ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anti Dive Problem

Anti Dive Problem

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:20

So Freunde

Jetzt muss ich auch mal was Fragen und hoffe auf unkomplizierte Antworten :)

Problem: Hab die Tage mal ein meiner Kleinen das Gabelöl gewechselt. Wie dass so schwarz werden kann ist mir ein Rätzel.:confused:

Aber was solls. Neues drin mit richtiger Menge - Passt!

Nun musste ich aber feststellen, dass ich an der rechten Stellschraube vom Anti Dive drehen kann wohin ich will ohne dass da ein Rastpunkt fühlbar ist. Also die Schraube dreht sich in alle Richtungen doof.

Die linke Stellschraube kann ich, wie es sein soll, in drei Richtungen einstellen.

Was ist da nun im Eimer und wie kann ich dass beheben?

Gruß Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jaa. kenn ich. Wenn du an den Rad drehst, bewegt sich ein Stift der letztendlich der Ölfluß durch verengung die Wege hemmt. So, du könntest folgendes probieren. Vorde Bremsen fest halten und der Gabel richtig eintauchen lassen. Dann solltest du eine veränderung am Rad feststellen können.

Gruß

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:42

Ok, dass mach ich aber dann mit 2 Mann, oder?

Drei Hände und ein extra langen Arm hab ich leider noch net :D

Würde es dann wieder einrasten oder ist dass nur zur Probe ob überhaupt noch was funktioniert?

nee nee. einfach daneben stehen, vom Stände runter,, bremsen, drucken, wieder aufn Ständer drauf und dann schauen, ob es was gebracht hat :)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:53

Ahh, dachte schon es geht Richtung Kai der Kobold - Kompliziert und Knifflig :D

Werde es Morgen gleich mal probieren.

Falls aber noch andere Infos in euren Köpfen rumschwirren, her damit :)

Gruß

Tja

 

das problem habe ich,bzw ich hab nur probleme............

Bei mir läst sich auch nur eine seite einstellenbzw da läst sich was drehen,obs was bewirkt kann ich nicht sagen,merke keinen wiederstand,die andere seite macht gar nichts.

Ich hab nicht mal mehr ein rädchen dran,bzw nur eins.....

Wodran merk ich nun,das ich an beiden seiten die gleiche einstellung habe?

Gruß,der nerven bold,......................

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:00

Hmm, alsp die Schraube kannst du nur in drei Positionen drehen, sprich vor oder zurück.

Rastet immer ein wenig ein, ähnlich einem Schalter.

Wenn defekt, wie beim mir, kannste die Schraube komplett rumdrehen wohin du willst. Also auch z.B. rechtsrum bis zum abwinken ohne dass da was einrastet :(

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hmm, alsp die Schraube kannst du nur in drei Positionen drehen, sprich vor oder zurück.

Rastet immer ein wenig ein, ähnlich einem Schalter.

Wenn defekt, wie beim mir, kannste die Schraube komplett rumdrehen wohin du willst. Also auch z.B. rechtsrum bis zum abwinken ohne dass da was einrastet :(

Jap und so ist es nur das ich auf einer seite noch ein rädchen habe und und auf der anderen nicht........und kann beide seiten so drehen,andere seite hatte ich mal mit ner spitzzange probiert...

Somit weiß ich jetzt gar nicht wo was steht und obs syncron ist

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:06

Laut gelesenem drei Stellungen, von weich, mittle und hart einstellbar.

Kann jetzt aber nicht sagen ob bei beiden Gabel links rum 1 anliegt oder halt eine im Uhrzeigersinn gedreht wird und die andere entgegengesetzt :confused:

Geh hin und dreh halt beide so dass du die mittlere Stufe hast und Gut ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Laut gelesenem drei Stellungen, von weich, mittle und hart einstellbar.

Kann jetzt aber nicht sagen ob bei beiden Gabel links rum 1 anliegt oder halt eine im Uhrzeigersinn gedreht wird und die andere entgegengesetzt :confused:

Geh hin und dreh halt beide so dass du die mittlere Stufe hast und Gut ist, oder?

es ist egal vohin ich drehe,ich habe keine wiederstand,somit auch keine einstellung.bei beiden nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:18

Tja, dann haste selbes Problem wie ich. Probiern wir mal Jasons Tip, andernfalls ist wohl was im Eimer und wir müssen den Mist auseinander bauen.

Ich würds am liebsten ja abklemmen aber die Platten kann ich nicht selbst anfertigen und kaufen ist zu teuer :confused:

abklemmen ist das stichwort,so schwer kanns nicht sein,dafür was zu bauen,oder?

Flachstahl rund schleifen,nen schlitz in der mitte,2löcher,dichtung und gut ist ;)

Ums mal kurz zu fassen

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:33

Tja, wenn du nen guten Draht zu ner Werke hast dann mach für mich gleich 2 Stück mit. :)

ja hab ich,

 

ich denk an dich wenn ich die gabel einbaue "anderer Thread " ;)

Bislang hats mich noch nicht gestört,ist seit kauf so,aber wenn man schon da vorne am gange ist :)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:40

Prima, schon mal Danke.

So, leg mich noch was vor die Glotze und dann Augenkosmetik.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen