Antriebswelle defekt welche passen noch
Hallo
Bei meinem Golf 1.8T hat sich heute die rechte Antriebswelle verabschiedet oder zumindest das innere gelenk!
Nun wollte ich mal fragen von welchen anderen Autos oder Motorvarianten wie (z.b. 1.6 Golf) die noch passen?? Weil ein
1.8T steht bei uns hier nicht aufm Schrotti und neu kostet das
Teil 170€.
mfg Erik
39 Antworten
ich habe gelesen:"Bei meinem Golf 1.8T hat sich heute die rechte Antriebswelle verabschiedet oder zumindest das innere gelenk!"
such ihm doch mal die Nummer nur vom Gelenk heraus, das sollte ihm helfen bei der Suche am Schrottplatz!
Danke schon mal für die vielen antworten. und das passt wirklich von jedem golf also egal welche motorvariante? das wäre ja echt super 🙂
Ähnliche Themen
ich meine das innere Gelenk ist arg aufgepresst...da brauchste Gewalt+Geschick+Glück oder Spezialwerkzeug(Dorn und Presse...)
Komplette Welle wäre einfacher....
Zitat:
Original geschrieben von Erik1988
Danke schon mal für die vielen antworten. und das passt wirklich von jedem golf also egal welche motorvariante? das wäre ja echt super 🙂
nein ! siehe Liste....
naja wenn das passt wie du geschrieben hast werd ich mir vom schrotti von einem 1.4er oder 1.6er eine holen. bist dir sicher?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Erik1988
naja wenn das passt wie du geschrieben hast werd ich mir vom schrotti von einem 1.4er oder 1.6er eine holen. bist dir sicher?
mfg
also ich meine schon von einem 4er eine komplette welle
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Das innere Gelenk lässt sich auch ohne Presse tauschen. Was manche für ein Zeug erzählen. 😕
sag ich doch: Gewalt+Geschick+Glück
Zitat:
Original geschrieben von ahadefeckt
Nö ;-)hab auch nur ne Liste von jemand Anderen Kopiert....
aber 1,9 TDI klingt doch solide oder?
Ja schon! Ich werde einfach mal die netten kollegen aufm schrotti fragen ob die es genauwissen oder sowas schon mal gemacht haben. ansonsten nehm ich einfach eine mit und probier mal aus!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Um ein inneres Gelenk zu tauschen braucht man nicht mehr Gewalt als beim Äußeren.
...o.k....hast recht....(hätte die letzte 20 Jahre inna Werchstatt mal schrauben sollen, nicht nur Kaffeesaufen. Rauchen und Kunden bescheißen...sags bitte nicht meinen Boss)