendwas verschoben.

Ähnliche Themen

dann müssste ja jeder der ne tieferlegung fährt sich die wellen kürzen lassen?!
ich hab meinen motor letztens neu "ausgemittelt, heißt in den langlöchern der lager verstellt. das letzte gelenk hat nun am längsten gehallten, seit dem ausmitteln.

@T5000

Du hast da was missverstanden. Man braucht beim Tieferlegen keine kürzeren Antriebswellen. Ich meinte wenn man sein Auto tiefer legt, setzt einem der Stabi oder Rahmen irgendwann Grenzen. Da kann man über eine Bearbeitung nachdenken. Aus zwei mach eine oder sowas.
Also hatte ich mit meiner Vermutung garnicht so unrecht, dass da was verschoben war wenn du deinen Motor ausgemittelt hast.

hab ich schon verstanden, mein auch den post über deinem.
sicher wird was verschoben gewesen sein, nichts desto trotz haut es ja immer noch nicht hin.

naja wie auch immer,

ich hab das maß 330 mm zur bördelkannte und ich merk schon das ab und an das die antriebswelle zu lang ist...

merkt man an einen schönen "klong" ausn motorraum..

ich hab bei mir nicht nachgemessen, aber dein "klong" ist doch eher welle am stabi oder am rahmen.
denn es macht nicht "klong" wenn die welle durch "überlange" oder n falsch ausgemitteltes getriebe am getriebeflansch anstößt😉

Also Gibt es auf deutsch gesagt keine lösung für dass problem!!??

Die werckstatt hat alles nachgemessen und der motor + getriebe sitzt wohl genau da wo es hin soll!!

Naja dann wird sich der gute golf wohl totstehen oder bis ihn einer kauft!!
Hab die schnautze voll!!

Keiner kann helfen bei dem problem VW ist ratlos und jedesmal 180€ für ein neues gelnk is krass!!

habe jetzt eine kommplette gebrauchte antriebswelle hier leigen die die tage wohl verbaut wird!!

es wird schon eine lösung geben für das problem.
meine gedanken waren bis jetzt:
-verstellte achsgeometrie
-evtl. ausgeschlagene motoraufhängungen, wobei ich diese mittlerweile alle erneuert hab.
-fehler im getriebe

wie kann es denn sein dass es 107TKM guzt geht und dann nichtmehr

vor der gleichen frage steh ich ja auch..

Vielleicht war das ja der Grund für den Verkauf. Hattest ja vorher einen S3!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Vielleicht war das ja der Grund für den Verkauf. Hattest ja vorher einen S3!!

Ja hatte ich ich bereue es auch zu tiefst ihn verkauft zu haben!!

Habe den golf von einem 46Jährigen mann gekauft der 7 jahre im besitz des fahrzeugs war!!

Und jeder kleine defekt wurde penibel eingetragen sogar der defekt der 5ten zündkerze sthet im heft!!

Die antriebswelle ist BZW war die originale erst welle!!

Deine Antwort