Antriebswelle
Hallo zusammen!
Sind die Antriebswellen Beifahrerseite vom 1.6 und 1.9 tdi gleich?
Bitte um eure Hilfe
23 Antworten
Nein!
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
um jetzt keinen neuen Thread zum Thema Antriebswelle zu starten, stell ich meine Frage gleich hier drunter: Spürt Ihr bei Euren B5 bei maximalem Lenkeinschlag und langsamen Anfahren ein "Rattern" im Lenkrad, das sich offensichtlich von den Wellengelenken auf die Lenkung selbst überträgt? Meiner macht das obwohl die Antriebswellen vor ca. 20 tsd km gewechselt wurden - selbstverständlich macht er das nicht bei geradeaus Anfahren oder nur leichtem Lenkeinschlag - halt nur bei max.
Könnte schwören, daß das früher nicht so war, aber.. ist es bei Euch auch so? Hab Bedenken, ob die Wellen sich langsam erneut verabschieden (oder zumindest eine davon..)
Danke,
Gruß
silvae 🙂
Nein ich hab das bei keinem meiner 2 A4b5 Quattros! Und das sollte so auch nicht sein!
Aber deine vorderen Radlager sind in Ordnung?
Ähnliche Themen
Alles neu. Radlager, kompl. Radaufhängung... alles glänzt sogar noch..
tja.. wahrscheinlich doch erneut die A.Wellen defekt, obwohl ich meistens nur ganz gemütlich wie ein 90-jähriger unterwegs bin.
Ist aber nur ein Frontkratzer, kein Quattro.
Ob Quattro oder Frontkratzer ist dabei egal die Vorderachsen sind identisch!
Wo hast du die Wellen denn her? Bucht günstig Quatsch?
Na ja.. hab sie zwar etwas günstiger bekommen (120€ je Stück, weil vom Freund der eine professionelle Autowerkstatt betreibt) aber es waren ganz bestimmt keine "billigst-Dinger" das weiß ich. Von welchem Hersteller kann ich aber leider nicht mehr sagen, hat mich auch ehrlich gesagt damals nicht sonderlich interessiert was auf der Verpackung draufgestanden hat - hauptsache neu. Muss ich demnächst in der Werkstatt prüfen ob es beide Wellen betrifft oder nur eine. Eine Welle hab ich sogar noch da, könnte die noch mal tauschen. Bloß, die besch... Arbeit um die Welle auszubauen... *kotz*
Die 15min ist doch ne leichte nummer
Äää?
Ich brauch da schon etwas länger dafür als 15 Min. ;-)
Sind doch nur 12schrauben und 1mutter
Torsen Diff Rattert gerne bei vollem Lenkeinschlag und langsamer fahrt.. macht er das auch bei höherer geschwindigkeit? Auch auf losem Untergrund z.b Schnee?
Wie geschrieben - kein Quattro, kein Torsen. 😉
Oh, Entschuldige, falsch gelesen 🙂
Hi zusammen,
ich pusch das alte Thema noch mal hoch:
Fräge an die Schrauber hier - wo kauft Ihr die Antriebswellen? Bzw. welche halten etwas länger als 30tsd km?
Empfohlener Preis?
(Eine von den Wellen rattert bereits ganz leicht auch bei Geradeausfahren... muss leider wieder erneuern..)
Danke,
Gruß
silvae :-)