Antriebswelle ersatzteil an der A Klasse
Guten tag .
Leider ist mir an einer Mercedes A klasse die Antriebswelle links gebrochen, der Mechaniker hat sich das angeschaut und meinte das auch rechts die Antriebswelle undicht ist und mit ausgetauscht werden muss.
Der Wagen ist nicht von mir, hatte besuch aus Österreich und ihm ist das Malör unterwegs passiert.
Leider haben die da in dem Fahrzeugschein keine Schlüsselnummer, um nach Ersatzteilen zu suchen. Und mit der Suche der Fahrzeugangaben werde ich auch nicht recht schlau.
Der Wagen ist wie gesagt eine A klasse w169 Bj 2007
Diesel mit einem 180 CDI Motor und Automatik Getriebe.
Vielleicht hat einer denselben und weiß welche Teile oder welche Herstellernummer diese Teile haben das ich die bestellen kann
mit freundlichen Grüßen
19 Antworten
Danke, die Reparatur wurde rechtzeitig fertig und hat mir den Weg nach Dänemark und zurück ermöglicht. Ich halte mal informiert, was die Langlebigkeit der Teile angeht.
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht. Eine Antriebswelle von einem vertrauenswürdigem Hersteller wie Meyle oder SKF kostet um die 160€. Die Antriebswellen für 50 bis 60€, die in der Bucht angeboten werden, sind garantiert aus fernöstlicher Herstellung.
Deshalb wäre es sehr interessant welche Erfahrung "hennx" mit solch einem Teil macht.
Da es meine linke nun auch erwischt hat, war ich froh hier alles Mitlesen zu können.
Habe aber eine Frage, da ich am 169 noch nie eine getauscht habe. Kann ich die Linke ohne Probleme aus dem Getriebe ziehen oder muss ich auf etwas achten?