Antriebswelle defekt???
Hi,
also langsam glaube ich wirklich Funktionstüchtigkeit is ein Fremdwort für meinen Audi...
Bin heute nichtsahned durch die Gegend gefahrn und auf einmal klackert es ganz komisch linksunter meinem auto. Besonders hört man das, wenn ich eine Rechtskurve fahre. Hört sich so ähnlich an, wie damals, als meine rechte Antriebswelle den Geist aufgegeben hat. Beim Beschleunigen hört man aber gar nix. Seltsam.
Was könnte das sein??
22 Antworten
Audi und VW ist doch fast alles das selbe der erste Weg wäre da
also erstmal zum Schrott und schauen was passt.
Habe mal einen Aldi Porsche mit def. Antrieben billig instand
setzen müssen, der hat ja auch ein Audi Getriebe und somit
passten auch die Gelenke von einem Golf 3. Die Welle mit
beiden Gelenken hat mich damals 50 DM gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Bauernpower
Sei froh das Du keinen TDI hast...die gibts nur komplett und bei den meisten anderen kannste Gelenke auch einzeln tauschen...und die vom TDI iss sehr teuer...
Na das ist ja nun mal Unsinn... Fürn TDI gibts die Gelenke genauso einzlen wie für alle anderen.
Zum Thema:
Bevor Du da irgendwas kaufst und verbaust, sollte sich das Geräusch mal jemand anhören, der das öfter macht. Gelenkwellen knirschen meistens schon bei Volleinschlag und langsamer Fahrt. Wenns das Radlager ist, wird es mit der Geschwindigkeit immer lauter, und bei schnellerer Kurvenfahrt wird es deutlich lauter.
Ein kaputtes Radlager kann man auch gut raushören, wenn man vorn beide Räder aufbockt, dann mal im Stand bis 160 drehen läßt, Motor abschaltet, Gang raus und lauschen.
Natürlich kann man sich bei Geräuschen immer täuschen, aber in den meisten Fällen kann ein fähiger Mechaniker schon sagen, woher es kommt
Ihr würdet euch kapuut lachen, wenn ihr wüsstet, was es wirklich war 😁 auch wenn mir eher weniger nach lachen zu mute ist.
Na komm, lass es schon raus.......
Steine im Profil?? 😉