Antriebswelle
Hallo zusammen!
Sind die Antriebswellen Beifahrerseite vom 1.6 und 1.9 tdi gleich?
Bitte um eure Hilfe
23 Antworten
Hab welche von SKF seit rund 80 tkm. Bis dato keine Geräusche und Probleme.
Aha.. so um die 80-90 € ausgegeben? oder mehr?...
silvae
Für beide um die 120€, waren bei Autoteile teufe als Bündel stark reduziert.
Ich meine aber, der reguläre Preis lag bei ca. 80-90€/Stück
Ok. Danke! Werd mir dann also auch eine von SKF holen, hab früher von denen schon alles mögliche gekauft (Lager, WaPus etc) und eigentlich nie Probleme gehabt.
Gruß
silvae
Ähnliche Themen
Hallo,
zum verständnis: sind es jetzt nur die äußeren gelenke der antriebswelle ? die gibt es doch auch einzeln von verschiedenen Herstellern.
Neue Komplettwellen müßten doch mehr als 20000 halten.Das hieße ja dann das man im Laufe eines Autolebens von 20Jahren und 300000km x-mal neue wellen wegen verschleiß austauschen muß......da würde ich auf garantie neue verlangen.
Verschleißen Tun normalerweise wie du ja schon geschrieben hast nur die Köpfe, also die Gelenke.
Die Welle selbst kann (muss nicht) aber mit der Zeit eine Unwucht bekommen. Das kann durch verschiedene Gründe entstehen.
Wenn deine Gelenke nach kurzer Laufzeit erhöhten Verschleiß aufweisen, ist dass meist ein Indiz dafür (sofern du es nicht beim fahren bemerkst.
Bei meiner Frau ihrem sind nach rund 200 tkm immer noch die ersten Gelenke und Wellen drinnen und jetzt erst macht sich Verschleiß bemerkbar.
Hi,
die Wellen tausche ich stets nur komplett aus, geht einfach schneller - der höhere Preis für die ganze Welle ist mir hierbei egal.
Ach so......wenn der preis keine Rolex spielt.
ich habe mal das äußere gelenk ohne ausbau der welle gewechselt, günstiger und noch schneller.
nur so nebenbei...
gruß
Die Welle mit innerem Gelenk drauf gelassen?
Geht manchmal auch in die Hose!
Bei meinem 1,6 hab damals versehentlich das Innere Lager auseinander gezogen und noch gleich bemerkt. Der Gelenkkorb ist gebrochen, die Welle war im Ars... und der Flansch am Getriebe auch im Eimer.
Seit dem Wechsel ich nur noch im komplett ausgebautem Zustand, ist auch angenehmer zu arbeiten.
Hab gerade mal geschaut!
Inneres und Äußeres Gelenk bei Minen Lieferanten im Set 89 € pro Seite.
Komplette Welle beide Seiten inkl. Gelenke montagefertig 193,90 € bei atp von SKF.
Da stellt sich mir erst garnicht die Frage halb oder ganz!