Antennenfuß demontieren
Hallo,
leider wurde mir die Antenne abgebrochen, daher muss ich jetzt den Fuß abmontieren um mit einem gewindeeinsatz eine neue Antenne zu montieren. Leider sehe ich nicht, wie ich dieses abbekomme, die Mutter hab ich natürlich schon angeschraubt. Siehe Bild. Kann mir jemand helfen?
4 Antworten
Die Antenne ist innen vom Kofferraum aus mit einem Winkel verschraubt, das muß gelöst werden...soweit ich mich erinnere.
Leider hatte ich das Problem auch schon und den Verursacher nicht gesehen… 😡
Ich habe im Raum Kassel einen befreundeten Kfz-Meister, der mir alles gewechselt hat. Direkt unter dem Blech - Winkel an der Unterseite vom Kofferraum aus stimmt 👍🏼 - sitzt der Verstärker (gehört alles zusammen) und es gibt Unterschiede in der Ausstattung. Einmal mit Handyvorbereitung, einmal ohne; soviel ich weiß, gehen mit Handy zwei Kabel an den Verstärker. Leider war in 2021 diese Variante, die ich auch habe, schon nicht mehr zu bekommen. Die Antennenstäbe haben unterschiedliche Schraubdurchmesser! Wenn man die Ersatzteile (gebraucht?) separat besorgt, bitte darauf achten.
Viel Erfolg
Auch mit Telefonvorbereitung gibt es zwei verschiedene abhängig vom MJ. Neu gibt es auch nur noch die letzte Ausführung mit Telefonvorbereitung,also den Sockel. Den Antennestab gibt es nur noch für Sockel ohne Telefonvorbereitung