1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Antrieb gestört iX1 30

Antrieb gestört iX1 30

BMW X1 U11

Hallo zusammen, mit voller Freude habe ich unseren neuen iX1 30e am Donnerstag abgeholt. Wunderschönes Auto, bin echt begeistert. Fuhr ich vom Händler los, keine 30km weit kam die erste Meldung. Antrieb gestört. Ich denke okaaaaaay. Fahre ein Stück weiter dann stoppt das Auto direkt. Ich rief direkt beim Autohaus an, die konnten mir leider nicht helfen, weil jeder da schon Feierabend gemacht hat. Ich rief BMW Pannendienst an und der kam auch direkt nach 20min. Aber bei dem E Auto kannte er sich leider nicht aus somit organiserte BMW für mich einen Mietwagen für meine Heimreise nach Frankfurt am Main.
Echt blöd ein nagelneues Auto dass direkt nach 30km die Fahrbereitschaft stoppt.
Das Auto wird erst am Montag vom Abschleppdienst abgeholt und zum Händler zurück transportiert.
Mal schauen was wird.
Eine Frage hätte ich schon, muss ich den Tank für das Mietfahrzeug selber tragen?
Hab mich echt auf das Fahrzeug und die Technickt gefreut gehabt :(
Wünsche euch allen bei der Abnahme eures Autos viel Erfolg.

X130e
X130e
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@des_glaubst_ja_net schrieb am 24. August 2023 um 10:52:40 Uhr:

Zitat:

@Alexdrumoff schrieb am 24. August 2023 um 10:46:49 Uhr:

Danke für die Aufklärung.
Was ist den CCU in Langform?

Central Control Unit - zentrales Steuergerät

Wie kommt man auf sowas?

Die CCU ist natürlich die Combined Charging Unit, wie zum Glück schon kaltgestellt.

Ich gehe mal davon aus, mit einem Tausch der CCU wird dein Problem behoben sein.

Notiz an mich: powerbank mit 12V Funktion in den Kofferraum legen :(

Bin heute liegen geblieben. Es gibt wohl einen Rückruf bzgl. Antriebsstrang, meinte die Niederlassung. Vor 2 Monaten wurde schon an der Kühlung etwas getauscht. Heute ging gar nichts mehr (auf Hauptstraße mit 3 Spuren). Zum Glück Mobilitätsgarantie. Aber damit rechnet man, wenn das Fahrzeug eines der Ersten ist, die vom Band liefen.

Antriebswelle vorne rechts ist im Rahmen der Rückrufaktion bei meinem iX1 letzte Woche getauscht worden.

Tut mir sehr leid, dass einige plötzlich liegen bleiben.
Unser iX1 wurde am 14.02.23 gebaut.
Einen Rückruf (über die App?) habe zum Glück bislang nicht erhalten.

Kein Jahr später steht der Hybrid vom Frauchen…haben die 2 F48 nicht geschafft, die fuhren einfach.

Img
Deine Antwort